vw teilemarkt

H&R 35/35mm empfehlenswert?

lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen ob für mein Polo 35/35mm sinvoll wäre? Ich mach nächste Woche meine ATS CUP felgen (195/45 R15) drauf. Nun wollt ich eigentlich noch H&R Federn rein machen, hat mir zufällig jemand ein bild? Find in google leider kein Polo 86c der auf 35/35mm federn steht. Danke



Ich hab 35/35 H&R CupKit

hat sich vorne noch leicht gesetzt


Freundin hat in ihrem 2f 35/35 H&R mit den 7x15, 195/45-15 !

Sieht sehr gut aus



lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Kann mir jemand von euch ein Bild schicken? Mich würd interessieren wie es aussieht. Danke an euch 2


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Hab noch eine frage, wie viel setzten sich die H&R federn etwa noch, komm ich auf 40mm?


Schau mal bei mir ins Profil rein. Ich habe auch H&R 35/35 Verbaut auch wenn da jetzt 60/40 Steht. Also auf 40 Kommst du allemal ich denke das ich so an die 45 Vorn Runter bin hinten durch die Nuten vll. auch 45mm. Das Letzte Bild ist der Aktuellste zustand mit 6jx15 BBS Golf GT Spezial Felgen mit 195/45 R15 Reifen. Sieht meines ermessens einfach nur Top aus, er könnte zwar noch was tiefer aber so gefällts mir auch.

Verbaue am besten gleich noch Koni Stoßdämpfer fahrverhalten ist sehr Geil und geht sau gut durch die Kurven.


Das mit dem tiefer kommt drauf an, von was du ausgehst; bei ori G40 Feder bringt´s vorne "nur" 20 -25mm bei den anderen 35 - 40mm.

Setzen tun sich die aber nicht von heute auf morgen, das dauert teilweise recht lange.


interessiere mich auch für das H&R CupKit, schwanke noch zwischen 60/40 oder halt auch 35/35?


@dapolo86c: hast du auch ne Bild von der Seite, hab mir auch die Golf 3 GT Felgen geholt und mal nur davor gestellt, ich find das passt klasse!
hast die eintragen lassen? wenn ja was musstest du machen? Spurplatten? Kanten umlegen?


IMG_3657.JPG
IMG_3657.JPG

Zitat:

hab mir auch die Golf 3 GT Felgen geholt


Er hat andere Felgen als die auf Deinem Foto.

Das Cup Kit setzt sich nach meiner Erfahrung deutlich. Ich habe die Wiechers Querlenkerstrebe für mehr als 40mm tiefergelegte Polos und muss mit der schon aufpassen. Ich hab's nicht gemessen, aber ich schätze, dass mein Polo vorne 50mm oder mehr runter gekommen ist.

Außerdem finde ich das Cup Kit hinten zu hart. Wenn ich Fracht habe, geht es, aber unbeladen poltert die Kiste. Ich weiß nicht, ob die das getestet haben an nem Auto mit massiven HiFi-Ausbau...

Mein nächstes Fahrwerk wird ein anderes.



Zitat:

Er hat andere Felgen als die auf Deinem Foto.


Nein, auf dem letzten Bild sind auf seinem Polo die Golf 3 BBS zu sehen.


Ja, stimmt. Hatte mir nur die ersten Bilder angeguckt.

Pardon.


@zero7seven

Bei 195/45r15 sollte hinten schon 20er Platten sein, also pro rad achse 40mm. Vorn müssen auch min 8mm Spurplatten drauf, Eigentragen sind die Felgen nocht nicht, das wollte ich kommendes Jahr in angriff nehmen da ich heute gesehen habe das die im inneren Radlauf schleifen. Vorne habe ich noch nichts gemacht, Hinten wurde allerdings vom Vorbesizter die Kanten umgelegt aber keine ahnung ob die noch dabei gezogen sind oder obs überhaupt notwendig ist dies alles zu machen.

Jedoch weiß ich nicht was bei dir gemacht werden muss da bei dir noch die Kunstoffverbreiterungen dran sind da weiß nicht was da gemacht werden muss.


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Darum brauche ich max. 35mm, weil ich auf ats 7Jx15 et 28 fahre. alles andere wäre zu tief :(


hmm. fals ich dich ein wenig beruhigen kann, auf meinem Polo waren schonmal ein paar BBS RN 7jx15 mit 195er montiert, ist mit dem Fahrwerk eingetragen zusäztlich noch 10mm spurplatten an der HA, wie und ob das gepasst hat kann ich dir nicht sagen.


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Habe da noch eine Frage, würde nächste woche mir die federn bestellen
Passen die Federn bei meine Polo? Polo 86c GT 1.3L 75 PS Baujahr 1990 logischerweiße dann 3F http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-VW-Polo-2-2F-3-86C-35mm-/270960156559?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item3f167bdf8f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Steht doch dabei also was willste mehr Passen also


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

sorry, war mir nicht sicher da es unter Baujahr 90 war.


Siehe auch Gutachten für Polos ab BJ 90


polo tüv.jpg
polo tüv.jpg

lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Hallo Zusammen
So heute war der Tag, wir haben die Federn eingebaut. Über das Ergebnis war ich mehr als nur enttäuscht. Nun hab ich eine Keilform wo mein Heck tiefer als die front ist. Was mehr als nur kacka aussieht.
Beim Einbauen ist uns aufgefallen das die H&R feder vorne länger ist als die originale, dennoch hatte sie weniger Windungen. Hinten dagegen war sie kürzer als dir Originale. Nun Meine frage, bleiben die Federn so hässlich oder setzt er sich vorne noch?

Verbaut sind von H&R eigentlich 35/35mm


Zitat:

Verbaut sind von H&R eigentlich 35/35mm


Was hast du denn für Dämpfer verbaut?


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Original wegen?


Hast du denn genug Vorspannung?


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Wie meinst? Klar sind sie unter spannung, oder wie darf ich es verstehen?


Wenn die Räder in der Luft sind sprich der Polo aufgebockt ist dann dürfen sich die Federn nicht von Hand drehen lassen! Wenn du sie drehen kannst wirst du wohl kurze Dämpfer haben müssen


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Wäre es machbar vorne dämpfer von h&r dazukaufen? bzw. würde es was bringen? Oder wäre es in euren augen einfach nur murks und denkt wenn schon alle vier? Von mehren hab ich jetzt gehört ich hätte vorne 40er federn nehmen sollen damit ich "wagerecht" bin

Auf ein komplettes Fahrwerk wäre ich nicht so scharf, da ich es einfach zu hart finde, aber jedem das seine.


ich muss auch sagen das bei meinem der Arsch richtig runtergekommen ist und vorne hat sich nicht viel getan. fand ich auch nicht so prickelnd. Da scheit H&R wohl ne Stange mist gemacht zu haben


Es ist ja bekannt das beim Originalfahrwerk der Arsch etwas runter hängt, deshalb fahren die meisten auch 60/40 oder 40/20.
Hast mal ein Bild davon? Hast davor und danach gemessen?


Sieht immer Pisse aus, wenn vorne/hinten gleich tiefergelegt wird, das hat nichts mit H&R zu tun. Es gibt einen Grund dafür, dass die überwältigende Mehrheit der 86c-Fahrer hier im Forum 60/40 fährt.

Und Vorspannung hat's bei 35mm noch ausreichend. Da es zu den Federn eine ABE gibt, sollte das eigentlich selbsterklärend sein.


lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Ja bei aller Liebe, h&r würde sich ja auch was gedacht haben als sie die federn herausgebracht hat. Das jemand ein müden arsch gefällt glaub ich weniger. Fotos laufen im Folge des Tages.


Hatte damals am 2'er Coupe auch 35'er H+R und war angepisst als das Heck zu tief war... Seinerzeit gab es aber von der Firma Bonrath spezielle Tieferlegungs Federteller für vorne. Damit kam er dann gute 15mm runter und es sah nach gut drei Monaten, nachdem die Federn sich noch gesetzt hatten perfekt aus. Fuhr sich auch voll gut, kein Vergleich zu meinem jetzigen TA Fahrwerk... Kleiner Tipp vielleicht noch. Wenn du nicht unbedingt dein Reserverad spazieren fahren musst, nimm es raus. Bringt auch noch bisschen was, das er hinten nicht so einsackt. Und nur voll tanken, wenn es auf Tour geht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen