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Tuning 3F, mal klassisch... anders

@cyberathlete ups da hat das Handy wohl ne null zuviel getippt. Den automotor mit 35000u/min würd ich auch gern mal sehen .
Meinte natürlich 3500 umdrehungen die Minute



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

die Volllastanreicherung ist einzig zur Kühlung da.
Da der Motor aber mit Natriumgefüllten Ventilen, angepassten Brennräumen und Quetschkanten, sowie Kolbenbodenkühlung und zudem auf sequenzielle Einspritzungumgerüstet wird , kann die Anreicherung entfallen.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Spaß solch eine Fahrweiße machen muss.

Ein Vorteil hat das Ganze ja: Das Auto braucht weniger Strom als die Lego-Eisenbahn; aber genau so viel Zeit...



...


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

jeder der sich über die Fahrweise lustig macht:
Wer bei mir vorbeikommt, kann mal mitfahren.
Eins sagt jeder -> so wie der fährt, braucht der doch sicher 10l oder mehr..

Ich finds putzig das hier die meisten ach so schlauen und extrem erfahrenen PKW-Fahrer genau wissen was sie tun müssen um zu sparen.. schleichen.
Komisch das man damit genausoviel verbraucht wie mit "normalem" fahren..

Aber ihr wisst es ja eh besser


Mir gehts gar nicht darum, irgendetwas an deiner Fahrweiße besser zu wissen. Ich hab nur einen etwas anderen Denkansatz: Die alten Polos machen Spaß, wenn Bumms kommt; fürs Spritsparen gibts mittlerweile durchaus effizientere Motor- sowie Fahrzeugvarianten.

Für mich ist das schlicht ein Versuch das Rad neu -mit eckigen Steinen- zu erfinden (mit dem Unterschied, dass die heutigen Räder nicht nur rund laufen, sondern auch um Welten besser aussehen, als dein Nachbau)


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

n Lupo mit 150tkm kostet halt immernoch 4000€.
Da lieber nen 500€ Polo holen und n bisl basteln

Gruß,
Patrick


nana, so teuer sind lupos auch net
hab meinen sdi vor 4 jahren mit 215 tkm für 1600€ erstanden.
abgesehen vom jämmerlichen kofferraum ist der gegenüber nem polo riesig
verbrauch bei mir 4,5 liter mit normaler fahrweise, jeder andere fahren schafft auch unter 4 liter - ganz ohne rumschrauben oder vodoo
ist aber eben ein mädchenauto, das hört man quasi tagtäglich ...
nummern von anderen kerlen hab ich aber zum glück wegen der karre nie bekommen
fahrrad mitnehmen ist auch arsch, mein polo hatte nen abstand sitze-kofferraumklappe von 1.05 m, der lupo 0.81 m :(
nur mal so am rande


Das wäre auch nur ein stinknormaler 6x lupo, der 3l und der gti sind aber 6e Modelle



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

wenn dann schon der mit 1.2l TDI. Also der "3liter Lupo". Und der ist nicht billig..

Zudem passt in die Hütte das wichtigste nicht rein (neben dem Fahrer) : Die Fahrräder.
Der Wagen wurde ja einzig und allein als Transporter gekauft.
Und da müssen auch Tandems reinpassen, sonst taugts nicht.
Bisher passten diese nur in T4 oder Polo.. Denn bei moderen Autos kann man den Beifahrersitz nicht innerhalb von wenigen Sekunden ausbauen um ausreichend länge zu bekommen.

Gruß,
Patrick


n tandem in nem 2f? gibts da bilder von? komplett oder zerlegt?
ich hatte mit meinem mtb schon probleme trotz ausgebauter rückbank.

Gruß Bolle


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich muss aber dazusagen das dann der Beifahrersitz draußen ist.
Wenn dennoch wer mitfahren muss -> Rücksitz (geteilte Rücksitzbank).

Das Rad[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • passt dann rein (das hinten ist ein 28" und vorn ein 20" Rad. Zum Größenvergleich)

    Gruß,
    Patrick


  • Zitat:

    n tandem in nem 2f?


    Warum soll sowas nicht gehen?

    Ich habe mal ne Zündapp DB200 in nem Fiesta3 von hinter Nürnberg zu mir hin nach Duisburg transportiert...unzerlegt! Nur den breiten Lenker hatte ich abgeschraubt, damit er mir nicht vor die Rübe haut


    Ich verfolge das hier schon länger. Mich würden mal paar Fotos von vorn und von der Seite interessieren. Find das interessant.


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Von was Genau?
    Dem Wagen an sich oder mit Beladung?


    Dem Auto, meine ich!


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Servus,

    da hab ich doch schon ein paar mal welche eingefügt?

    hier z.B. http://u.polotreff.de/forum/1b/33/...b81_large.jpg

    Die Seitenteile haben nun auch noch einen umlaufenden Kantenschutz und sind in Wagenfarbe lackiert. Derzeit bin ich dabei die Unterbodenverkleidung und das Kammback zu entwerfen/bauen.
    Anschließend wird alles auf einmal eingetragen.

    Gruß,
    Patrick


    du lieber gott

    mfg


    Zitat:

    du lieber gott


    Da gibt es nix zu lachen drüber...jeder baut sich seinen Polo so auf wie er es gerne selbst haben möchte.

    ...Nur schlaue Leute machen sich Gedanken über ökonomisches Fahren


    Nehmen wir das ganze auch mal unter beobachtung ... ab ins ABO damit


    Zitat:



    Da gibt es nix zu lachen drüber...jeder baut sich seinen Polo so auf wie er es gerne selbst haben möchte.

    ...Nur schlaue Leute machen sich Gedanken über ökonomisches Fahren


    Schlaue Leute fahren ein sparsames Auto...


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Hey, ich bin schon kurz davor ne Honda Innova zu kaufen und au Liegemopped umzubauen... 1l/100km sind da recht gut schaffbar. Und die Kiste fährt dann sogar 130


    Ich glaub fast, ich kenn den Artikel, den du gelesen hast Wenn du Erfahrung mit Laminieren hast, ist das sicher recht einfach realisierbar.
    Aber jetzt mach erstmal an deinem Polo weiter, interessiert mich grad mehr


    Zitat:

    Schlaue Leute fahren ein sparsames Auto...



    Jepp,genau so wie ich nun im Alltag einen 6n2 mit LPG fahre Auf Komfort muß ich dabei nichtmals groß verzichten, wie elektrische Fensterheber, Servolenkung,Klimaanlage und Ledersitze usw....und rund 5 Euro Treibstoffkosten auf 100km sind ja wohl schon mal ne positive Ansage


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen aber mal überflogen.
      Einerseits finde ich das Projekt durchaus interessant aber andererseits muss ich echt drüber lachen.
      In meinen Augen absoluter Schwachsinn und Geld in den Gulli geschmissen.
      Ich fahre meinen Derby mit AJV Motor auch mit 6 Liter auf 100km und dazu brauch ich keine schöne Polo Karosse bis zur unkenntlichkeit zu verbasteln und Geld in ein sinnfreies Motorprojekt stecken.
      Das macht auch sicher mehr Spaß.
      Kauf dir nen 3 Liter Lupo da haste mehr von.

      Auf jeden Fall mein Platz 1 der sinnlosesten Projekte hier im Treff.

      Natürlich ist das nur meine Meinung!


      Zitat:

      Kauf dir nen 3 Liter Lupo da haste mehr von.

      Auf jeden Fall mein Platz 1 der sinnlosesten Projekte hier im Treff.

      Natürlich ist das nur meine Meinung!


      Hättest du den Beitrag wenigstens mal komplett gelesen,dann dürftest du vielleicht auch mitreden...

      und Gott sei dank bist du mit deiner Meinung fast alleine!

      Warum gönnst du ihm nicht sein Projekt? Du fährst doch selbst einen der allgemein verhassten Derby`s..."Igitt,den häßlichen Derby kauft man sich doch auch nur weil die Kohlen für nen Polo nicht gereicht hat"...oder hast du da vielleicht ne ganz andere Meinung zu? Und den Motor aus einem aerodynamisch viel besseren 6N in so ne eckige Kiste zu bauen ist jetzt wirtschaftlich viel ökonomischer, oder was?
      Wenn du den 3Liter Lupo ja so gerne magst ""DANN KAUF DIR DEN DOCH!""

      Und jetzt frag dich mal warum der Beitrag mittlerweile schon über 20 Seiten geht




      gelöschtes Mitglied

        Ich lass dir deine Meinung, also lass du mir meine und deine lächerlichen Beleidigungen sind absolut unter meinem Niveau.
        Ich tue hier nur meine Meinung kund, mehr nicht.
        Wenn es anderen gefällt hab ich da kein Problem mit nur ich rede nicht jedem nach dem Mund sondern sage was ICH denke.

        Mein Projekt hat den Vordergrund Spaß wogegen dieses Projekt einfach nur Schwachsinnig ist und diese Meinung teilen auch viele andere denen ihre Zeit zu schade ist um sich zu äußern.
        Desweiteren muss mein Projekt nicht ökonomisch sein sondern Spaß machen wobei mein Derby jetzt Abgasnorm Euro 2 D3 hat und locker 2 Liter weniger verbraucht und ein besseres Abgasverhalten als mit dem alten Schlepphebel Motor aber so viel Ahnung scheinst du keinesfalls zu haben sonst wäre dir das aufgefallen aber reg dich doch noch ein bisschen auf dann haben hier viele Leute noch was zu lachen.
        Überleg dir doch ein paar bessere Beleidigungen mit denen du mich treffen kannst.

        PS

        So verhasst ist der Derby glaub ich nicht mehr .......................


        Jeder soll das machen was er will ! Aber ich glaube auch nicht an den 4 L 3 f. Mit 100 ps! Aber jeder hat eine andere Meinung!unser 2 Wagen ist der verhasste bora !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          jeder hat eine andere Meinung!


          Deswegen habe ich ja geschrieben das es nur MEINE Meinung ist


          Zitat:

          Deswegen habe ich ja geschrieben das es nur MEINE Meinung ist



          Aber gleich zu schreiben das es das sinnloseste Projekt überhaupt sei gehört nun wirklich nicht hier rein.

          Und ja,ich habe auch vier einser Derby`s, drei Polos und zwei Zündapp Derby`s und laß mir keinen Scheiß erzählen von wegen "die sind doch alle Kacke"

          Achso, ich vergaß, ich habe ja keine Ahnung


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