vw teilemarkt

Polo 6n2 Reperatursatz für elekt. Fensterheber, aber welches?

nord-rider
  • Themenstarter

Ich habe das alt bekannte Problem mit mein Polo 6n2 Bj. 2001 Fensterhebern, das es laut VW überhaupt nicht gibt?!
Habe heut bei vw angerufen und da gibt es kein reperatur- Kit weil es angeblich keine Probleme mit den Fensterhebern gibt, ich soll mir statt dieser Plastik Klipse 2 neue Fensterheber im Wert von 272,- ohne Einbau bestellen.
Das kann doch nicht sein oder?

Bei eBay habe ich nun einige gefunden, ich brauche links und rechts nur welches,
Die sehen alle anders aus.
Ich habe hier mal 2 rausgesucht.
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Reparatursatz-AUDI-SEAT-VW-/260923131341?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW%7CModel%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item3cc03b05cd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Fensterheber-VW-Lupo-Polo-6N-SEAT-Arosa-Ibiza-Cordoba-FORD-Mondeo-/260919222785?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW%7CModel%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item3cbfff6201&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Mit diesen Sätzen hab ich keine gute Erfahrung machen können. Die Scheibe sprang wieter raus. Habe deswegen vor jahren Kabelbinder genommen. Hält mind. 2 jahre dann scheuern diese durch. Heißt, alle paar jahre neue Kabelbinder rein und gut is.


nord-rider
  • Themenstarter

Ich kenne jetzt das innere von den Scheiben noch nicht,
Wo kommen denn da die kabelbinder hin bzw. ran?



Zitat:

Mit diesen Sätzen hab ich keine gute Erfahrung machen können.

Also ich hab bei meinem auch die Plastik-Teile von ebay verbaut.
Sind nun mittlerweile 3 Jahre drin und noch immer ist alles heile

Um auf Nummer sicher zu gehen welche genau du benötigst:
Türverkleidung abbauen, deine jetzigen ansehen und vergleichen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab bis jetzt auch noch nie Probleme mit den ebay sätzen gehabt. schon mehrere verbaut


Und die Plastikdinger halten es auch aus wenn man die Tür bei halb geöffnetem Fenster zuknallt? Vielleicht hab ich halt die 2 Sätze erwischt die wirklich scheisse waren


Die halten genauso viel (oder wenig) wie die originalen.

Wenn man jedoch als grobmotorischer Mensch immer wie ein wilgewordener Stier die Tür bei geöffnetem Fenster zuknallt, muss man damit rechnen, dass die Dinger kaputt gehen (egal ob original oder Zubehör).
Geht man aber sachgemäß mit seinem Fahrzeug um, dann gibts keine Probleme.
Sollte dies nicht möglich sein: Fenster schließen bevor man die Tür zuknallt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen