vw teilemarkt

Motor läuft schlecht an und Unrund

Freakasoid
  • Themenstarter

Hallo,

Mein Polo 1.4l 16v läuft schwer an also er braucht ein bischen paar sekunden und manchmal is er so halb an und geht dann aber wider aus wenn er dann an ist läuft er unrund beim fahren is alles weg 1a.


Mfg Freak



Lass am besten erstmal den fehlerspeicher abfragen!dann hast du wahrscheinlich schonmal einen Anhaltspunkt !


Ich hab den gleichen Polo , selbes Baujahr, da hilft der Fehlerspeicher nicht viel. Als erstes mal die Zündkerzen kontrollieren. Sonstige Fehlerquellen :
1.Luftfilter
2.Zündverteiler ( komplette Zündanlage ,hier könnte das Auslesen evtl. was ausspucken )
3.Drosselklappe

etc.

Check erst mal alles und dann sehen wir weiter

MFG Steven



Er hat einen 16v ,hat er einen Verteiler? Drosselklappe könnte sein? Aber motordrezahlgeber ,nockenwellensensor und viele andere Dinge können es sein ! Deswegen denke ich man sollte erstmal versuchen den Speicher auszulesen ! Damit kann man vielleicht den Fehler einkreisen. Und nicht direkt Teile tauschen.


Bekommt er genug Sprit nach vorne?


Zitat:

nockenwellensensor


Denke eher nicht , sonst hätte er beim Fahren auch Probleme wenn die Steuerzeiten nicht korrekt sind , oder ?


Am einfachsten mal die Drosselklappe reinigen.


Der nockenwellensensor kann auch einen defekt haben ! Wenn die steuerzeiten nicht stimmen hat der Sensor eine falsche Zuordnung zum motordrezahlgeber .Aber wenn er einen Verteiler hat, hat er denn wahrscheinlich nicht! Da er dann einen hallgeber hat!Aber man kann viel vermuten ! Es kann so viele Ursachen haben .am besten können da wahrscheinlich die polofahrer helfen die auch so einen Motor haben! Da sie die meiste Erfahrung mit den fehlerquellen haben.und den Aufbau kennen! Aber den fehlerspeicher abzufragen ist mit Sicherheit erstmal der beste Anfang .viele Werkstätten machen das teilweise kostenlos.wenn da nix ist .dann muss man weitersuchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen