vw teilemarkt

Motor Probs

Keys
  • Themenstarter

Moin erstmal ,
Also meine Freundin fährt ein Polo 6n 1.4 60ps und hat folgendes Problem:

1. Wenn man den Wagen Anmschmeißt schwankt die Drehzahl total... so ca. 10-15 sek
hier Video

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Das knarren kommt vom Amenturenbrett)

    2. Er macht total komische Geräusche
    - im Stand :Nur wenn man aufs Pedal haut
    - Beim anfahren und beschleunigen: Da hört man es am meisten
    hier Video

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Denke mal sobald er Leistung braucht!

    Also der Keilriemen iss nicht übergesprungen hat jmd schon nachgeschaut!

    Ich danke schon mal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben!

    Und hoffentlich helfen euch die Videos ein wenig

    lg Kai



  • was die drehzahl und geräusche angeht könnte was mit dem luftgemisch nicht stimmen also lehrlaufregler, lamdasonde drosselklappen also sprich benzinverbrennung


    Keys
    • Themenstarter

    Und wie teste ich das am besten?



    naja wenns mit dem luftgemisch was nicht stimmt siehst du das an der drehzahl wenn sie stark schwankt oder sie zu hoch oder zu niedrig ist wenn dem so ist heist es auf genaue problemsuche gehn

    motor diagnosegerät anstecken und fehler auslesen
    und wenn das nix schlüssiges ergibt fängst an mit dem billigsten und einfachsten

    luftfilter säubern schläuche prüfen ob risse hat oder einer lose ist verstopfte abbauen reinigen und wieder montieren
    wenns zur drosselklappe geht nimmst am besten die anleitung vom kampfkeks die ist sehr gut erklärt mit bildern und schritte wichtig dabei ist die drosselklappe muss danach wieder auf 0 stellung gebracht werden also angelernt werden mir sagte an das tut sie nach 50 km von alleine dem war aber nicht so also wenn kein motordiagnosegerät hast läst es in einer werkstatt machen bei vw kostet dich das 30 euro in einer freien werkstatt weniger aber hatte einige die haben mir erklärt bei dem model gabs moch kein motorsteuergerät was man auslesen kann ist aber totaler schwachsin die anschlussbuchse fürs steuergerät st entweder linkst unterm lenkrad bei den sicherungen oder rechts unter der amatur wenn den aschenbecher rausnimmmst

    tippe aber mal das entweder ein motor teil bei dir zu sehr verdreckt ist dadurch verstopft oder zu eng geworden ist und der moter somit nicht genug luft bekommt und er deswegen hochtourt

    mfg


    Keys
    • Themenstarter

    Wollte mich mal wieder melden um bescheid zusagen was Sache ist!
    Und zwar wurde kompresion gemessen und der 1. Zylinder hat 0 der 2. 4,5..... und die anderen beiden sind top naja mega Motorschaden das klappern kam wohl vom Zylinder soll abgebrochen sein oder so!

    Hab nu ein neuen Motor gekauft fürn 100er 108 000 km gelaufen, hat allerdings Klima werde ich wohl abbauen !

    Nun ist die Frage: Was kann ich am besten alles erneuern?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen