vw teilemarkt

Rechtes Gedankengut auf VW Treffen ?

Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Ich habe gerade dieses Bild bei Fb gefunden, und dazu auch noch denn besagten bericht der Auto Bild.

Ich wollte mal fragen wie denn eure Erfahrungen sind bezüglich dieses Themas, denn ich finde diesen bericht STARK übertrieben, kann aber auch nicht leugnen das ich soetwas auf nem Treffen noch nicht gesehen habe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 36300_30670447613178
    36300_30670447613178

  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann aber auch nicht leugnen das ich soetwas auf nem Treffen noch nicht gesehen habe.


      Das Gesocks findet man ja leider überall und gewiss auch hin und wieder auf einem Tuningtreffen..
      Deshalb aber die ganze Scene in den Dreck zu ziehen, vermag nur die BILD zu wagen..
      Wer auf den Schund was gibt, den die drucken, dem ist doch aber sowieso kaum noch zu helfen, außer vielleicht........

      Mir ist der ominöse Bericht der Auto BILD jedenfalls wurscht und ich trage weiterhin meine Klamotten von Sourkrauts..


      Was sind denn "Monster-Tattoos"? Diese Kratzer vom Energydrink?



      Mole84
      • Themenstarter
      Mole84's Polo 2F

      Ich muss sagen das ich die Sourkauts Marke nie mit Rechts in Verbindung gebracht habe, da der ausdruck ja von denn Siegermächten erfunden wurde, und da in dem bericht auch Freiwild als rechte bänd aufgeführt wird fand ich auch sehr schlecht recherchiert.


      Also, ich fahre nun schon seit zwölf Jahren zu Treffen, hin und wieder zu markenoffenen, meist aber zu reinen VW/Audi Veranstaltungen. Ich muß sagen, der Artikel hat mich etwas schockiert, gerade weil mir derart noch überhaupt nix aufgefallen ist! Die allermeisten Leute sind eher locker drauf...und Nazis auf'm VW- Treffen? Wäre mir neu!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich muss sagen das ich die Sourkauts Marke nie mit Rechts in Verbindung gebracht habe


        Ich auch nicht..

        Zitat:
        und Nazis auf'm VW- Treffen? Wäre mir neu!


        Da laufen auch schon welche rum, aber eben lang nicht so viele, wie die BILD meint bzw schreibt..

        Zitat:
        sehr schlecht recherchiert.


        Meinst ernsthaft, dass die BILD überhaupt so etwas wie Recherche betreibt? Ich glaube es nicht..


        BILD

        Schlag ihr deine Meinung


        Oh man, sind dass Lackaffen


        Achja, Freiwild is ja voll Rechtsextrem.....erst die Böhse Onkelz auf übelster Art damals dahinstellen als ob sie die der größte abschaum wäre, und heute ist es Freiwild?!? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die klappe bzw. Finger ruhig halten!



        Is klar... Sind ja auch so viele davon auffem Nürburgringtreffen da gewesen
        Komisch,dort war kein Reporter und hat mal die familiäre Stimmung und das relativ gechillte beisammen sitzen "analysiert" ... Aber Hauptsache alle unter einem Kamm scheren -.-'
        Anstatt dass die mal was interessantes über die Autos,der eventuellen wieder Aufbereitung und der Liebe die wir da hinein stecken berichten.
        Was deppen....
        Do kotzter


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        mein lt ist schwarz mit rot und weiß.....bin ich nun auch rechts?



        die lieben herren der bild sollten doch bitte mal tiefgründiger recherchieren! jede dampflock ist schwarz rot mit weiser Schrift...alles rechts? Verkehrsschilder in diesen farben, rechts?
        ein schrauber mit käsehaut, sonnenbrand und schwarzen fingern, rechts?

        edit:

        ist die "BILD" nicht auch in diesen 3 farben gehalten?


        Solche Artikel wurden auch schon oft bei Facebook in Gruppe geteilt, teilweise mit üblen Fotos oder mehr als eindeutigen Kennzeichen/ Stickern etc. . Wenn man dann etwas Postet wie : "Bei den Tattoos oder bei den Stickern auf dem Auto ist es kein Wunder, dass manche sich beleidigt fühlen etc.", dann glaubt ihr gar nicht wie viele Opfer diesen kommi zerpflücken oder einen direkt angreifen mit ihrem schäbigen Gedankengut. Ich denke schon das die Szene unterwandert ist von solchen leuten, auch wenn dies nicht klassisch mit Glatze und 88er Shirt erfolgt. Meist kommt das Gedankengut erst bei Witzen, "auf die Sprünge helfen" oder im Streit heraus und dann ist man oft sehr erstaunt und entsetzt. DIe ganzen Sprüche wie "Jagdgeschwader", "Deutsches Kulturgut" "Blitzkrieg" "Waffenschmiede Wolfsburg" etc. finde ich persönlich schrecklich und für Außenstehende sind sie das ideale Sprungbrett um die Szene über einen Kamm zu scheren. Traurig.


        naja. die sprüche wie jagtgeschwader etc pp und das eiserne kreuz... und dann noch die alte schwarz weiß rote fahne nicht angebracht!

        nur anhand von irgendwelchen kennzeichen jemanden als nazi dazustellen find ich übertrieben! mein nachbar hat z.b. HH 88 im kennzeichen, und das nur weil vor und zuname mit H anfangen....

        mein kumpel wurde schon blöde angemacht weil er auf seiner crosser die 88 als startnummer hat, aber der hintergrund ist das er 88 gebohren ist!

        manche trauen sich noch nicht mal VW 88 als kennzeichen zu fahren oder die 18 im kennzeichen, kann doch auch der hintergrund sein das man dieses fahrzeug mit 18 bekommen hat.

        Schlimm find ich sowas! aber das es wirklich solch nazi nester gibt und das es nicht weniger wird ist bekannt! könne noch viel mehr schreiben, nur das könnte falsch verstanden werden!




        Meiner Meinung nach ist das doch einfach total übertrieben dargestellt.

        Gibt es denn nicht auf JEDER Veranstaltung Nazis?

        Beim Rammstein Konzert, Weihnachtsmarkt und so weiter...
        Überall wo sehr viele Menschen sind werden doch auch nazis darunter sein.

        Sowas wie Waffenschmiede oder ähnliches finde ich auch nicht schlimm. Da gibt es die gleichen Sprüche bei Opel und anderen Marken auch.
        Und was in einem Fußballstadion abgeht findet auch keiner anstößig...



        Jeder von uns ist stolz auf sein land und stolz einen vw zu fahren. Aber häng ich mir ne Deutschland Fahne ins Auto bin ich rechts. Interessant. Ich hab die zahl 8588 aufm kennzeichnen. 8.5. Ist mein Geburtstag und zufällig auch ein tag in der nazi Geschichte. Dazu noch die 88. Da müsste ich ja laut dem Artikel eine Führungsposition in der rechten szene innehaben. Und was zum Geier sind sourkraut shirts?
        Meine Meinung: Schwachsinn!


        Zitat:

        Jeder von uns ist stolz auf sein land und stolz einen vw zu fahren
        Jetzt wollen wir aber mal nicht verallgemeinern!

        Sourkraut-Shirts habe ich auch noch nie gesehen.

        Wie schon geschrieben wurde, die braunen Brüder findet man überall, jedoch sehen manche Autos tatsächlich wie NPD Wahlkampffahrzeuge aus, allerdings gibt's sowas nicht nur bei VW.

        Habe gestern bei Facebook jemand in ner VW Polo Gruppe gesehen der hatte nen Reichsadler als Avatar, da war dann statt des Hakenkreuzes nen VW Zeichen drunter. Also bei sowas steht meine Meinung zu der Person schon fest und da braucht man auch nicht damit ankommen dass die Ägypter schon son Adler hatten, wie es hier mal in nem Thread der Fall war.


        Zitat:

        Jeder von uns ist stolz auf sein land


        Ich garantiert nicht...dafür haben die Herrn Politiker und sonstige Sesselpupser mit irgendwelchen regulierungsschwachsinn in den letzten Jahren zuviel Müll verbockt...


        Mole84
        • Themenstarter
        Mole84's Polo 2F

        Zitat:

        Sourkraut-Shirts habe ich auch noch nie gesehen.


        Mal zum Verständnis, das ist ein Onlineshop
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • bussi1-1024x652.jpg
        bussi1-1024x652.jpg

      • Also von der Aufmachung des Shops und den Klamotten würde ich die jetzt nicht in die rechte Ecke einordnen bzw. auf die Idee kommen dass sich damit hauptsächlich die Nazis einkleiden. Schaut eher nach Hotrod-Style und so 50er 60er Jahre aus, finde ich. Scheint wirklich an den Haaren herbei gezogen zu sein.

        Bei Germania Gladiator und Londsdale braucht man ja nicht lange nachdenken. Wobei Londsdale ja aus London, also vom Feind kommt, was schonmal zeigt wie blöd die braune Bande ist


        Mole84
        • Themenstarter
        Mole84's Polo 2F

        Zitat:

        Wobei Londsdale ja aus London, also vom Feind kommt, was schonmal zeigt wie blöd die braune Bande ist


        Die Marke gehört meines Wissens schon seit 10 Jahren nem Koreanischen Konzern , Und bei mir beim Boxen haben Viele Kleidung etc. von Lonsdale.

        Ist ja schliesslich nen Sportausstatter.


        Und das die nicht viel inner birne haben merkt man am besten an denn Wahlplakaten der NPD


        Soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt
        Habe die Vögel nur oft mit Londsdale Klamotten rumlaufen gesehen. Die Leute aus der Hardcore Szene (Musik) tragen auch oft Londsdale.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Schaut eher nach Hotrod-Style und so 50er 60er Jahre aus


        so schauts aus!


        Also ich verstehe nicjz weshalb man immer alle über einen Kamm scheren muss...ich finde sowieso das es nen bisschen arm ist personen auf ihre politische meinung zu reduzieren auch wenn diese nicht unbedingt super ist. Überall gibt es schwarze schafe und extreme. Dieses ist aber bei den linken genau das selbe...


        Also ich finde den Artikel schonmal äußerst ulkig - die Überschrift ist der Knaller an sich:

        Zitat:

        nazi-aufmarsch-bei-autotreffen
        (Zitat: Bild Homepage)

        Nazis!? Hmm!?!? Sind von denen nicht die meisten schon tot und diejenen die noch leben mittlerweile jenseits der 85?

        Dann ein paar Bilder reinhauen von 3-4 Leuten mit Hakenkreuz und ein paar Eisernen Kreuzen, Reichsadlern und Co. und fertig ist die Gruselshow.

        Ich kann auch mit meiner Kamera in die Stadt gehen und gezielt Leute fotografieren die z.B.: kleiner sind als 1,70m - dann gibts einen Bericht:
        Stadt der Kleinwüchsigen

        Ich denke Ihr wisst worauf ich raus will....

        Dann der Text in dem steht, dass sich andere VW-Fans zurückgedrängt fühlen - warum denn? Nur weil von 100 Besuchern 2-3 Rechte dabei sind?

        Ich glaube diejenigen die diesen Text geschrieben haben sollten sich mal auf einem Treffen aufhalten und mitbekommen was wirklich läuft. Einfach mal sehen wie familiär so ein Treffen ist und wie die Leute so drauf sind die man immer als "Tuningspinner" abtut.


        Stimmt wohl.. Wobei die jungs die am 1.mai steine auf polizisten werfen immer mit samthandschuhen angefasst werden. Es wird m.M.n gesellschaftlich ein ganz schöner unterschied zwischen extrem links und extrem rechts gemacht. Politische extreme sind meisst in solchen szenen nicht angebracht.. Egal von welcher seite wohlgemerkt.


        Klar, linksextrem ist auch nicht so toll und Randale schon gar nicht aber die Rechten sind stärker präsent finde ich.

        Ich habe den Bild Artikel nicht gelesen, nur den Text aus der VW-Scene. In der Bild steht ja eh nur Müll


        In Deutschland ist das sowieso immer so ein thema mit dem "rechts". Das wird viel mehr verbreitet in den medien als irgendwelche Aktionen von linksextremen (wobei ich hier das rechte nicht schön reden will) nur macht man einmal ne falsche Aussage wird man direkt als nazi abgestempelt...das thema ist und bleibt immer ein problem hier in Deutschland..


        Ich als Sportwart kenne das auch so abgestempelt zu werden obwohl iches nicht bin.

        Da wir 1x im Jahr bei der Lausitz sind und da auch andere Leute an Zuschauern sind
        aus dem Ostblock.

        Da gibt es aber auch verschiedene von den.
        Einige hören aber beim großteil wenn man se verwarnt mal hinter die Absperrung zu gehen kommt direkt der Satz.

        "Du deutscher, du Nazi, alle deutschen sind Nazis"

        Is das nen Wunder bei den Medien die wir haben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Politische extreme sind meisst in solchen szenen nicht angebracht.. Egal von welcher seite wohlgemerkt.


          Ich finde das ist genau der Satz, der in der Gesellschaft den Unterschied machen sollte.


          Ich persönlich habe recht krasse erfahrungen gemacht bein vw blasen.dort lief quer über den Campingplatz rechte musik.uberproportional vjele rechte da für meinen geschmack.ich fands zu krass


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen