vw teilemarkt

ERR Getriebe 1.Gang Zähne putzen

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hi, habe mein 6n2 1,8t Umbau sowei fertig, nun bei der Probefahrt habe ich erst den ersten nicht reinbekommen, habe dann die Schaltseile etwas ander gelegt nun lassen sich die Gänge einlegen, jedoch der 1.Gang putzt fast immer die Zähne. Dieses passiert aber nur im 1.Gang. Daten 1,8t AUQ, Getriebe 6 Gang ERR, 240mm Kupplung. Habe auf hydraulische Kupplung umgbaut, komisch ist bloß das bei meinem alltagsauto (auch mich hydraulischer Kupplung) so Art Ferderkraft ist beim treten der Kupplung.

Hat da einer eine Idee



Wenn die anderen Gänge insbesondere der Rückwärtsgang einwandfrei ohne erhöhten Druck und ohne Krachen reingehen: Synchronring des ersten Ganges gebrochen, überdehnt oder verschlissen?


Würde ich auch sagen wenn alle anderen Gänge gut reingehen und der 3. und 5. auch nicht zicken ....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen