vw teilemarkt

Motor revidieren

Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Hallo zusammen!

Da ich jetzt nen 75 PS motor bei mir rum stehen habe möchte ich den gerne einmal komplett überholen/überarbeiten!

Was sollte ich alles neu machen bzw. durch andere sachen ersetzen?

mfg



komplett zerlegen . Vermessen . Teile erneuern .

Erstmal Kopf runter und rein gucken . Die meisten Motoren sind Müll


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

okay!

planschleifen nur wenn was krumm is richtig?

welche dinge sollte ich am besten neu machen und was könnte ich anderes ein bauen zb. ne schrick nockenwelle!



Hauptlager, Pleuellager ggf auch die Buchsen oben am Kolben, Kolbenringe, ggf Hohnen lassen wenns notwendig ist, Ventile neu ein schleifen, ggf Sitzringe und Führungen erneuern, Block & Kopf ggf planen, neue Hydros, neue Ölpumpe und alle Dichtungen, glaube habe alles.

anders kann man viel machen, frage ist wo willst du hin und wie viel Geld steht zur verfügung. Ein Motor muss als gesamtes Konzept geplant werden die Schrick oben drauf, wer weiß was du da hast, bringt dir sicher nichts.
Grüße


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

wo bekomm ich denn die teile am besten her?


Vom lokalen Teileladen.

Hast du schon oder hast du noch die Möglichkeit Kompression zu messen?


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

ich hab bisher noch nix gemacht,hab auch noch alle möglichkeiten,da der motor im mom noch rum steht und mein ander 45ps motor noch im auto hängt und das alles noch net getauscht wurde!


Kompression messen wäre einfacher wenn er verbaut wäre. Dann weißte wie gut Ventile schließen und Kolbenringe abdichten. Wenn dann noch der Kreuzschliff optisch gut aussieht würde ich nur Block und Kopfdichtsatz kaufen sowie Pleuellager und Wapu sammt Zahnriemen.

Wenn du mehr Leistung willst gibts hier ebenfalls genügend Threads, die du bestimmt zweifellos mit der Forumsuche schon durchforstet hast


Wenn der motor noch gut da steht würde ich nur zkd, zahnriemen und wapu machen. Evtl nockenwellen simmering noch.


Never touch a running system.



Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Naja um viel mehr leistung haben zu wollen könnte ich bei voss motorsport nach fragen!

Vielleicht bleibt der motor erstmal so,nen fächer kommt aber definitiv noch drann!

okay,also sollte ich erstmal messen und dann weiter sehen?


Zitat:

Naja um viel mehr leistung haben zu wollen


solltest du dir nen anderen motor besorgen zb py.


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

richtig!

aber dann was richtiges,naja mal sehen wenn man irgendwann mal son verstärkungsrahmen bekommt!

bis dahin muss der 3f langen und in nem jahr kann ja viel passieren!


Son Py ist natürlich am billigsten wenn man Bums haben möchte


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

gibt schon schöne py!

aber hier in der gegend gibts fast nix und wenn dann nur der motor für fast 1k!

hab ja für vorne g40 bremsanlage und hinten scheibenbremse vom golf muss nur noch verbaut werden!

aber bis nächstes jahr is ja noch bissle hin!

zwischen durch wird er mal mit 5 tages blechen gefahren!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen