Hallo,
da ich jetzt stolzer g40 Fahrer bin will ich meinem neun baby schöne felge verpassen.
Nur wo finde ich felgen mit den dimensionen:
7x14 et 14
7x15 et 14
hab im web schon gesucht. Hab da nur gebrauchte gefunden. Gibts sowas nicht mehr.?!
Lg hofi
Warum müssen es denn genau eine Felge mit ET 14 sein
Zum Beispiel Mattig SSF gibt es neu mit ET 15.
Dann gibts natürlich noch viele Felgen mit anderen ET's bspw ET 25 oder ET 35 ist was gängiges, mit denen du mit den passenden Spurplatten auch problemlos deine gewünschte ET erreichen kannst.
Durch Spurplatten bekommst du ja fast jede Felgen mit höherer ET in die Richtung welche du haben möchtest
Mit weniger et hab ich aber ein grösseres tiefbett
Naja ansonsten muss ich leider spurplatten nehmen..
danke schon mal für deine antwort
Es heißt nicht zwingend, dass eine Felge mit kleinerer ET ein größeres Tiefbett hat.
Öfter der Fall ist, dass es bei breiteren Felgen, also bspw. 8J größere Tiefbetten gibt.
Was technisch gesegen ja auch nachvollziehbar ist...
Das hängt natürlich alles immer von der speziellen Felge ab.
Zum Beispiel eine ATS Cup in 7x15 mit einer ET über 20 hat noch ein vergleichsweise sehr breites Tiefbett.
Andere Felgen wiederum können auch bei ET 15 garkein Tiefbett besitzen
Das ist das Felgenbett, über das ihr hier sprecht. Das Tiefbett ist was völlig anderes. Das ist eine Vertiefung innerhalb der Felge und wird benötigt um die Reifen auf die Felge aufziehen zu können. Somit ist auch eine 4,5x13 Stahlfelge vom 86c eine Tiefbettfelge.
Auf das Vorhandensein eines Tiefbetts weist übrigens das "x" in der Größenbezeichnung der Felge hin, z.B. 4,5 J x 13.
Deshalb heißt es eigentlich nicht 7 mal 15 sondern 7 x 15.
Zitat:
Das ist das Felgenbett, über das ihr hier sprecht. Das Tiefbett ist was völlig anderes.