vw teilemarkt

G40 mit AHZ Getriebe?!

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo,
Fährt einer von euch ein AHZ Getriebe am G40.
Wie fährt sich das?
Viel zu kurz oder doch lieber AHD?
Freu mich auf Antworten



Das würde ich gar nicht erst probieren. Du bekommst so doch gar nicht die Kraft auf die Straße. Am G40 würde ich höchstens das 8P fahren, wenn es schon kürzer sein soll.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

8P hatte ich mal am 3F Gefahren fand ich extrem einschläfernd
AHD am 3F ging schon recht gut und mit dem AHZ am 3F bin ich Slalom Gefahren fand ich klasse.
Mir kommst halt drauf an, das ich eine relativ kurze Übersetzung zwischen den einzelnen Gänge habe.

:(



Mit Sperre funktioniert das bestimmt


3F und PY ist ja wohl ein großer Unterschied. Wenn man 50% mehr Leistung und Drehmoment hat, dann sollte wohl klar sein, daß sich das Ganze etwas anders verhält...


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Dann frag ich mal anders: hat das schon mal jemand Gefahren?
Das der G40 mehr Leistung als ein 3F Motor hat weis ich. Danke
timboo: nein fahre ohne Sperre
Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier garnicht erst diskutieren


Fahre das ahd am py g60 mit 212ps.... bin nur nen längeren waldweg bis jetzt gefahren und finde es extrem kurz im vergleich zum atv. Läuft laut tacho noch ca 180, zieht dafür im 5ten noch so wie vorher im 4 ten... hoffe es überlebt zumindest zwei viertelmeile Läufe nächstes wochenende auf den puplic race days

Edit: uuuund du bist in den ersten 3 gängen vergeblich am grip suchen


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ok, das ist mal eine brauchbare Antwort
Na ich Denk mit Slicks bekommt man schon etwas Grip zusammen.
Na ich freu mich schon, sag Bescheid wenn du die erste viertel Meile Gefahren bist


Zitat:

uuuund du bist in den ersten 3 gängen vergeblich am grip suchen


Was soll das denn heissen Genau so ist es bei mir unter Volllast

Weiß leider nicht genau was für nen Getriebe ich drin hab. Aber geht untenraus schon übel ab mein kleiner



Das mit der viertelmeile hat nix gegeben... beim esten lauf ist beim start die antriebswelle in 3 teile gerissen


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Blöd! :( aber Antriebswellen sollte man ja sowieso paar auf Lager haben


Bau ja jetzt sowieso auf 02a getriebe um da müssen die golf wellen ja noch gekürzt werden.... versteh nur nicht wie es die antriebswelle in 3 teile reist.... in der mitte der welle hates 15-20cm einfach rausgerissen


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Materialschwäche und zuviel Leistung


Bestimmt die Seite mit dem Ausgleichsgewicht auf der Weller oder


Jupp


Hab es gesehen MKK. Hätt ihn gern mal fahren sehen. Aber klong und ab und kein Meter nach vorne. Schade :( Die Strecke hat halt gut Gripp, da geht alles aufs Material.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Kopf hoch, Welle rein und weiter geht's


Antworten erstellen

Ähnliche Themen