vw teilemarkt

Polo 2F mit Golf 2 Elektrische Fensterheber

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Moin,

Ich habe mir die elektrischen Fensterheber aus dem Golf 2 bis 87 mit Dreiecksfenstern in meinen 2F gebaut.

Dabei war eine Führungshülse vom Motor für das Stahlseil gebrochen, nun kratzt das Seil so am Motor entlang, meine Frage dazu.

Kann man entweder:
-Das Stahlseil austauschen und dazu gleich die Führungshülse oder
-irgendwie das Gestänge der neuen Fensterheber aus Golfs ab 87 ohne Dreiecksfenster einbauen oder
-Die Fensterheber von hinten in die Türen vorne einbauen weil die auf Bildern meiner Meinung nach gleich aussehen oder
-Trick 17 anwenden und irgendwas basteln

Vielleicht hat jemand damit schon mehrere Erfahrungen gemacht um diese Instand zusetzten ohne gleich hunderte von Euros für neue gebrauchte EFH auszugeben die evtl. auch defekt sind.

MfG.



191837401A.jpg
191837401A.jpg

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Mhhh, dann werde ich mir die wohl aus Alu drehen lassen und den Innendurchmesser etwas vergrößern damit man das Seil so durchschieben kann.


Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Und noch ne andere Frage gibt es irgendwo noch ersatz für die Schiene inkl. des Seils, oder kann ich mir die End Dinger vom Seil mit irgend nem Werkzeug selber auf das Seil Quetschen?



gelöschtes Mitglied

    Passen die EFH vom Golf 2 - Bj.87 in die originalen Befestigungslöcher der Polotüren?
    Ich habe auch vor meinen 2F Bj.93 mit E-Fenstern auszurüsten....

    Gruß

    Stefan


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Antwort etwas spät

    Ja die passen Original, nur mit Golf 2 bis 87 mit Dreiecksfenster Fensterheber


    Hallo,
    ich habe das schon länger her mit Motoren von Audi (80B4; V8, 100 Typ 44 etc) günstig selber gebastelt. Diese Motoren sin billig und Leistungsstark + aufschraubbar (ebay)
    Dazu die Originalen von dem Kurbeltrieb entfernt, die Seilhüllen müssen etwas gekürzt warden. Dann durch die Feder und Führung des Antriebes stecken, Eine Seite in dem Befestigungsloch der Schnecke Einhängen(Als Endköpfe ein Lüsterklemmenmetallteil
    Loch etwas ausfeilen) Andere Seite Aufwickeln und die Federn spannen und wieder eine Lüsterklemme schlachten

    Gruss mr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen