vw teilemarkt

Umbau 86c Benziner in Diesel umbauen

nkleon
  • Themenstarter
nkleon's Polo 86C

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau? Reicht es aus, wenn man den Motor und das Getriebe wechselt? Oder sind dort auch Änderungen an Bremsen und Fahrwerk notwendig?

Ich möchte den Diesel später als Oldtimer fahren, leider findet man natürlich keinen vernüpftigen Diesel mehr, jedoch jede Menge Benziner ohne Rost.



Soll es denn ein 2er oder 2F werden?

Auf jeden Fall müssen noch diverse andere Teile außer Motor und Getriebe getauscht werden. Kühler, Tank, Kraftstoffleitungen, Kabelbäume. Je nachdem, was vorher für ein Benziner verbaut war, auch noch BKV, Bremspedal, Hinterachse, Bremskraftregler, Radbremszylinder.


Frag nach beim Tüv, gut möglich das es da größere Probleme gibt wegen dem Schadstoffausstoß, da darf sich ein Fahrzeug nicht verschlechtern, als es damals ausgeliefert wurde.

Nicht das du jetzt alles sauber umbaust und dann beim eintragen dann der Tüvprüfer sagt, schöb gemacht, aber geht leider nicht.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen