vw teilemarkt

Gebörtelte Kanten beim G40 wie vernünftig versiegeln?

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
An alle Restaurierer und die die es hinter sich haben!

Ich möchte bei meinem G40 die Kotflügelkanten bördeln!
Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten mache oder wie ich die Kanten am besten vorbehandele und versiegeln kann damit kein Rost wieder kommt?

Und was nimmt man am besten dafür?

Bitte um Antworten

Gruss
Matze G40



gelöschtes Mitglied

    Hilft dir das etwas weiter?
    http://www.polotreff.de/forum/t/143775

    Grüße: Marcel


    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    Zitat:

    Hilft dir das etwas weiter?
    http://www.polotreff.de/forum/t/143775


    Nicht wirklich!
    Weil ich die Kanten ja nur umlegen möchte und ca 1cm ziehen muss wegen den Felgen und das möchte ich vernünftig versiegeln dann wieder



    vorher piko bello reinigen...

    falls was reißt oder lack abplatzt mit 2k rostschutz-kein füller oder nur grundierung- bearbeiten

    dann spritzbare nahtabdichtung oder sikaflex dazwischen...

    anschließend überlackieren und von der anderen seite mit unterbodenschutzanarbeiten.


    Da schließe ich mich an, Sikaflex geht hervorragend.


    P1000780.JPG
    P1000780.JPG
    P1000777.JPG
    P1000777.JPG

    Zitat:

    Da schließe ich mich an, Sikaflex geht hervorragend.


    aber an der verarbeitung müssen wir noch arbieten?


    Glaubst du, das ich da so mit rumfahre? Ne, das sieht alles im fertigem Zustand anders aus. Hab aber kein Bild von innen, da ich das schon vor zwei Jahren gemacht hab, ist das wohl auch gut verarbeitet worden.


    P1010145.JPG
    P1010145.JPG

    sauber machen, wachs in die kante sprühen / streichen.
    kannte anlegen, wieder wachs drauf, und zum schluss ( also nach dem ziehen) unterbodenschutz drüber.
    sollte ne weile halten


    Wenn du Unterbodenschutz auf das Wachs machst, hält das gar nicht. Überhaupt hält Unterbodenwachs im Spritzbereich der Räder nicht besonders lange.

    Ich habe nach dem Bördeln die betroffenen Stellen innen und außen geschliffen, grundiert und lackiert. Danach Klebt+Dichtet oder eine andere Karosseriedichtmasse innen aufgetragen, so daß in die Bördelkante nichts mehr eindringen kann. Zum Schluß habe ich dann noch Wachs draufgemacht, das aber - wie schon gesagt - nicht allzulange gehalten hat.
    Was auch noch wichtig ist, daß man vom Innenraum aus auch ordentlich Hohlraumversiegelung im Bereich des Radlaufes einbringt.



    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    Zitat:

    Was auch noch wichtig ist, daß man vom Innenraum aus auch ordentlich Hohlraumversiegelung im Bereich des Radlaufes einbringt.


    Eine Hohlraumversiegelung bekommt er natürlich auch und die nicht zu knapp!
    Aber erstmal von aussen und innen alles nachschauen und blank machen ob da Rost sitzt!
    Bis jetzt habe ich nicht viel Rost gefunden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen