vw teilemarkt

welcher motor ist es?

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit einen 6n geschlachtet. Jetzt habe ich noch den Motor stehen nur leider finde ich keinen mkb.
Das was ich noch habe ist der Fahrzeugschein.
Fgstnr. WVWZZZ6NZTWO029432

Wäre cool wenn mir wer helfen könnte. Danke



Hier ein Bild auf dem ich dir markiert habe wo du die MKB auf dem Motor eingestanzt findest.

Ansonsten kann dir jeder VW-Händler mit Hilfe der Fahrgestellnummer sagen welcher Motor bei Auslieferung verbaut war.
Ob dieser bei der Schlachtung noch verbaut war ist natürlich eine andere Geschichte.


motor.jpg
motor.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenn noch FZGS hast steht doch drin wieviel ccm er hat .

    BEi T 96 hats 1,0-1,6l Motor



    Zitat:

    Wenn noch FZGS hast steht doch drin wieviel ccm er hat

    Aber kein MKB
    Außer es wäre ein 45PS oder ein Diesel, dann wären diese klar. Bei allen anderen Motorisierungen (50PS, 60PS usw.) wären ja mehrere MKB möglich.


    gelöschtes Mitglied

      Aber nicht bei Alter ZE bei 60ps AEX , oder 55 ps ADX . AEV 45ps ,50 AER

      1,6l klar AEE und AEA bei BJ 96


      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      Aufem Motor konnte ich nichts erkennen. Zahnriemenabdeckung fehlt leider auch.
      Also 75ps ist klar nur ob aee oder aea?


      Zitat:

      Also 75ps ist klar nur ob aee oder aea?


      Ja genau AEA (SPI) oder AEE (MPI)

      Da kann man noch erkennen ob SPI (1 Düse vorm Drosseklappe) oder MPI (Eispritzleiste mit 4 Düsen) hat.


      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      hier mal ein Foto


      IMAG1015-820045807.j
      IMAG1015-820045807.j

      AEE (MPI)



      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      Super, danke


      Jo AEE würde ich auch direkt sagen so ne dicke ansaugbrücke hatte bei den 8v mpi nur der aee


      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      Gut Dann kann ich ihn heute Abend bei ebay rein stellen.
      Danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen