vw teilemarkt

Das Niveau sinkt...!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In den letzten Zeit kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln...

Teilweiße ist das Niveau hier so in der Keller gesunken.

Vor allem bei Threads in welchen von unglaubwürdigen Tatsachen geschrieben wird, dort sieht man seitenlang absolut sinnfreie Beträge wie z.b. "Glaub ich nicht", "Haha", "Kannste vergessen", "Das will ich sehen", usw. Die Liste wäre endlos!
Oder es wird nur noch gemeckert und alles runtergemacht.
Seit ihr alle frustriert? Unausgeglichen? Langeweile? Beitragszähler pushen?
Macht lieber was sinnvolles - geht mit Eurer Frau essen, poliert Euer Auto, trefft euch mit Freunden, schreibt Anleitungen, putzt die Bude, was weiß ich... Oder wie wäre es mal damit, Themen sinnvoll zu beantworten, welche schonmal behandelt worden sind und nicht einfach immer nur "Suche benutzen" schreiben.
Ich denke mir hierbei zwar auch mein Teil, behalte den aber meist für mich.

Es ist nicht nur nervig sowas zu lesen, man hat schon gar keine Lust mehr ein Thema zu öffnen oder weiter zu blättern, weil eh nur Müll kommt.
Wenn ich gut drauf bin, wird dann auch mal der Melden-Button heiß geklickt um das Niveau hier etwas über Wasser zu halten!

Ferner ist auch zu beobachten, dass "niveauvolle" User sich hier immer mehr zurückziehen und man immer weniger von Ihnen liest.
Viel Kontakt zwischen uns findet fast ausschließlich nur noch per PN statt.

Ich denke nicht nur, ich weiß, dass das im direkten Zusammenhang damit steht.

Es ist hier eine schöne Community, weshalb ich nun noch lange nach meinen Polozeiten hier bin, aber wenn es noch lange so weiter geht ist sie es bald nicht mehr, sondern nur noch eine Bande hirnloser Gelangweilter!



da muss ich dir recht geben

mfg


Ich gebe dir recht smoke!
Allerdings ist das jedes Jahr in der Sommerzeit zu beobachten.
Die Jungs und Maedels, welche zum "alten Eisen" gehoeren, sind auf Treffen um auszustellen etc.
Deshalb sind viele Antworten von Neulingen...Diese sind oft erst um die 20 --- Ergo; keine 10Jahre Schraubererfahrung und deswegen weniger sachdienliche Hinweise.

Alte Hasen hier im Forum kennen das Forum seit min. 5Jahren und wissen wie geholfen werden kann.
Wenn sich im Winter wieder alle abends am PC niederlasse und nicht im Biergarten, See etc.... steigt auch das von dir angezweifelte Nivaeu wieder.


Every year the same procedure..... ;D



sorry glader aber gerade deine beiträge empfinde ich als sinnfrei.

gerade du hast eben geschrieben: "lächerlich" und weitere solche tollen kommentare.

leider muss man aber auch sagen das hier mitlerweile themen erstellt werden bei denen man nur noch mit dem kopf schütteln kann.

siehe zb. 260ps g40 turbo fahren aber sich nicht felgen und reifengröße auskennen..

ich denke ja das liegt an der handy app. seitdem muss man nichtmals mehr den pc anschalten um fragen zu stellen, also werden diese auch immer "besser" da niemand mehr drüber nachdenkt was er eigentlich schreibt..


Smoke resüekt endlich mal einer der den Mund aufmacht und schreibt was viele denken


was heist denn hier sinnfrei soll ich sagen toll


mfg


ich stimme da voll und ganz zu , viele der alten Hasen die schwer was auf dem Kasten haben sind nicht mehr hier ...

Jedoch sind manche Beiträge echt ziemlich Sinn befreit , oder gar nicht zu verstehen .

Die Generation tv , playstation , pc ... Hat meist 2 linke Hände . Wollen aber die größten umbauten fahren , die sehr viel Know how verlangen , und auch noch technischer Umsetzung bedürfen .

Wieviel wissen haben sich hier viele erschraubt !? Und sollen alles zweimal erzählen , obwohl die suche echt Gut funktioniert , und google 24 Std zu Verfügung steht .


"was heist denn hier sinnfrei soll ich sagen toll"

nein aber ein "lächerlich" hilft auch keinem weiter..und nur weil du die beiträge jetzt editiert hast ändert das nichts an der tatsache das ich sowas nun schon öfter gesehen habe.

ist nix persönliches oder sonstiges und ich gehöre hier sicherlich nicht zu "den alten hasen" das ich mir hier rausnehmeb könnte irgendwem irgendwas zu sagen, aber bei deinem kommentar konnte ich mir das gerade nicht verkneifen


das sind für mich alles tolle threads sowas und was ich schreibe halt ich für richtig



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann behalt es manchmal einfach für dich!
sorry aber gerade bei dir drück ich oft melden...


ich hab ansich auch keinen bock mehr mir sinnloses gespame anzutun, manchmal ja ganz lustig in den chor einzufallen, aber bei immer mehr beiträgen frage ich mich doch ob das ernst oder nur verarsche ist!
momentan steht mein lieblingsuser "polocoupe13kat" ganz hoch im kurs, wenn man erstmal eraten hat was er will. völlige planlosigkeit trifft auf schreibwut.
bin nicht grad die absolute kernkompetenz in allen belangen, rechtschreibung z.b.
aber nach 20 jahre schrauben, 13 jahren polos und über 11 jahren intensiver beschäftigung mit dem thema carhifi schmerzen mich manche beiträge dermassen, dagegen gibt es kein schmerzmittel


Dem muss ich mich leider anschließen.
Leider wird es aber immer wieder von Neuzugängen provoziert.
Klar,dass es einen User irgendwann nervt wenn jede Woche ein Fred neu eröffnet wird,der dann ungefähr so lautet :

**HALLO HALLO HILFE 1,0 Motor möchte 300PS ,k04 und gut ist ?
bremsanlage vom 1,0 kann bleiben? Azubi + wenig Geld **

Aber ich hab mir angewöhnt solche Freds erst garnicht mehr zu öffnen

Mir macht das Forum mittlerweile auch nicht mehr so viel Spaß ,weshalb ich auch nur noch wenn überhaupt am WE auf Freds antworte.

Aber ich finds trotzdem Klasse weil einem auch oft geholfen wird und viele nette Leute hier unterwegs sind die auch wirklich aktiv etwas zum Polotreff beitragen

Wie dem auch sei ,man sollte seine Laune nicht an Freds auslassen.
Wir haben hier einige Leute vom Fach,die wirklch Ahnung haben und denen wir viel verdanken können wie Anleitugnen,Hilfestellungen und und und

Silver Polo 6n2 der GTI Freak mit seine eigenen HP
Tieflader,der meinen größten Respekt verdient ,was der immer wieder auf die Beine stellt und neu konstruiert ist hammer .
Seine Profilbilder sagen schon alles ,wirklich hut ab was der drauf hat.

karli unser Nicht-Mechatroniker,der vom Getriebe mehr Ahnung als ein Mechatroniker hat und etliche instandgesetzt hat

Um nur ein paar zu nennen ....

Nächstes jahr bekommt mein Karren mit neuem Outfit vllt einen Aufkleber
aber was mich bisher dran gehindert hat waren die oben genannten Tatsachen von smoke

mal gucken wie das noch wird
Ich geh erstmal was essen







gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bevor dieser thread hier zu einem pranger wird, bitte ich doch hier weiter keine user zu nennen, sondern einfach bei bedarf den melde-button zu nutzen.

die mods machen dann schon ihren job.
hierfür an dieser stelle auch mal ein


So ich möchte mein Bespiel verdeutlichen ohne jemanden an den pranger stellen zu wollen ,wirklich nur als konstruktives Besipiel zudem,was ich schrieb.

Guckt mal bitte um wie viel Uhr mein erster Beitrag war und das Fredbeispiel und dann guckt wann dieser Fred eröffnet wurde und wie der Titel heißt
http://www.polotreff.de/forum/t/233659

Aber ich bleibe sachlich auch wenn es manchmal nervt


ist auch nicht ansich meine art, aber der sticht dermassen hervor!
vielleicht müssen die massstäbe auch mal wieder ein wenig höher angelegt werden. sicher kennt jeder von euch foren, in denen man schon ne verwarnung vom mod bekommt wenn man nur einmal unpassend rumwitzelt. hier wird das ja scheinbar zum sammelbecken von usern, die sonst keiner will.
ist schon klar das grad sich hier viele tummeln nach folgendem muster:
grad führerschein, polo gekauft/geerbt und den drang zu indivialität.
aber ein gruppe a auspuff macht die neuerwerbung nicht besser, ein aufkleber nicht schneller und der AAU schafft auch mit angeklappten aussenspiegeln keine 190
nur wenn das so weitergeht, habe ich trotz langeweile auch keinen bock mehr auf dieses forum :'(


aber immerhin hat er ein ausgefülltes Profil was leider auch nicht allzuviele haben :-(


auch ein wichtiger punkt, danke dafür!
ich war immerhin auch ein paar monate mod im db drag forum, und dort haben wir uns mit den admins drauf eingeschossen neuzugänge auf authentizität zu prüfen. zu viel spam :(
vielleicht sollte man hier ebenso verfahren, die daten müssen ja nicht für ALLE einsehbar sein. vorname ist kaum geheim und zumindest eine ungefähre standortangabe muss drin sein. wer mehr über andere wissen will, dem steht ja facebook/skynet zur verfügung


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

was heist denn hier sinnfrei soll ich sagen toll


das nicht!

sorry, aber manchmal ist es einfach besser, mal nix zu sagen

ich muß mir auch sehr oft auf die Zunge (die finger) beißen und klick dann mitten im text schreiben auf zurück und lass es sein!

bitte seid so gut, benutzt weiter den "melden" button oder schreibt uns direkt an!

so vermeintlich sinnlose fragen gibt es nunmal immer wieder...und jungs, wir haben auch mal klein angefangen

ein sachlicher hinweis hilft oft allen mehr, als das tema zum x-ten mal auszuschlachten und auf dem frager rumzuhacken

in diesem sinne....grüße von der sonnigen terasse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

vielleicht müssen die massstäbe auch mal wieder ein wenig höher angelegt werden. sicher kennt jeder von euch foren, in denen man schon ne verwarnung vom mod bekommt wenn man nur einmal unpassend rumwitzelt.


das wäre sicher ein sinnvoller schritt.

das wäre dann aber ein massiver aufwand für die moderatoren und ich denke nicht, dass diese zeit und nerven dafür haben (kinder, weiterbildungen, usw.)

davor müsste man um eine team-erweiterung nachdenken.
hierfür gilt dann aber vor- und nachteile im zusammenhang mit dem neu gesetzten ziel(e) abzugleichen...


ok meine Gruppe A lockt viele ins Poloforum

ich bin hier auch seit 2009 und ist das wirklich dein ernst,dass meine Gruppe A-Anlage leute unwollend anlockt ? Auch ohne Aufkleber ?

Hallo ihr fahrt alle einen kleinen Pupsigen Polo ,selbst wenns GTI Ist
Das ist ein Massenprodukt und das Einstiegsauto schlecht hin also erwartet nicht dass sich hier Diplomingenieure anmelden.

Ich glaube du hast recht,ich lasse den Aufkleber sein ,ich möchte micht nicht zu diesem Forum bekennen.
Finde ich schade dass das so gesehn wird.
In Zukunft spare ich mir auch das Antworten auf problemfreds
Im Endeffekt geht meine Zeit drauf und gedankt wirds einem dreimal nicht ,was ich auch garnicht verlange - nur einfach mal sachlich bleiben und jeden machen lassen.

Ich habe gerade von deinem db-drag fieber gelesen.
Finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend aber ich denk mir das einfach nur und lasse dich damit leben und aktzeptiere es.
Jeder soll machen was er für richtig hält nur lasst die Leute in Ruhe

Meine Beiträge gehören auch der Vergangenheit an nur noch PN mit den normalen leuten ist echt am besten.

Weiterhin schöne Fahrt




polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kindergartenalarm!


Ich war vorher bei motorentalk im corsa a forum
Aber irgendwann habe ich auf viele beitrage nicht mehr geantwortet weil ich die gleich frage schon gefühlte 100mal beantwortet habe

Und die Rechtschreibung und satzstellung. Ist oftmals so schlecht das man erstmal garnicht weiß was der jenige möchte


Ist echt Kindergartenalarm benennt das Forum in Bobbycar-Treff um

Wir sind gerade dabei ernsthaft die Problematik im Treff zu besprechen und dann kommt ein höchst adäquater Beitrag mit Kindergartenalarm ,ausgerechnet von einem *Admin*

Bitte sachlich bleiben und nichts ins lächerliche ziehen
Solche Beiträge helfen uns leider nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

In Zukunft spare ich mir auch das Antworten auf problemfreds
Im Endeffekt geht meine Zeit drauf und gedankt wirds einem dreimal nicht ,was ich auch garnicht verlange - nur einfach mal sachlich bleiben und jeden machen lassen.



Zitat:
Wir sind gerade dabei ernsthaft die Problematik im Treff zu besprechen


....wirkt auch ohne Kommentar...


Natürlich sind hier ab und zu komische Beiträge von Mitglieder!
Aber woher sollen sie denn auch Erfahrungen sammeln bzw Erfahrungen erfahren von anderen Mitgliedern wenn sie hier eine komische Frage stellen!Beantwortet doch einfach dieFragen wenn ihr damit Erfahrung habt oder lasst es.
Auch ich habe hier ein paar Freunde gefunden
Die mir ein wenig helfen beim Aufbau meines G40 da ich auch fast keine Ahnung hatte und mir auch noch heute einiges hier nach fragen muss!
Gruss
Matze G40


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beantwortet doch einfach dieFragen wenn ihr damit Erfahrung habt oder lasst es.



gelöschtes Mitglied

    Ich zähle mich hier, egoistisch wie ich bin, mittlerweile zu den alten Hasen und ich muss sagen, dass das von smoke angesprochene Problem durchaus existiert..Und ob Sommerloch oder nicht Sommerloch, die Qualität hat nachgelassen..Das ist Fakt..

    Ich selber bin selbst nicht mehr so aktiv dabei, da es einfach nur nervt im Moment..Ich regel das meiste hier per PN, auch wenn ich Fragen habe..Da weiß ich, wen ich fragen muss und bekomme keine blöden Kommentare von den jungen Spritzern (man verzeihe mir den Ausdruck), die es am Ende ja doch nicht wissen..Auch das mindert die Qualität des Forums, dessen bin ich mir bewusst..

    Was mich fast noch mehr stört, ist die Rechtschreibung hier im Forum..Wenn ich schon Wörter lese wie "aba, oda, alda usw", könnte ich einfach nur das große Kotzen bekommen und lese meist gar nicht weiter..Wo lernt die Jugend so 'ne dämliche Sprache? Mir ist das echt unbegreiflich..
    Groß- und Kleinschreibung ist mir eigentlich recht egal, aber Punkt und Komma sind schon manchmal nicht ganz unnütz, vorallem helfen diese kleinen zwei Tasten ungemein, wenn es darum geht den Sinn des Beitrags zu erfassen..Moderne Tablets und Smartphones scheinen diese zwei Tasten aber wohl nicht mehr zu haben..

    Dann halte ich die hier schon angesprochene Erwiterung des Teams für unerlässlich, und zwar jetzt schon..Die Mods machen ihre Arbeit hier wirklich super, aber man merkt, dass auch diese älter werden und dass deren Interessen sich verschieben..Das kann man ja auch keinem übel nehmen, denn das ist mehr als normal im Leben..


    Soweit mein Senf zum Thema..Mir fällt im Laufe des Abends sicher noch mehr ein..Werd grad erst warm..


    Ich suche verzweifelt den "Danke" Button

    Smoke for Moderator

    Was auch manchmal echt daneben ist wenn man eine nicht zu 100%ig richtige Antwort gegeben hat und dann echt harsch angefahren wird von einigen ... ich meine man sollte vielleicht schon noch Dankbar sein wenn es Leute gibt die anderen helfen wollen.

    Und wegen sowas und den oben genannten Dingen bin ich auch eher seltener hier ... meistens nur noch ein paar Threads im Abo (& PNs), wenn da die mail kommt das es was neues gibt bin ich kurz da und das war meist schon wieder...

    Ist aber nicht nur im Forum zu beobachten auch in freier Wildbahn ... fernab des WWW ... traurig aber Wahr


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    aber man merkt, dass auch diese älter werden


    woran?


    ansonsten, find ich gut, das es hier endlich mal sachlich wird. weiter bitte!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      woran?


      Du weißt schon, wie ich das meine..


      Das Thema wurde geschlossen.