vw teilemarkt

Achsen 6n 1.4 16v und 1.6 16V gleich ?

slalompolopolo
  • Themenstarter
slalompolopolo's Polo 6N

hi

auf der suche nach ner Karosse für meinen Unfall 6n gti 1.6 16v 120 ps bin ich jetzt für 200 euro auf nen polo 6n 1.4 16v 101 ps gestoßen und hab ihn auch schon gekauft weil er rostfrei ist ja echt rostfreu .

Meine Frage ist die sine die Achsen gleich kann ich also die achse vom 1,4 l 16v drin lassen oder muss ich trotzdem umbauen vom 1,6 16v ?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Vorne ist gleich auser der Stabi 22mm GTI ,Bremse 256x20 1,4 und 256x25 1,6
    Hinten 1,4 keine stabi GTI stabi.


    Der Aggregateträger hat beim AJV noch zwei Halterungen für das Hosenrohr. Das ist da noch mit zwei Gummis aufgehängt.



    Hinten keine stabi beim 1,4er?


    gelöschtes Mitglied

      @ keine Ahnung


      ?


      Sorry hat der 16v hinten echt keine stabihinterachse?


      gelöschtes Mitglied

        Nur der 6n GTI hat ne stabi in der Hinterachse drin .

        Vorne haben ja die anderen ein aber nicht den großen 22 er was ja bekannt ist .


        Bin immer von ausgegangdm das der 16v auch hinten in DER Achse ein stabi hat außer bei den reimport die hinten trommel hatten.


        Sobald die ne Scheibenbremse hinten haben, haben die auch ne Stabihinterachse (m.W.).



        hatte ich auch mal gedacht @avoverkauf, nachdem ich mir dann vom 6n2 TDI die hinterachse geholt hab, musste ich feststellen das dem nicht so ist.
        scheiben hat er aber keinen stabi.


        gelöschtes Mitglied

          Genau ,nur der gti hat einen stabi in der Hinterachse .

          Sonst würden alle auf 16v Achse umbauen und nicht auf GTI


          Wir reden hier aber schon noch vom 6n1 oder? Weil soweit ich weiß haben die keine identischen hinterachsen der 6n1 und der 6n2.


          gelöschtes Mitglied

            Ich rede hier von 6n , beim 6n2 ist es das gleiche das nur der GTI ein Stabi hinten hat .


            Ich mache mal ein Bild von meiner 16V Hinterachse, müsste zu 100% die gleiche wie im GTI sein.


            Ich habe auch schon diverse 16V mit Stabilisator hinten gesehen. Die waren original.

            Habe allerdings auch schon einen 16V ohne gesehen.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            hinten is beim 1.4 16v (deutsch) definitiv ein stabi drin, wir haben ein geschlachtet und die achse wo anders verbaut

            vorn unterscheidet sich der durchmesser


            gelöschtes Mitglied

              Wenn das so bei 1,4 16V ist , kann man also sagen umbu hinten auf 16v statt GTI Achse.

              Danke für die Aufklärung


              Vlt. waren eben blos Reimport AFHs mit Trommeln hinten quasi "stabilos"?

              Mfg


              Wobei meines Wissens nach die Reimport 6N's mit AFH und neuer ZE an der HA auch schon Scheibenbremsen haben müßten weil so hatte man mir das vor mehren Jahren zumindest in Dänemark auf einen Polotreffen erklärt weil das dort oben bei den 6N's so gewesen ist .
              Desweiteren habe ich auf meinen älteren Fotos von Polotreffen in uk ebenfalls den einen oder anderen Insel 6N 16V mit neuer ZE und Scheibenbremsen hinten gefunden .
              Vielleicht waren da ja auch noch welche trotz Scheibenbremsen an der HA ohne Stabi an der selben unterwegs...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              ich muß aber zur ha sagen - wenn nich vom tüv gefordert und das auto tieef is. weglassen

              durch den stabi wird die verwindungsärmer, das hab ich in den kurven + wellen etc extrem gemerkt. es "federt" nicht mehr so stark


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen