vw teilemarkt

Thema felgen ET

TheRealBlind
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ,

es gibt sicher schon einen beitrag mit meiner frage die ich habe ,

aber ich moechte gerne neue felgen haben die aber in der radkiste bleiben muessen , was ist das fuer einen ET und wie breit muessen die sein ? 7 ?

ich hatte ATS felgen vorne 7 und hinten 8 ... die standen so weit aus der carosse aber geil wars trotzdem nur die polizei war dagegen

ich freue mich ueber eure antworten , das wuerde mir helfen dankeeee



Zitat:

was ist das fuer einen ET und wie breit muessen die sein ? 7 ?

Du willst wissen welche maximale ET beim 2F möglich ist mit 60/40 Fahrwerk

Ist an deiner Karosse gebördelt oder gezogen bzw. würdest du dies in Kauf nehmen?

Und weiter hängt dies natürlich immer mit den anderen Maßen der Räder zusammen.
Welche Felgen (Zoll, Breite) mit welcher Bereifung schweben dir vor?

Je schmaler die Felge und je schmaler der Reifen desto kleiner darf die ET ausfallen.


TheRealBlind
  • Themenstarter

also es muessen schon 13 zoll sain und tiefbett felgen ,

meine rad kisten sind nicht gezogen und nicht geboerdelt also original.
moechte nur geile felgen haben die in die rad lkiste passen ohne stress.



Zitat:

also es muessen schon 13 zoll sain und tiefbett felgen

Und welche Reifengröße?


TheRealBlind
  • Themenstarter

ach ja hab jetzt den polo hier schau wie breit die hinten waren ...


998376_1020131692654
998376_1020131692654

TheRealBlind
  • Themenstarter

175/60 oder 50

ist 60 / 60 tiefergelegt.


Also geht es hier um den 6N.
Immerhin steht der beitrag in der 86/86c/2F Kategorie und im Profil ist ein 2F.
Da hättest schon dazu sagen müssen um welches Auto es geht

Nun mal zu den Reifen:
Bis zu welcher breite ist der 175/60 13 überhaupt freigegeben?
Ich denke mal wenn überhaupt max. 7J
Den 175/50 13 gibt es nurnoch von Nankang und der ist nur bis 5,5J Freigegeben.
Dann gäbe es noch den 185/60 13. Bis zu welcher Breite ist der Freigegeben?
Ich glaube auch nur bis 7J.

Somit wären alle 8x13 ja schon aus dem Rennen und wir wären schonmal bei Felgen in 7x13.

Und das sieht dann meiner Meinung nach auf dem 6N nichts aus.
Ich würde dir zu 14 Zoll mit 195/45 14 oder 15 Zoll raten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


TheRealBlind
  • Themenstarter

ja sorry war lange nicht mehr hier habe aber jetzt alles mal geaendert

ich glaube freigegeben sind diese 175/60/13 mehr leider nicht :P

das heisst bis zu 7 j kann ich gehen ? bleiben die dann mit dem reifen in der rad kiste ?


TheRealBlind
  • Themenstarter

14 zoll wuerde auch noch gehen



Zitat:

das heisst bis zu 7 j kann ich gehen ? bleiben die dann mit dem reifen in der rad kiste ?

Das hängt natürlich wieder von der ET ab.
Welche Felgen würden dir denn gefallen und welche ET hätten diese?
Du hast doch vorne 7x13 montiert momentan, oder? Welche ET haben diese und passen diese? Dann könntest du solche an VA und HA fahren.

Zitat:
14 zoll wuerde auch noch gehen

Wenn dir 14 Zoll auch gefallen, so würde ich an deiner STelle definitiv zu 14 Zoll greifen.
Die Größe hat noch mehr Zukunft.
Und in 195/45 14 sind noch problemlos Reifen zu bekommen und du hast noch die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern.


TheRealBlind
  • Themenstarter

also vorne sin die super 7j. aber habe jetzt die originalen felgen drauf :(
die langweilen mich so was von ... die ATS classic waren soooo geil... naja...

nun gut aber wie ist es jetzt mit der ET ? die originalen 175/60/13 auf reifen , was ist das den fuer ein ET > dann koennte man das ja raus finden und koennte mir dann endlich felgen besorgen... natuerlich mit ABE


208337_1015135284982
208337_1015135284982

TheRealBlind
  • Themenstarter

Du hast 15 zoller oder ? die sin schoen in der rad kiste


Zitat:

die originalen 175/60/13 auf reifen , was ist das den fuer ein ET >

Original sind es 175/65 13 und diese sind auf 5,5x13 ET 43 montiert.

Steck doch einfach mal deine 7x13 von der VA auf die HA, dann siehst du ob das dann passen würde


Zitat:
Du hast 15 zoller oder ?

Nein, 8x16 effektive ET 27.3 mit 195/40 16.
Das passt aber nicht problemlos


TheRealBlind
  • Themenstarter

das problem ist jetzt das ich die felgen nicht mehr habe ...
also hab ich das jetzt nicht getestet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen