vw teilemarkt

Motor festgefahren zu retten?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo

War heute beim Schrotti meines vertrauens, und da steht nun nen G40. kann den für 400€ haben. Ich den Schrotti gefragt, was der hat, und der meint der motor wäre ohne Öl gelaufen und hätte sich festgefahren...

Tjo da jetzt meine Frage an euch:

IST DA NOCH WAS ZU RETTEN?

Weil der Preis ist ja wohl spitze, aber ist da überhaupt noch was zu machen, oder ist komplett im Eimer?

Bzw. ohne Kosten mit denen ich mir nen neuen G holen könnte nichts zu machen?

Danke

MfG Markus



komplettes auto?oder nur der motor?

auf jeden fall müssen neue kolben rein und geschliffen und gehohnt werde (was ich beim G eh mache würd). hydros neu. also so das innenleben würd ich neu machen.


Lohnt sich auf alle Fälle. Alleine der Laderm, wenn der noch o.k. ist, ein kompletter Motor ohne Lader ist locker für 200 Euro zu bekommen, dann einfach tauschen.

Immer unter der Option, dass das das ganze Auto ist



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja ist das ganze auto auch kein Umbau sondern nen original G40

hmm weiss nciht wie es mit dem lader aussieht....

also wenn ich den motor für 200€ bekomme ist das ja egal muss nichts gewechselt werden?

weil das was jetzt im arsch ist, ist ja dann "neu"....

was muss denn alles umgebaut werden, könnte man dann aussem 45 ps original alles innen G40 bauen und die Karre wieder für ca 500€ verkaufen?

MfG markus


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm 4 probleme....

erstens Geld

zweitens Eltern

drittens Platz

viertens noch mangeldes Wissen was motoren angeht


dann nimm ihn und mach den für dich fertig. optimale grundlage.


mmmh das schlecht. aba sonst wär das angebot gut. weil der motor beim G eh neu gemacht werden sollte. su umbaun auch wenn er laufen würd wär es quatsch


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

was würde mich das denn kosten...

ne normale behandlung um ihn Lauffähig zu machen....

Nicht das was du gemacht hast, das ist für ein Alltagsauto schwachsinn, aber sonst finde ich das geil...


ja das ding is das es ein G is und da is tuning leicht und du willst ihn ja nich serie fahren oder. also schleifen, hohnen, neue kolben und neu dichten kost, wenn dus machen lässt bestimmt 1500. dann kommen noch kleinteile, reihmen, wapu, und beim lader müsste man halt gucken. wie der aussieht. also wenn du länger was von haben willst (wir gehn davon aus der kopf is i.O) würd ich mal schäten wenn du umbaust ca 2500 mit allen sachen.



Hm...die 200 Euro für den Motor sind ohne Anbeuteile und ohne Ladder gerechnet!

Ein Lader alleine in einigermassen Zustand kostet noch mal zwischen 200 und 400 Euro gebraucht.

Wenn Du keine Ahnung hast, wie man einen Lader prüft schau mal unter www.g-lader.info. Wenn Du Dir das nicht zutraust ist 400 fast zu viel, weil der für Dich ja dann nur zum schlachten lohnt. Umbau auf 45 PS wäre Quatschm weil die Folgekosten (Versicherung) trotzdem nach G40 berechnet werden und Du echt alles tauschen musst inkl. Kabelbaum und Benzinpumpen.


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ähh warum sollte ich ihn nicht serie fahren?

und ne sorry 2500 als schüler geht schlecht....

also die 400€ und die 200€ für´n neuen hätte ich eventuell noch hinbekommen, wenn ich den wieder als 45 ps mit g40 ausstattung verkaufen könne aber sonst nicht....

bin bei eltern schon inne miese und die nerven schon rum, vonwegen abmelden weil ist auf vater angemeldet, wenn ich nicht langsam aufhöre....


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm ja zutrauen vielleicht nicht, aber was bringt mir das wenn ich mich an was dran mache von dem ich keine ahnung habe, so´n bissel grundwissen wäre von vorteil bei sowas...

würde das sicher gerne machen, bin auch immer für neues offen, und wenn man sich mit sowas auskennt ist das sicher von vorteil....

ich meine ok vater ist gelernter KFZ-MEchaniker, der kennt sich mit motor aus, aber mit G-Lader?

Und ich glaube kaum das der mir dabie helfen wirs, für ihn ist das totaler schwachsinn, wennich ihn was frage kommt meistens immer genau das gegenteil als anwort, sowie warum lässt es nciht einfach so....


HAch ist das schön, wenn man alleine wohnt unmd sein eigenes Geld verdient Bei mir wird nächste Woche eine Garage wieder frei wenn mein mattschwarzzer zum Schrott geht, mal sehen was ich dann da rein stelle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    jo schön, das das bei dir so ist....

    aber davon habe ich leider jetzt mein Problem nicht gelöst....


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    also habe mich jetzt mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • umgeschaut ich denke mit hilfe der seite eurer hilfe und ein bischen Selbstvertraun sollte das alles kein Problem sein, sowas einzubauen, und letzten endes auch für längere Zeit erfolgrich zu fahren...

    Aber leider macht mir da das Geld einen Strich durch die Rechnung... :( :'(


  • servus

    naja wenn du noch nie was am motor gemacht hast bzw grössere eingriffe würde ich an deiner stelle die finger davon lassen...

    und ausserdem würd ich den G niemals für 400€ nehmen... den bekommste sicher für 250€ wenn nicht geschenkt aus der zeitung! es ist und bleibt ein polo und so sehen es auch die schrottis! wisso sollte ein schrotti ewig einen alten g40 aufm hof rumstehen haben wollen wenn er den platz auch fürn audi a8 parken könnte?! als freak sieht man des ein wenig verschwommen... aber der g40 ist nicht die grönnung der automobilen geschichte

    fakt ist das einzig wichtige am g40 ist hinüber und das ist der motor... gut der lader mag noch ein paar € wert sein... aber ist eben einstellungssache ins plus kommt man damit nie....! wisso? weil es nie so läuft wie man es plant und das kann mir jeder schrauber bestätigen

    zb. die frage was ist wenn er fertig ist bzw wieder läuft? hat er dann tüv/au? wenn nicht wie sind die bremsen? und und das sind dann so kleine fragen die ins geld gehn!

    man muss eben viel zeit und idealismus,geld mitbringen besonders also anfänger


    gruss björn


    Genau, an solch ein "Projekt" sollte man sich nur wagen, wenn man die Zeit, den Platz und gerade beim G40 auch das Geld hat. Die 400 Euro halte ich , entgegen meinen Vorredner, zwar trotz allem, gemessen an anderen G40, als gerechtfertigt, das ist aber auch regional unterschiedlich,. Bei uns ist kein F40 unter 500 Euro zu bekommen, wohl gemerkt defekt.

    Also:

    - hast Du Platz, Zeit und den einen oder andern Euro übrig, dann kauf den

    - leidest Du unter Geldmangel, keine Halle/Garage und keine Erfahrung am G oder wenigstens am Motor, dann lass es


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    werde es nun auch lassen....

    wie gesagt mit dem Geldmangel fängt es ja schon an...

    ich werde jetzt zielstrebig auf das Projekt sparen, und in 1 oder 2 Jahren mache ich mich daran, bis dahin werde ich dann auch genügend ahnung davon haben.... :'(


    polotreff.de
    #19 - 18.08.2005polo motor festgefahren festgefahrener motor gerettet anzeichen motor festgefahren vw motor 1.0 festgefahren polo motor fest auto motor fest gefahren motor festgefahren wegen öl mein auto motor festgefahren "motor festgefahren?" motor ist festgefahren motor festgefahren polo motor ohne öl festgefahren was tun morini motor festgefahren wann motor festgefahren ist motor festgefahren rasenmäher motor festgefahren was heißt man hat sich den motor festgefahren wie merke ich dass der motor festgefahren ist? polo 1.0 motor fest motor festgefahren roller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen