vw teilemarkt

Hochpolierte Felgen wieder zum glänzen bringen!?

hurb90
  • Themenstarter

Hi auch,
ich wollte mich mal erkundigen wie ich meine Hochpolierten Felgen mal richtig zum strahlen bringe ...Der eine sagt Polierpaste der andere sagtwas anderes!

Hier mal ein Bild

Für jeden guten Tipp wäre ich sehr dankbar

MfG hurb90



DSCF1538.JPG
DSCF1538.JPG

Ich habe sonst immer Ecromal benutzt wo mein poliertes Felgentiefbett mal angelaufen war. Super Produkt. Ich kann es nur empfehlen.


die sind im sack. mit der hand defintiv keine chance das rauszupolieren.

würse die zum nschpolieren geben, kostet micht viel und das ergebnis ist 100% besser als selbst da dran rumzurödeln.

auch wenn natürlich gleich ein paar leute kommen und sagen mit autosol und nem lappen geht das weg



und damit die nicht wieder so aussehen pflege die mal besser. das sind alles swirls die vom falschen waschen kommen.

felge grob abkärchern, milden! felgenreiniger drauf (zb petzolds) - einwirken lassen - mit einem weichen pinsel säubern - abspülen - ggf. wiederholen - vorsichtig trockentupfen.

zum pflegen eignen sich sachen wie schlumpfwichse oder meguiars ntx all metall polish. autosol, ecromal usw. sind zu grob, damit kriegt man matte stellen war zum glänzen, aber nicht so wie frisch vom profi


Bisschen kannst du eventuell noch mit Unipol retten, ansonsten könnten wir die auch nochmal nach verdichten, dann ists wieder top.
vom Frlgenreiniger halte ich nichts! klar Wasser und alle 2 Tage putzen (wenn das Auto täglich bewegt wird) Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir oder unter www.mm-felgen.de
Lg


ich halte generell von felgenreiniger auch nichts, zumindest nicht auf polierten/verdichteten felgen, der von petzolds ist allerdings extra dafür und wirklich klasse.

früher habe ich das auch mit pril und wasser gemacht, klappt zwar allerdings nimmt man damit die schutzschicht weg


Ich benutze mittlerweile sogar ETWAS haarshampoo, durch die silikone darin versiegelt es noch ein gewisses Maß und greift die polierte Fläche nicht an. Der sonax reiniger soll angeblich auch funktionieren ohne anzugreifen aber bei guter pflege braucht man sowas nicht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen