vw teilemarkt

Motor

Polo_Freak028
  • Themenstarter

Hey Leute,

und zwar sind mir 113 PS deutlich zu wenig, deswegen wollte ich euch mal fragen ob ich irgend einen anderen Motor in meinen 2F einbauen kann
Und am besten währ es wenn ihr mir sagen könntet welcher Motor vllt. geeignet währe



mh du kannst eigl jeden motor in den polo einbauen kommt halt immer auf das geld an.

der 1.8t z.b


Mit ein wenig geschick geht alles --> siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Kollegen hier



  • Polo_Freak028
    • Themenstarter

    Ach du... was hat der den bitteschön für Leistung :o Mein Herz geht auf! Wasn des für'n Motor?


    1.8T. Der kollege hat mit dem apy motor serie 210 ps aber ich denk mal der hat n bissel mehr


    Fangen wir mal anders an, wieviel Geld hast du zur Verfügung? Das ganze wird dann nämlich kein 1000 Euro Projekt... Know how sollte auch einiges vorhanden sein...
    Lg


    Meinte net den 1.8...n paar Bilder weiter hinten sitz nen 4.2


    Polo_Freak028
    • Themenstarter

    @rocco91
    Also mir ist es echt egal was ich ausgeb, 10- 15.000 Bin ich bereit auszugeben, aber das alles soll noch ein paar jahre warten. Erst mal will ich alles genau planen. Würde auch ein VR6 gehen?


    Vr ist zu schwer. 1.8 16v (pl oder kr) mit turbo oder mit klassischen sauger tuning und einzeldrossel sollte auch gehen. Erstmal brauchst du nen TÜV der dir den Kram einträgt, das ist meist schwerer als der Umbau. VR ist eh kein toller Motor wenn er serie bleibt, träge und säuft, wird zudem recht kopflastig. Die bremse und das Fahrwerk bitte auch nicht ausser acht lassen.
    Tieflader baut sich den 1.8 16v ein, er kann dir sicher auch einiges dazu sagen.
    LG



    Wenn du einen 16 v nimmst würde ich den 2 l 16v. Mit 150 ps aus den Golf 3 nehmen .der Macht echt spass! Und im Polo ist das bestimmt übel!


    Um die suche danach zu vereinfachen, das ist dann der ABF Motor Wobei sich zwischen ABF und PL die Geister scheiden welcher besser ist für spätere Leistungssteigerungen.
    lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen