vw teilemarkt

Doppelweber auf 1.0l Motor ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wie ihr seht bin ich neu hier und ich bin gerade dabei ein 88ger Polo Steilheck aufzubauen ! Nun meine Frage : lohnt sich der Einbau eines Doppelvergaser ,oder lieber serie lassen ? Und was muss am Motor sonst noch gemacht werden um mit Doppelvergaser zu fahren ? Gruß didi



Soll der Tüv bekommen, wenn ja, dann mal mit dem Prüfer des Verrtauens anfragen, ob der es einträgt.
Der wird dann auch ggf. die Bedingungen für die Eintragung nennen.

Viel werden die Weber wohl nicht bringen, wenn man nur die Weber draufklatscht.
Wenn müste man ncoh den Rest des Motors optimieren, aber ob sihc das wirklich lohnt, PS mäßig kann wage ich zu bezweifeln.
Da wird man wohl eher in die Nähe der Serienmäßigen 1.3 kommen.


Idealerweise nimmt man einen 1.3er Motor, für Doppelweberumbauten. Am besten eignen sich wohl der HH mit 60PS und der GK mit 75PS Serie.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, danke für deine Antwort! Eigendlich geht es mir nicht um die Leistung ,sondern eher um den tollen Sound !
Aber sonst einbaumässig gibt es keine Probleme oder ?
LG



Okay wenn es nur um den Sound geht, dann spielen die PS weniger eine Rolle.


Schwer könnte der Luftsammler werden, wenn der vom Prüfer gefordert wird.
Da ist wohl zum Teil sehr schwer dran zu kommen.


Nehme an, das der Wagen noch Katlos ist, außer den sen serienmäßigen U-Kat.
Dann sollte der Prüfer da keine Probleme haben.

Am besten mal die Suche quälen, da sollte zum Doppelweberumbau sicher was zu finden sein.
Da wirsst du dann wohl auch einen groben Überlick bekommen, was alles verändert werden muss, da mit die passen.

Ansaugbrücke wird benötigt, dazu die Webervergaser und für den Gaszug muss man selber etwas einfallen lassen, meine dann noch die Benzinpumpe.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber bin auch kein Spezialist für den Weberumbau.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Sorry wenn ich hier mal auf die Euphorie Bremse trete aber was soll das bringen?
    So wie ich das lese willst du nur einen Vergaser drauf bauen?
    Wenn du Sound willst, dann zieh dir den Sound aus em Internet auf den PC, brenn es auf CD oder USB Stick und spiel es im Radio ab ...............
    Alles andere ist völliger Schwachsinn.

    Wenn du einfach Webervergaser drauf baust bringt das nix, die müssen trotzdem eingestellt und bedüst werden für deinen Motor damit der überhaupt fahrbar wird und inkl. Vergaser, Ansaugbrücke, Luftfilterkasten usw. biste ganz schnell bei 2000€ mindestens.

    Kauf dir lieber nen Sportluftfilterpilz für 10€ in Ebay der bringt auch Sound.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, nö Kat hat er nicht ! Ja , muss ich wohl mal auf die Suche machen was so gefordert wird von den Jungs (TÜV ) trotzdem schon mal vielen Dank
    Didi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Der Vergaser auf mein Wagen abgestimmt werden muss und das ich den Rest dazu brauche ist mir schon klar ! Und das doofe Geschwarfel mit dem Sound aus dem Radio kannste dir sparen ! Habe vernünpftig nach Tipps gefragt,ob sich das überhaupt lohnt !?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du keine Kritik verträgst ist das dein Problem.
      Dann stell hier kein Thema ein wenn du keine negativen Antworten auf sinnfreie Beiträge möchtest.

      Um es mit einem Satz zu sagen: Es lohnt sich nicht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Klar kann ich kritik ab ,aber nicht " mach dir Sound aus ein Radio ,oder so .Sowas gehört hier nicht hin :( Aber ist schon Ok ,ich suche trotzdem weiter und werde wohl auch einen einbauen ,wenn ich mal einen finden werde . Trotzdem Danke !
      LG



      Einen Doppelvergaser für nen 4Zylinder? Ich glaube Du solltest erstmal ganz viel lesen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wieso sind doch Derby und CO. auch !?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen