vw teilemarkt

Koni und 60/40 H&R Fahrwerk, 6j ET 45 mit 195er muss ich Vorn noch Bördeln?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute, ich bekomme die Tage ein neues Fahrwerk was ich günstig im Teiletreff erstanden habe, wie folgt Koni Gelb und 60/40 Cup Kit Federn. Immoment fahre ich 35/35 Federn H&R Gelb mit Ausgelutschten Serien Dämpfern dazu kommt noch das ich vom Golf 3 GT Spezial die felgen drauf habe (6jx15 ET45 mit 195/45 R15).

Nun zu meinem Problem oder was zum problem werden könnte. Vorne Fahre ich noch keine Spurplatten, es schleift immoment auch nirgens, nur wie sieht das bei nem 60/40 Fahrwerk aus? Die Kotflügel sind noch nicht angerührt worden sprich orginal. Hinten habe ich on mass platz da könnte ich eigentlich 25er DRA fahren immoment sind es nur 20er dra pro seite.

Aber was meint ihr muss ich Bördeln?



Schaue erstmal ob du die Federn eingetragen bekommst.
Heißt ob die Nummern auf den Federn noch lesbar sind, was eine Eintragung nur möglich macht.
(Anmerkung, da ich da eine Vermutung habe, welche du dir da gekauft hast ).

Dann das Fahrwerk montieren und Felgen aufstecken.
Dann siehst du wieviel Platz du noch in den Radkästen hast und somit welche Platten du montieren kannst.
Je nachdem wie breite Platten du montierst, weiß man dann ob bördeln angesagt ist oder nicht.
Ohne Platten passt das mit den Felgen und dem 60/40.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Alles klar, Platten wollte ich damals noch auf die Va 10mm Pro seite, aber da denke ich das es was recht viel ist.

Wegen der Nummer werde ich am Montag sehen ob man die noch erkennen kann.



nummer federn 31012-1

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen