vw teilemarkt

Brauche Beratung zum Fahrwerk/Tieferlegen

86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Hi Community,
Ich habe vor mir ein Sportfahrwerk zu holen, da an meinem Werksfahrwerk irgendwas nicht in Ordnung ist. Hüpfe teilweise so heftig, dass ich fast aus der Kurve getragen werde. Ich möchte in meine alte Möhre auch nicht mehr allzuviel Geld investieren, also habe ich mich nach günstigen Fahrwerken umgeschaut.

Komme ich zum 1. Punkt: "TA-Technix oder Supersport" alles andere ist mir zu teuer.
Habe gelesen Supersport wird nur eingetragen mit den mitgelieferten Federn.
und TA-Technix ist extrem hart (mir egal)und setzt sich/sinkt ab mit der Zeit.

2. Punkt: Neue Domlager wären doch keine schlechte Idee oder?!?
Worauf sollte ich beim Kauf der Lager achten?

3. Punkt: Würde mir ein 60/40 Fahrwerk wünschen, ist das mit meiner Bereifung (165/65 r13 77T) möglich oder was wäre besser? Wollte nicht unbedingt die Kotflügel auswuchten.

4. Punkt: Machen sogenannte Federwegbegrenzer Sinn, bei einem der "billig" Fahrwerke? Wenn ja, worauf sollte ich beim Kauf dieser achten?

Umbau lasse ich mir machen, habe dafür zu wenig Ahnung und nicht das nötige Werkzeug.

Grüße 86c Nerd



Zitat:

2. Punkt: Neue Domlager wären doch keine schlechte Idee oder?!?
Worauf sollte ich beim Kauf der Lager achten?


neu machen

Zitat:

3. Punkt: Würde mir ein 60/40 Fahrwerk wünschen, ist das mit meiner Bereifung (165/65 r13 77T) möglich oder was wäre besser? Wollte nicht unbedingt die Kotflügel auswuchten.


60 40 reicht

Zitat:
4. Punkt: Machen sogenannte Federwegbegrenzer Sinn, bei einem der "billig" Fahrwerke? Wenn ja, worauf sollte ich beim Kauf dieser achten?


das die mit gutachten komme billig bleibt billig , vom händler ist wiochtig wegen garantie

Zitat:

Umbau lasse ich mir machen, habe dafür zu wenig Ahnung und nicht das nötige Werkzeug.



woher kommste?


domlager auf jeden fall glei mitmachen ,auswuchten brauchste auch nix ,federwegsbegrenzer sehen die tüver nie so gerne ,konnte meine glei rausmachen ,und das fahrwerk von ta- technix,ist nur am anfang hart,legt sich nach ner weile,und reicht auch aus,hab meins zwei jahre gefahren ,werkzeug brauchste da nie viel,hir gibt es genug anleitungen womit du es schaffen kannst



Zitat:

Habe gelesen Supersport wird nur eingetragen mit den mitgelieferten Federn.


Das Gutachten bezieht sich ja eigentlich nur auf die Federn. Das ist bei jedem Fahrwerk so (außer bei Gewinde-FW). Dämpfer sind in der Regel eintragungsfrei.

Mit der Serienbereifung kannst du eigentlich jede Tiefe ohne zu bördeln fahren.

Federwegsbegrenzer brauchst du in dem Fall nicht. Die originalen Anschlagpuffer reichen, müssen aber evtl. etwas gekürzt werden.


86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Super, erstmal danke an euch.

Werde mich für TA-Technix entscheiden und die 60/40 nehmen.
Die Federwegbegrenzer lasse ich weg, aber nun zu den Domlagern.
Nur die Vorderen 2 neu, welche sowieso raus müssen, oder auch die Hinteren (?4?), hab ich mich richtig belesen, dass es hinten 4 sind?

Zu gott: Komme aus der Nähe von Düsseldorf


ja hol dir vorne neue,und hinten,naja domlager .kann man das nie nenn.da sind nur soche art gummi scheiben drin,wenn die nie kaputt (zerissen) sind kannste die wieder reinmachen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen