vw teilemarkt

g40 motor problem

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

hallo
ich hab folgendes problem und zwar läuft mein motor nicht richtig er läuft im stand etwas unruhig und dreht sehr langsam hoch er schfft es nochmal in den drehzahlbegrenzer .... zudem verbraucht er auch so um die 12liter .... hab die zündkerzen angeguckt und diese waren schwarz hab das komplette ladeluftsystem ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt ,zündung überprüfen lassen ,zündverteiler und finger gereinigt,drosselklappe gereinigt, blauen themeraturfühler erneuert und alle unterduckschläuche ....woran könnte es noch liegen das er nicht zieht



Lamdasonde mal gecheckt?


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

sorry die hab ich vergessen die kam auch neu



Hatter genug ladedruck?


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

drückt 0,8bar ....


wenn die zündkerzen schwarz sind dann läuft er wohl zu fett

kannst du am abgastester einstellen, bzw einstellen lassen


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

denke ich auch das er zu fett läuft aber warum ist die frage da muss ja irgendwas kaputt sein sonst würde er ja vernünftig laufen oder etwa nicht


vielleicht is dein Co Poti kaputt

geh am besten mal den Fehlerspeicher auslesen

wenn der leer sein sollte fahr zu nem Bosch Dienst oder ähnlichem und lass ihn am CO Tester einstellen


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

ok klingt nach nen plan hab vorhin das co poti mal abgezogen und der motor läuft ohne den stecker sogar etwas besser als mit ....denke mal das es daran liegen könnte....



robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

so ich möchte mitteilen das das problem seit heute vergangenheit ist ....bin zu vw gefahren und hab die zündung überprufen lassen ..... war viel zu spät eingestellt ..... jetzt läuft er wie die hölle


Zitat:

zündung überprüfen lassen


dachte das hättest du davor schon gemacht?
stand zumindest oben

aber schön dass er wieder richtig läuft


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

ja nen arbeitskollege hat das gemacht und der meinte es ist alles ok was nicht der fall war ....aber egal jetzt rennt der bock ja wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen