vw teilemarkt

Gegen Rost vorgehen an Tür und Schweller

Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

Hallo Zusammen,

mir ist leider aufgefallen das meine Beifahrerseite Tür und der Schweller unter der Tür anfängt zu rosten !

Wie gehe ich dagegen vor ?

Abschleifen ... Neulackieren?

Welches Schleifpapier?

Welchen Ablauft könnt ihr mit vor dem Winter empfehlen?


Was gibt es um den Rost ersteinmal zum Stop zu bringen?


LG



Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

Erstmal Rost entfernen, ich mach es immer mit Bohrmaschine und Drahtigel.
Bis ca 2-3cm um Deine Roststellen drumherum schleifen, um vllt. "versteckten Rost" zu finden-breitet sich halt aus..
Rostumwandler drauf, am besten Rostumwandler und Grundierung in einem - Einwirkzeit empfehle ich 8-12 std.
Wenns schön werden soll machste noch spachtel drauf und schleifst bis es "aussieht als wäre nichts" Tipp am Rande: wenn du auf den geschliffenen Spachtel z.b. Mattschwarz draufsprühst erkennst du Unebenheiten besser
Dann deine Farbe drauf und du hast erstmal ne ganze Weile Ruhe.
Wenn nicht sogar ganz Ruhe.
L.G.



Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

super besten dank welches schleifpapier benutz ich ?


Für Spachtel 240
Ansonsten halt nur'n Igel für'n Rost


Antworten erstellen

Ähnliche Themen