vw teilemarkt

NZ Motor umbau!

LArell49
  • Themenstarter

Tach leutz....

Habe jetzt den Polo 3 mit 45 ps! Möchte jetzt den NZ motor einbauen! Was kann ich alles vom 45 Ps Motor (AAU) benutzen?!

Weil der NZ Motor ohne Getriebe, Antriebswellen, Bezinpumpe ist...

Thx an euch



LArell49
  • Themenstarter

Passt das Geriebe vom AAU (45 PS -5Gang) auch an den NZ Motor ran? Und wenn ja, könnte ich es dann auch benutzen? Nicht, dass mir das Getriebe um dir Ohren fliegt


Getriebe und Antriebswellen kannst Du benutzen, Rest nicht.



LArell49
  • Themenstarter

Was heisst den Rest nicht?


Keine Benzinpumpe, keine Zündanlage, halt nix sonst...


LArell49
  • Themenstarter

Aber den Tank kann ich benutzen oder? Was sollte ich dann für ne Benzinpumpe nehmen?


Die 3bar NZ Benzinpumpe.


LArell49
  • Themenstarter

Wo bekomme ich so ne 3 Bar NZ Bezinpumpe günstig her?


Aus nem Schlacht NZ? Wenn Du sowas umbauen willst, würde ich mal diverse Schrottis abklappern, Du brauchst ja noch einiges mehr.

Hilfreich wäre ein Selbsthilfebuch...



LArell49
  • Themenstarter

Als bei dem Motor ist bei:

Steuergerät, Kabelbaum, Luftfilterkasten und etc , soweit eigentlich komplett... Schläuche etc kann ich von meinem alten Motor nehmen oder?

Was sollte denn dann noch fehlen?


Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche, Unterdruckschläuche etc. sind anders, die müssen neu. Benzinpumpe samt Benzinfilter muss dazu, ob der AAU nen Aktivkohlefilter hat weiss ich nicht, Drosselklappe, Zündsteuergerät, Motorkabelbaum und sowas ist alles dabei? Inkl. Relais und allem?


gelöschtes Mitglied

    @LArell49

    hast ne PN

    @pletti
    kohlefilter hat der AAU auch


    stimmt das wirklich das die alle verschiedene drücke haben die benzinpumpen


    Nö, alle nicht...


    weil habe auch 45ps und will auch auf 55ps einspritzer umbauen aber habe (anscheinend dummerweise) die pumpe verkauft... :(
    aber mal nebenbei der nz ist doch vergaser oder? also muesste ich theoretisch nen anderen haben vonner bezeichnung!?


    Der NZ Ist ein Multipoint Einspritzer, kein Vergaser...


    LArell49
    • Themenstarter

    Passt der Lichtkabelbaum vom AAU an den NZ Motor ran?


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      Soll passen!Motor hat mit Licht wenig zu tun!

      Gruss Frank N. aus T.


      Hi,
      zu den drücken der Kraftstoffpumpe:

      MKB: AAU und AAV = 1,3 bar
      MKB: NZ Und 3F und PY =3 bar



      glg polo-si


      LArell49
      • Themenstarter

      hab günstig ne 3bar pumpe von nem nz geschossen.... 20 Eus.... Denke ist ein fairer Preis! Oder?


      Hab mir auch eine vom Schrott geholt, hab auch 20€ hingelegt. Das ist schon n fairer preis!


      glg polo-si


      hammer ich musste 40 hinbletern ^^ aber ich habe auch das problem! Motor umgebaut vion aau auf Nz und jetz gehen die pumpn nich. Na klasse... die zucken ja nichtmal. ralaise kann ich mir nicht vorstellen probiere ich gleich nochma aber wir gehen hier davon aus das es daran nicht liegt. ..Hat einer eine idee ? hab alles dran eigentlich...

      Lg.


      Zitat:

      Moin,

      Soll passen!Motor hat mit Licht wenig zu tun!

      Gruss Frank N. aus T.


      passt nicht, da im lichtkabelbaum auch n stecker mit dran ist der zur zündspule geht... am besten immer beide wechseln, dann iss man auf der sicheren seite


      mh übrbrücken geht ^^ ma gucken bestimmt doch die relaise aber kann nich sein ging vorher au


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen