vw teilemarkt

Kennt jemand diese Felgen?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

hab mir heute diese Felgen bei Ebay ersteigert. Angegeben war 13" Felgen. Keine ET, Reifengröße, kein Lochkreis etc. Denke mal für 10€ war das ok, zumal es gleich hier um die Ecke ist.

Darf ich die auf meinem Polo fahren oder brauch ich da ne ABE/Eintragung? Hab vor 165/65 drauf zu ziehen da die Reifen abgefahren sind.

Kann die Räder erst morgen abhohlen dachte vielleicht kennt ja jemand diese Felgen und kann mir irgendwas dazu sagen. Auf den Bildern erkennt man leider auch nix genaueres.

Fehlen da nicht sogar diese Abdeckungen oder irre ich mich da? Oder sieht das nur so aus als könnten da welche drauf?



felgen.jpg
felgen.jpg
felgen2.jpg
felgen2.jpg

wenn der Lochkreis 4x100 (was so aussieht) ist, dann werden sie passen.Für 10 € absolut ok.
Die felgen müssen eingetragen werden und je nach Breite der Felge kann man dir mehr zur Bereifung sagen. Deckel gehören da normalerweise auch dazu.


Polo913F
  • Themenstarter

So hab die Felgen jetzt da. Es stehen folgende Daten drauf:

ET 38
5,5Jx13H2
ATF
SL553438H
LK 100

Weis jetzt jemand was? ATF macht doch Öle oder?



Hab meinen Satz RH Tecnic 15Zöller für 7€ ersteigert damals mir ben Rätsel warum die Verkäufer die wichtigen Daten nicht hinschreiben wie Lochkreis usw ... war bei mir auch so ein Glückstreffer


Polo913F
  • Themenstarter

Also ATF gibts net mehr.... Hat jemand irgendwie unterlagen von den Felgen?


Stöbere mal etwas durch Google, da wirst bestimmt was finden. Drück dir die Daumen, dass du findest was du brauchst.


Polo913F
  • Themenstarter

Hab ich schon is echt nix zu machen....


Bei uns vor Ort haben die uncoolen jungs vom Tüv einen Gutachten Katalog von vielen eintragungen. Machen sich meist kopien von, sowie nu auch von meinem Supersports Fahrwerk. Frag doch mal bei deinem Tüv vor Ort nach ob sie so etwas auch haben.
Konnte für meine Dezent Felgen kein gutachten für Polo freigegebene Bereifung finden. hat mich 25€ gekostet das raus suchen. Einzel abnahme kostet bei uns 65€ für Felgen. hat mich 40€ gespart.
Versuch ist es wert.

Gruß
Alex


gelöschtes Mitglied

    Hab mich mal durch Google gearbeitet,die Identischen von Original VW haben Zwei Speichen mehr mit der Bezeichnung:VW Alufelge 5,5Jx13 H2 ET38 7 Speichenfelge Falls du dir den Link ansehen willst kann ich den auch Posten, Sehen genauso aus.



    Polo913F
    • Themenstarter

    Und inwiefern bringt das mich jetzt weiter? Und Identisch naja...

    5,5Jx13 H2 ET38 7 (VW)

    5,5Jx13 H2 ET 38 (ATF)


    Und wofür steht die 7 bei den VW Felgen?


    Es gibt glaub noch welche die genau so aussehen von ATS oder Borbet. Aber bringen tut mir das ja nix theoretisch.

    Gibt viele die fast so aussehen:


    fastso.jpg
    fastso.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zwei Speichen mehr die ATF hat 5.Ist ja auch wie die Stecknadel im Heuhaufen.Aber häts ja Vllt. den Verkäufer mal an Mailen können Vllt. weiß er was von den ATF oder hat sogar nen Schriebs wenn der so Alte Lager Bestände verkauft.Diese Felge ist ein Einzelstück die er da Anbietet.aber den Verkäufer Name könnt ich dir Posten.


      Wenn die so alt sind schau dochmal nach nem Oldtimer Forum... vllt kann da wer helfen


      jetzt weißt du warum sie so billig waren...

      eigentlich kann dekra/tüv das auch raussuchen und dann eintragen, solange ne KBA drauf ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen