vw teilemarkt

Heckklappe 86C Steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gilde,

Ich stehe gerade vor dem Problem, das ich eine gute gebrauchte Heckklappe bekommen habe und nu sind da leider nicht die erwarteten Sechskantschrauben an den Schanieren dran. Sondern irgend so ein Vielzahn?

Kann mir ggf. jemand sagen / schreiben was das für Schraubenköpfe sind, bzw. wie sich die benötigte Nuss schimpft?

Besten Dank schon einmal im voraus.

Gruß
Harald



Torx?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schau mal bei deinen ringschlüsseln da müssten eigentlich welche bei sein die mehr als 6 aknten haben ?

    ich glaube der 8. oder 9. war das der passen müsste


    hier mal auf dem bild erkennbar http://www.ebay.de/itm/BGS-KRAFTMANN-Maulschlussel-Ringschlussel-Satz-25-tlg-6-32-mm-Gabelschlussel-/121134283805?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item1c342a7c1d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mfg niklas



    DSC_0731.jpg
    DSC_0731.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja genau diese schittigen Schrauben.

    Besten Dank für deine Antwort. Aber da ging nix mit dem klassischen Ringschlüssel. Ist halt ein 12-Kant...

    Da musste der Heckklappendeckelwechsel ( ) halt ein wenig warten.

    Ich habe mir jetzt einfach bischen Werkzeug gegönnt und dieses hier mir besorgt.
    Werkzeug kann man doch garnich zu viel haben, oder?



    big1.jpg
    big1.jpg



    Wo willst du denn diese riesigen Nüsse da ansetzen ?
    das geht nicht

    du musst nen passenden Ringschlüssel haben.
    Die meisten RINGschlüssel haben nen 12kant!

    Gruß Basti


    wie schon gesagt es muss ein ringschlüssel sein da kommste sonst nicht

    zwischen

    oder du machst den himmel im kofferrasum lose

    und schraubst die schaniere am fahrzeug los

    müsste 5er imbus sein

    mfg niklas


    nee.... am Fahrzeug ist eine normale Sechskantschraube....

    Aber ist halt scheiße wegen dem Himmel!

    geht mitm Ringschlüssel aber wirklich gut!


    gelöschtes Mitglied

      Mit diesen Ringschlüssel Set kanste auch umstellen und musste nicht immer absetzen beim Schrauben.
      Und Empfehlens wert wer Rostlöser Spray oder WD40 wenn es noch nicht so arg ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hier ganz einfach,nehme ich privat auch immer einfacher 10ner schlüssel
      http://www.ebay.de/itm/GEDORE-Ringmaulschlussel-No-7-SW-10mm-Ringmaul-Schlussel-Ring-Maulschlussel-10-/350674680039?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item51a5d6f8e7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      der link dient nur als darstellung.KEINE empfehlung den schlüssel zu kaufen,war nur das erstbeste was ich gefunden hab auf die schnelle



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wieso risiege Nüsse (ein Schelm der was anderes Denkt) ?
      Da ist genau die 8er Nuss mit bei die benötigt wird. Man kommt einfach mit diesem Werkzeug sicher ran ohne sich oder etwas anderes zu verbiegen. Alles andere könnte man machen...

      Ich gebe ja zu das die Nüsse bis zu 24mm gehen, aber für den Preis. Da ist der oben beschriebene 19er Ring / Maul schon fast genau so teuer

      Der Vorteil bei diesen Vielzahn-Nüssen ist, sie passen auch auf die normalen Sechkant-Schrauben.

      Unter dem Himmel sind Schrauben mit 8mm Sechkant-Köpfen, nur dann ist in der Regel der Himmel hin. Dat will ich ja nu garnicht.
      Also richtiges Werkzeug für vernünftige Arbeit. Ist ja nicht weggeschmissen. Die werde ich bestimmt noch öfters benötigen.

      Dank an alle mit ihren Tipps

      Gruß
      Harald

      [EDIT


    • Ich sehe gerade; bei dem Ring-Maul kommen ja noch 6,90 Euro Versand hinzu. Da war mein Werkzeughändler günstiger


    • Zitat:

      [EDIT

    • Ich sehe gerade; bei dem Ring-Maul kommen ja noch 6,90 Euro Versand hinzu. Da war mein Werkzeughändler günstiger


    • Zitat:
      der link dient nur als darstellung.KEINE empfehlung den schlüssel zu kaufen,war nur das erstbeste was ich gefunden hab auf die schnelle


      Zitat:

      Wieso risiege Nüsse (ein Schelm der was anderes Denkt) ?
      Da ist genau die 8er Nuss mit bei die benötigt wird. Man kommt einfach mit diesem Werkzeug sicher ran ohne sich oder etwas anderes zu verbiegen. Alles andere könnte man machen...



      guck dir dein Bild oben doch mal an....

      wie willst du da die Nuss drauf setzen?
      Du schlägst immer unten gegen die Kante vom Schanier...


      So ist es, da kommst du mit der Nuss nicht hin, du brauchst nen 8er oder 9er Ringschlüßel dann klappt das.


      gelöschtes Mitglied

        Die 72er Feinverzahnung bezieht sich aber auf die Ratschenfunktion. Das hat nichts mit dem Schraubenkopf zu tun.


        gelöschtes Mitglied

          Hab es mit zu geschrieben als Info,denn ich habe einen Nusskasten von Gedore die Raschen sind auch nur 72 Feinverzahnung bis 32 Nuss.Hab aber auch über 100€ abgedrückt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wieso soll ich da nicht rankommen mit der 8er Nuss?

          Ist doch schon längst erledigt. Hat alles wie erwartet gepasst und gefunzt.


          @DrMedRasen
          War ja auch nicht so gemeint, das man diesen Schlüssel nehmen muss. Hatte ich schon verstanden.
          Es war eben nur als Joke gemeint. Sorry wenn das anders rüber gekommen ist...


          Wenn man gute Beziehungen zu einem Werkzeuglieferanten hat, braucht man die Bucht in der Beziehung nicht

          Also nichts für ungut, es hat alles bestens geklappt.



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen