vw teilemarkt

spur hinten auserhalb der Toleranz

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hey leute, war beim spur vermessen und hinten die spur stimmt nicht. Habe aber hinterachsbuchsen und stossdämpfer neu. Der typ meinte das die achszapfen nicht mehr richtig gerade sind. Was sind da eure erfahrungswerte?



wenn alles neu ist alles io dan sind die zapfen ko mehr geht da ne mehr


Ist dein Auto tiefergelegt? Und es gibt noch die Möglichkeit die Hinterachse etwas zu verschieben, wenn man die Achsaufhängung etwas löst.
Wie viel ist die Spur denn außerhalb der Toleranz?



The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Ist nicht tiefergelegt... ja die achsaufhãngung war lose zum wechseln von der hinterachsbuchsen... wurde aber versucht genau in der gleichen position zu montieren.. mm sind vllt daneben.. der rechte reifen läuft leicht nach innen und der linke stimmt der sturz nicht


Wie weit ist denn das alles außerhalb der Toleranz? Zudem sollte man auch beachten, daß bei den meisten Polos die Fahrwerksgeometrie schon beim Rausrollen aus dem Werk nicht gestimmt hat. Wenn die Abweichung von den Sollwerten nicht allzu groß ist und sich die Reifen nicht schief ablaufen, würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen.


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hab mir leider die werte nicht merken können. Muss nochmal hin weil die spurstange geklemmt hat. Deswegen dachte uch wenn manns hinten beheben kann.. würde es sich anbieten. Gut zu wissen das vw auch nicht genau arbeitet


Ja, schau mal, daß Du die genauen Werte hier posten kannst.

Ev. reicht es ja, wenn man die HA etwas "verschiebt",

ansonsten kann man da sowieso nix machen; wenn der Sturz nicht passt ist die Achse oder die Achszapfen krumm.


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hey leute,
war heute beim spur einstellen...und habe dem türke das erklärt mit der achsaufnahme verschieben ...der schaut mich mit großen augen an grinst und sagt: gute idee...könnte klappen. Also Achsaufhängung jeweils 3 schrauben locker gemacht und an der achse gezerrt und siehe da die spur stimmt. Linkes Rad super 0,01 oder so und das rechte war knapp wegen 0,01 über der Toleranz draussen....aber damit kann ich leben
Ich sag nur geil geil geil

Danke an alle die den Tipp gegeben haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen