vw teilemarkt

Am Prüfzug

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

So jetzt is so weit bin gerade von der Arbeit nach Hause unterwechs und was passirt, Prüfzug in der Nachbarortschaft der nette Polizist hat mich natürlich gleich mal zu ihm gewuncken . Alles schön überprüft und angschaut und dan der Hammer Tönungsfolie darf ich haben (auch wens serienmäsig
getönd sind ) aber meine Aufkleber sind ein schwerer mangel darf man in Österreich nicht haben jetzt drehen die aber kommplet am Rad .
Wollte ich jetzt mal loswerden vals es wem interesirt



naja kommt wahrscheinlich auf den aufkleber an


Zeig mal ein Bild von deinem bösen Aufkleber...



Kann ich auch nen lied von singen.

Meiner wurd stillgelegt vom tüv.


Wegen stickern?!?!?!


gelöschtes Mitglied

    Dann müssten sie meinen ja sofort aus dem Verkehr ziehen.
    ?


    Zitat:

    Dann müssten sie meinen ja sofort aus dem Verkehr ziehen.


    Habe ich grad beim Bundesverkehrsminister beantragt. Geht ja gar nicht!


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Genau wegen sticker wenst getönte scheiben hast egal ob serie oder folie darf man nur Vingnete und Tüv Plackete drauf haben
    (Österreich hat das Pickerl an der scheibe nicht an den Nummerntafeln)
    Da hat sogar der Polizist blöd Geschaut als der Tüver das gesagt hat , is wegen zu wehnig durchsicht und so . Hab ich ihm dan gefragt wie das mit FiskalLKW ist die sind ja kommplet zu hinten , meinte er ist so zugelassen darf man haben .
    Durfte zum glück noch heimfahren weils nur schwehre mängel sind und keine gefahr in verzug ist
    Hate beanstandet das Benzinpumpe zu locker sitzt
    Scheiben doppeld becklebt und
    Scheinwerfer vom golf 1
    sonst noch das übliche

    Sportlicher motor (schwitzt a bisi)
    rost
    eine kenzeichenbeleuchtung dev.
    allso für 25 Jahre und Alltagsauto bin ich zufriden damit

    Warte jetzt noch auf den Brief von der Landesregirung wan die ihn sich anschauen wollen und dan sehn wir weiter

    Gilt auch für die seitenscheiben


    P9100533.JPG
    P9100533.JPG

    Und ich dachte in Deutschland haben die einen an der Waffel....




    Die Aufkleber sind ja nicht so groß das die einem großflächig die Sicht nehmen.

    Da fahren hier welche rum, die dank der Aufkleber hinten raus so gut wie nichts sehen, da könnte ich sowas verstehen.

    MfG


    Ich finds generell affig. Beim Postauto kannst auch nix sehen wenn alles voller Pakete ist, wenn man mit Anhänger fährt auch nicht und selbst mit getönten Scheiben sieht man ja kaum noch was.
    Gibt echt bekloppte Gesetze....


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Der Tüver meinte das da nix drauf darf da hätte schon der Nürburg sticker gereicht
    Allso ich mus sagen bei meiner Folie siehst noch ordentlich was und dunkler darfst ohne eintragung in Österreich sowiso nicht weis nichtmal ob man dunkler überhaupt eintragen kann bei uns


    Oh man, bei euch da unten muss echt was schief gelaufen sein...
    Kein Wunder, dass der schlimmste Deutsche der Geschichte Österreicher war...


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Was soll ich dazu nur sagen :'( fremdschämen
    Kans leider nicht endern


    Also nachdem ich so einige sachen vom wörthersee gelesen hab wo es heisst das die cops in at extrem gehässig sind gegenüber tuner wundert mich so was nicht.


    oh mann, mein beileid.
    einen solchen quatsch hab ich noch nie gehört ... dachte schon die schweizer wären komisch drauf
    mir wollte auch schon ein streifenhörnchen erzählen das meine feinstaubplakette (die deutsche art des schwachsinns) nicht wie bei mir in der mitte der windschutzscheibe oben geklebt sein darf.
    doof nur das das nirgens steht
    ich glaub ich muss mal runterkommen zum diskutieren


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Ich sehs nicht so schlimm (noch nicht)
    Fahr dan mal zur Landesregirung und lass mir alles eintragen und hol mir ne Plackete von denen, das Verdoppelt den marktwerd meines Polos
    Mach mir dan gleich ne Strebe hinten ,vorne unten und oben rein ,Stalflexschläuche und
    meine brachial breiten 175/13 las ich auch gleich eintragen
    hab ja noch einige wochen zeit zum umbauen
    Polo x kanst gern vorbeikommen ein Kaffee steht (gerne auch ein Bier ) oder du wartest am Nürburgring auf mich am 10 Mai


    Zitat:

    Also nachdem ich so einige sachen vom wörthersee gelesen hab wo es heisst das die cops in at extrem gehässig sind gegenüber tuner wundert mich so was nicht.


    ...und wenn ich mir so ansehe was an manchen buden alles so drangeklascht & verbaut wurde die dort dann herumfahren bzw wie sich so manche "tuner" dort aufführen wundert mich sowas auch nicht.

    Ich bin jetzt seit 1996 jedes Jahr beim Wörtherseetreffen dabei gewesen und letztes Jahr bin ich tatsächlich zum ersten Mal von den Cops dort herausgezogen worden - und wurde darauf hingewiesen das mein Abblendlicht Beifahrerseite nicht funzt und es mal reparieren sollte,das war alles .


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Kann vom See beides berichten :
    Sind nach Maria wörth gefahren und wollten noch nach Velden allso noch mal nach links und da haben am weissen streifen die Reifen wirklich nur kurz gequikt oben stand die Polizei und meinte sehr bestimend das macht 900 Schilling (ca.60€ ) hab luft gehold und aber gesagt meinte er wen ich aufmüpfig werden will machts gleich 1800 schilling
    da war ich schnell still und hab brav bezahlt .
    2 Jahre später fuhren wir zu 9t mit meinen Scirocco von MariaWörth nach Reifniz am abend(starker stop and go verkehr) natürlich wieder erwischt meinte der mit einen Lächeln 20€ ,hatten uns dan noch 10 min köstlichst mit ihm unterhalten


    was passiert denn wenn man vor ort nicht bezahlt bzw das anzweifelt.ich würde sowas ja eh später zum anwalt geben


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    An das hab ich nicht gedacht ,aber ich nehme mal an das dan der Strafzettel per Post kommt und vor Ort werden sie dich kommplet zerpflücken und wehe da fehlt ein Pflaster im Verbandskasten .
    Haben auch in Klagenfurt die Prüfstelle offen wens Treffen ist da bist dan sicha auch dabei


    die frage war eher , was mir als deutscher da erwartet wenn ich das ablehne zu zahlen bzw weil ich auf deutsches recht pochen würde da dort zugelassen


    zur not legen sie dir das auto still *das habe ich mal gehört*


    Zitat:

    die frage war eher , was mir als deutscher da erwartet wenn ich das ablehne zu zahlen bzw weil ich auf deutsches recht pochen würde da dort zugelassen
    Also da hilft nur ein guter Anwalt der sich im Verkehrsrecht auskennt und ne Rechtsschutzversicherung.

    Habe hier mal von einem gelesen, dem die Stilllegung geblüht hat. Der hat sich dann telefonisch mit seinem Anwalt in Verbindung gesetzt, der den freundlichen Polizisten erzählt hat, was bei einer Stilllegung auf sie zukommt und dann haben sie abgelassen.

    Da waren dann so Sachen dabei wie eine Anzeige wegen überschreitung der Befugnisse (keine Ahnung wie das genau heisst), Urkundenfälschung (Kein ausländischer Polizist darf dir die Plakete vom Kennzeichen kratzen (Beides gilt als offizielles Dokument)). Ausserdem muss er dir dann die Kosten für den Mietwagen und den Transport des Fahrzeug nach deutschland übernehmen.

    Aber da hilft nur ein Guter Anwalt, der denen das gut verklickern kann.


    16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    Und beschlagnahmung fremden Stadseigentum wen sie die Schilder einzihen wollen hab da auch mal was hir gelesen .
    Da must du dir aber schon sehr sicher sein das alles past an deinen auto


    Kann auch sein, dass es das war und doch keine Urkundenfälschung. Aber läuft ja aufs gleiche raus.

    Es muss nach deutschen recht alles in Ordnung sein. Die dürfen bei einem deutschen Auto keine österreichischen Beschränkungen annehmen. Und solange alles eingetragen ist haben sie eigentlich keine Berechtigung dazu.


    Antworten erstellen