vw teilemarkt

Stabi steht am Getriebe an :/

Tammey
  • Themenstarter

Hi

Also ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen Polo 1 auf 1,3 Liter Doppelweber umgebaut den Motor vom Polo 86C genommen.

Jetzt steht mein Originaler Stabi am Getriebe an und ich suche eine Lösung!

Weis jemand aus welchem Material der Stabi ist? Ich denke Federstahl aber welches genau?Um es vllt bearbeiten zu können...

Oder hat jemand eine Lösung? Das Problem ist halt auch das Gekürzte Fahrwerk...und nein ich mach das nicht raus

Ich füge noch Bilder hinzu vllt kann mir ja jemand von euch Helfen

Vielen Dank im voraus



1185369_468416639933
1185369_468416639933
1236927_468416706599
1236927_468416706599
1240218_468416679933
1240218_468416679933

Das ist ganz simpel: Wenn du ein Fünfgang-Getriebe eingebaut hast, dann mußt du auch den Fünfgang-Stabi einbauen. Deiner ist vom Viergang und paßt deshalb nicht.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch nen 4 Gang Stabi drin aber 5 Gang Getriebe verbaut und bei mir schlägt nichts an.
    Mag aber bei dir vielleicht auch am Fahrwerk liegen



    Liegt am stabi


    Tammey
    • Themenstarter

    Ja ich dachte ich schreib hier mal da ich viele sachen gehört habe

    der eine erzählt die stabis waren von BJ 75 bis 94 die selben und das mit den verschiedenen getrieben hatte ich auch gehört...wollte aber dann noch mal hier nachfragen

    Viele Dank

    PS: hat jemand zufällig einen 5 gang Stabi herumliegen?

    Lg


    geh zum Verwerter (Schrottplatz)
    da stehen meist zu hauf polos rum


    Von wo kommst?


    Tammey
    • Themenstarter

    zwischen stuttgart und karlsruhe PLZ 75XXX


    Hab 2
    Kannst dir einen abholen kommen wenn du willst



    Bei den ersten 86c gab es wirklich verschiedene Stabis. Beim 2f wurden nur noch 5 Gang Stabis verbaut.


    Tammey
    • Themenstarter

    Flo woher kommst du?


    Hallo,
    hier nochmal zum verständnis ein tread aus nem andern Forum der das Problem beschreibt da sind auch Bilder drin!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Schlumpf99


  • passt er?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen