vw teilemarkt

G40 umbau eintragen lassen

Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Hi Leute ich hab da wieder mal ein Problemchen...
Ein AAV umbebaut mit allem drum und dran auf PY
Bremsen VA und HA vom 16v
Käfig
Sportsitze
Felgen
Lenkrad und Gewindefahrwerk ...
Was kommen für Kosten auf mich zu beim eintragen und geht das überhaupt alles auf einen schlag ?



gelöschtes Mitglied

    Auf einen schlag geht das schon.
    Bei den Kosten kommts auf den TÜV und Prüfer an.
    Ich würde mal mit 250-400€ rechnen wenn noch eine HU/AU gemacht werden muss.


    Tabo
    • Themenstarter
    Tabo's Polo 6R

    Jip HU muss auch gemacht werden. Wie läuft das ab ? Ich bring die karre zum TÜV und sag einmal Abnehmen und HU neu, bitte oder muss ich iwas dabei beachten Gutachten von allen sachrn hab ich



    papiere für alle sachen sind von vorteil, die suchen die sich aber auch selbst raus, hab letztens vom tüver gehört er nimmt 120 euro die stunde, also würde ich selbst alles zusamm suchen.

    denke mit hu 350 +


    gelöschtes Mitglied

      Gutachten dabei zu haben spart nen haufen Geld.
      Zum vergleich, hab bei meinem Derby folgendes eintragen lassen:

      Motor AJV
      Felgen
      Fahrwerk
      Bremsanlage
      Sportlenkrad

      Hat mich mit 2 Jahren HU/AU 230€ gekostet auf dem TÜV in Kaiserslautern


      Tabo
      • Themenstarter
      Tabo's Polo 6R

      Das Hört sich ganz gut an
      Danke euch


      Hab auch am Samstag

      Motor ABU
      Fahrwerk
      Einarmwischer
      Fächerkrümmer
      Hinterachse G40 + Bremsanlage
      Lenkrad

      AU+HU

      war auch bei 230€ am Ende


      @Der-Polo85

      Tragen die in KL noch so einen Umbau ein? Habe vor Tagen mal gehört, das dass nimmer so einfach wäre mim eintragen


      gelöschtes Mitglied

        Wer erzählt den wieder so nen Mist?
        Ich hab meinen Umbau dieses Jahr eintragen lassen, glaub im Mai.
        War gar kein Problem.
        Mein Kumpel läßt kommendes We auch seinen AJV umbau eintragen den wir gerade fertig gestellt haben, also mach dir keinen Kopf.



        Welches Dokument brauch man denn hierzu? Also wegen dem Motor!


        Ne Freigabe von VW wo deine Fahrgestellnummer draufsteht... einfach mal bei VW anrufen. Dann leierst du dich bis zu Technikabteilung durch, was schon mal 20 min dauern kann. Dort gibst du denen deine Fhgest.Nr. und irgendwann nach 6-8 Wochen flattert deine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motorumbau ins Haus.

        Bei mir waren es Aufgrund Wiederinbetriebnahme, Felgen, FW, Lenkrad, Motorumbau + Kleinigkeiten ca. 500€. Aber dafür alles Safe.


        Kann ich beim VW Händler bei uns auch mal nachfragen?


        Kannst du. Die geben dir aber auch nur die Nummer vom Techn. Dienst, da sie nicht autorisiert sind.


        gelöschtes Mitglied

          Ich brauchte noch bei keinem Umbau eine Freigabe von VW etc., alles Unsinn.
          Wenn du nach Kaiserslautern fährst, wäre ja von der Entferung kein Problem, dann brauchst du keine und das hat auch alles Hand und Fuss und kostet nur die Hälfte, also so mit 250€ bist du durch und die haben den Umbau schon mehrfach eingetragen vom AJV und G40 sowieso.


          Okay, mein TüVer wollte halt einen haben, gibt's hier in der Region nicht so häufig, das jemand nen Motorumbau macht.


          Umbau von 3f auf g40

          Motor, Gewindefahrwerk, HU+AU

          Bescheinigung von VW
          Brief mit einer Umtragung auf g40
          g40 Brief
          und Fahrwerksgutachten dabei gehabt.

          ca 250€


          Tabo
          • Themenstarter
          Tabo's Polo 6R

          Offiziell ist ...
          AAV auf PY
          Fächerkrummer
          Bastuck ab Kat und sportkat
          Kw gew. Fahrwerk
          Felgen Stefan
          Lenkrad raid
          Käfig
          Sportsitze
          Bremsanlage VA & HA

          Das kost bestimmt einiges wenn ich noch die HU dazu rechne :(


          Wichtig ist nur das du alles auf einmal eintragen lässt, nach und nach ist immer wesentlich teurer.


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe im Juni diesen Jahres mein Steilheck von AAU auf 3F eintragen lassen, dazu noch HU/AU, Räder/Reifen, Lenkrad, Mini-Kat.

            Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, den Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug, sowie alle nötigen Gutachten hatte ich mit.

            2 Wochen vor dem Abnahmetermin auf der Prüfstelle war ich zur Durchsprache mit dem eintragenden Prüfer vor Ort, und habe Ihm mein Umbauvorhaben erläutert.

            Das ganze hat den Vorteil, daß er sich bei der Abnahme nur noch von den ausgeführten Arbeiten überzeugen muß, da er ja die Details schon kennt.
            Ich konnte Ihm dann in Ruhe alles zeigen, und in einem entspannten Gespräch noch auftretende Fragen beantworten.

            Die Prüfer haben meistens Streß, und wer wird schon gerne vor vollendete Tatsachen gestellt.
            Ich hatte den Eindruck die Abnahme meines Autos machte dem Prüfer sichtlich Spaß, da es gegenüber dem alltäglichen Einerlei eine willkommene Abwechslung ist.

            Das ganze kostete exakt 203 €, da der Prüfer es als Begutachtung abrechnete, und mich danach noch fragte ob das für mich so in Ordnung gehe....Mein Grinsen konnte glaube ich jeder sehen....

            Es gibt Sie doch noch die kompetenten Prüfer von der TÜV-Stelle...


            Ihr habt alle so wenig bezahlt für soviel eintragungen? xD

            Jeder stellt das immer hin, als wäre dass ein Vermögen


            Hab sowas bereits 3x durch. Einmal hatte ich aber einen Arsch, der wollte eine Bestätigung einer Werkstatt dass alles ordnungsgemäß eingebaut wurde. Die anderen beiden male genügte der Spenderbrief


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe auch schon mehrere Male einen Motor ohne Papiere/Brief eintragen lassen (16V in Golf 1; 2H Motor in Scirocco 1; JH in Golf 1), und hatte dabei jedesmal Glück. Der Umbau wurde beim ersten Vorsprechen genehmigt.... ist aber schon mehr als 10 Jahre her.....

              Ich glaube ein wichtiges Kriterium ist, ob man einen vernünftigen/kompetenten Eindruck macht.... wenn der Prüfer den Eindruck hat sein Gegenüber hat keine/wenig Ahnung wird es Schwierig...


              Tabo
              • Themenstarter
              Tabo's Polo 6R

              Ich werd das alles mal mit dem TÜV ansprechen und dann mal sehn


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen