vw teilemarkt

Motor ist bei 130 °C

Kruemel
  • Themenstarter

HILFFEEE motor ist heiß und qualmt. habe meinen kleinen erst vor 3 wochen gekauft. ist nen 6n bj 98. nun ist die kühlflüssigkeit und komplett leer. mein freund hat mir grad ein bild geschickt wo die temperaturanzeige bis zum anschlag ist.. was kann ich machen? kánn er noch 20km damit fahren?



IMG-20130916-WA0005.
IMG-20130916-WA0005.

20km never.

Abstellen, abkühlen lassen und hoffen das die Kopfdichtung nicht schon durch ist.


Da leuchtet ja noch ABS/Airbag und Wasser beim Kauf nicht drauf geachtet?



Zitat:

Da leuchtet ja noch ABS/Airbag und Wasser beim Kauf nicht drauf geachtet?


wird wohl nur die zündung an sein auf dem bild

ich tippe dass die kopfdichtung durch ist...aber versuch erstmal ne undichte stelle zu finden, vll isses auch nur n marderschaden


Hallo Tacho>Drehzahlmesser on Tour?


Nur Zündung an und 70 kmh ... Respekt

Da wird auch der Kopf nicht mehr Plan sein ... ich vermute zkd ist breit und der Kopf verzogen


ok darauf hab ich jetz nicht geachtet na gut, dann würd ich sagen beim kauf schon nicht aufgepasst^^


Ja gut wenn sie schon Schreibt das er Qualmt wirds wohl zu spät sein.

Ist nur blöd das er vor 3 Wochen erst gekauft wurde Mader könnte trotz all dessen drann gewesen sein.


Kruemel
  • Themenstarter

Also das foto ist während der fahrt entstanden. Und nein aribag ist an wegen gurtstraffer. auto wurde zur werkstatt abgeschleppt ist "nur" das theromstat



Kruemel
  • Themenstarter

Das qualmen war nur der verdunst vom kühlwasser. und beim kauf war keine der lampen an.. Bin zwar ne frau aber nicht jede frau hat kein plan von autos weiß schon worauf ich achten muss beim autokauf ist nicht mein erster polo


Nur das thermostat!

Sorry aber wer ist so dumm bei 130grad noch 70km/h zufahren und anstatt die kiste auszumachen dann noch gloreich nen foto zu machen.


Wenn du pech hast ist die zkd nun durch oder noch besser der kopf krumm.


Wünsch ich dir nicht, aber sowas macht man nicht.


bei sowas einfach heizung auf volle pulle drehen und nach hause kriechen!
weiß nich wie es bei klima autos ist. bei meinem war die temperatur dann bei ca 100 grad und wir hatten draußen ca 35 grad


Wenn kein Wasser mehr drin ist bringt das nix!


Wenn kein Wasser mehr drin, wäre dann würde die Temperatur Anzeige nicht funktionieren.


Wenn kein Wasser mehr drin wäre, dann würde die Temperatur Anzeige nicht funktionieren.
hoppla, Komma falsch im ersten Post


stimmt wohl. aber destilliertes wasser mit frostschutz verdunstet ja nich so fix. ok bei 130° ists n bissl anders. aber glaube nicht das das gesamte wasser dann raus ist wenn man ca 3-4 km so gefahren ist. im schlimmsten fall wird aber echt, wie schon geschrieben die zkd hin sein oder gar verzogen.
bin momentan noch gespannt drauf ob meine zkd noch intakt ist


Zitat:

Und nein aribag ist an wegen gurtstraffer.


Bist du da sicher? Der 6N hat kein elektrische Gurtstraffer, die mit Airbag gekoppelt ist, sondern hat ne mechanische pyrotechnische Gurtstraffer. Elekt. Gurtstraffer hat erst 6N2 mit Seitenairbag!

Ach ja Fehler ist beim ABS auch vorhanden


Da hätte dein Freund schon bei 100 Grad abstellen müssen und nicht erst bei 130°C! Thermostat kann undicht gewesen sein und ist somit Wasser verloren gegangen.

Also muss du damit rechen dass die ZKD kaputt ist und ZK geplant werden müssen.


ist doch n 6n2 oder nicht
sry hab nich alles gelesen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist doch n 6n2 oder nicht
    sry hab nich alles gelesen!



    Nein ist ne 6n neue ze Tacho .

    Muss aber den anderen Recht geben , wer Fährt bitte dem bei so ein Kontrollwarnleuchten zirkus noch rum , anstatt die heizung voll an zu machen und und langsam , aber schnell rechts ran fahren .

    So leute würde ich mein Auto nicht geben und wenn ein schaden entstanden ist wird der jenige bestimmt auch nix Zahlen .



    na bei 130 grad würd ich den auch nich bewegen. hab ja geschrieben, hab meinen zwischen 100 und 110 grad bewegt, und das war mir schon unangenehm


    Kruemel
    • Themenstarter

    Also. Kkönnt mir glauben.das ich meinem Freund gen au das selbe erzählt habe. Er hatte da. Eine Woche seinen Führerschein.

    Haben aber Glück gehabt zkd und zk sind vollkommen in Ordnung.

    Ende vom Lied iSt er muss sich nen eigenes Auto kaufen.

    meins ist er danach nie wieder gefahren


    richtig so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen