vw teilemarkt

VW Polo 6N1 1.0 45 PS Baujahr 96 Umbau.

earthquake7x
  • Themenstarter

Ich möchte wissen, was für ein Motor bei mir reinpasst. Da ich ihn umbauen möchte. Nicht übertreiben von wegen 16 V ich möchte so rund 75 PS für den anfang. Was für Motoren wären da möglich und was ist Preislich machbar?

Ich weis, das hier einige sachen drin stehen, aber ich finde wahrscheinlich den passenden thread nicht



earthquake7x
  • Themenstarter

noch etwas hinzu.. wenn ich so ein motor dann drin hätte, was wären so die leistungs tuning tipps? bzw.. was ist machbar und auch zugelassen?


kannst den aee nehm is nen 75ps motor ausem 6n.



Genau, das wäre dann der AEE oder der AEA, wobei der AEE mehr zu empfehlen ist.
AEE aus dem Polo 6N, nicht aus dem Golf !

Hier mal ein paar Threads dazu:
http://www.polotreff.de/forum/t/85163
http://www.polotreff.de/forum/t/183311
usw usw.
Einfach mal in der Suche nach "AEE Umbau" suchen und mal in das Thema einlesen.
Sollten dann noch fragen offen sein, kannst du gerne nochmal nachfragen.

Etwas vorab als erste Überlegung:
- Schadstoffklasse darf sich nicht verschlechtern, ggf nachrüsten. AEE hat Euro 2
- ZE beachten (AEA alte ZE, AEE neue oder alte ZE) Infos zum Thema ZE findest du rechts unter "Tipps und Tricks". Mischung aber auch mögl.
- Bei Getriebetausch (ja nach belieben) Betätigungsart beachten (Seilzug oder Stange)
- Wegfahrsperre nicht vergessen
Das und alles weitere was wichtig und zu beachten ist findest du in den Links bzw. in weiteren Themen beschrieben.


Zitat:

wenn ich so ein motor dann drin hätte, was wären so die leistungs tuning tipps? bzw.. was ist machbar und auch zugelassen?

Dazu am Besten dann in der Suche nach "AEE Tuning" schauen.
Zum Beispiel:
http://www.polotreff.de/forum/t/233646
http://www.polotreff.de/forum/t/234329
http://www.polotreff.de/forum/t/231831
http://www.polotreff.de/forum/t/214102
usw.

Weiter gibt/gab es diverse Tuningkits meist bestehend aus Nockenwelle und Chiptuning (oder auch mit Sportluftfilter und Fächerkrümmer etc.) von Oettinger, MMMotorsport und weitere mit denen 90-95 PS erreicht werden können.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Danke disaster



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen