vw teilemarkt

Motor geht im warmen zustand im Stand öfters aus

AlexWenig
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem.
Ich wollte eigentlich auf den AAV umbauen (Motor liegt beim Bekannten) allerdings ist dieser beim Ausbau runter gekracht (Motor Heber ist ein Druckschlauch geplatz und nu iss der Block gerissen). (Ich war nicht dabei und Bekannter versucht jetzt einen anderen zu organisieren.)

Also noch der AAU. Dieser hat jedoch das problem, nach längeren fahrten, also warmer Motor, geht er im Stand des öfteren mal aus.
Im kalten Zustand war er immer ein klein wenig am zuckeln.

Folgendes habe ich jetzt neu gemacht bisher :
Zündspule
Zündverteiler
Zündkabel
Zündkerzen
Halgeber
Luftfilter

Seither läuft er im kalten sehr ruhig und zieht für seine Verhältnisse auch gut an. Im warmen ist aber das gleiche geblieben. er geht öfters mal aus (nur Standgas) und der Anzug ist wesentlich schwächer im warmen zustand.

Was kann das sein?

Und noch etwas, da ich den Motor wohl noch etwas fahren werde, wollt ich das Problem mit dem klackern beheben. Ich dachte eigentlich es liegt an den Stößelstangen, aber wenn der Motor warm ist müsste das eigentlich ja nicht mehr hörbar sein. Es bleibt aber von der Lautstärke her gleich.
Kann man das irgendwie beheben?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex



Klingt mir sehr nach Temperaturfühler blau!

Problem hatte meiner auch als ich ihn gekauft habe...


Zum schlechten Lauf:

-Den Blauen Temperaturfühler mal bei Laufenden Motor abziehen und darauf achten wie er Reagiert.

Zum besagten Klackern:

Könnten die Hydrostößel sein!
Ölstand mal nachgeschaut?



AlexWenig
  • Themenstarter

Komme gerade von der Arbeit.
Das mit dem temp Fühler werd ich morgen mal testen.
Zum Öl, ölstand ist gut, weis aber nicht wann das gewechselt wurde.
Ich werd das morgen einfach mal wechseln und berichte dann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen