vw teilemarkt

Motor stottert

mister100000
  • Themenstarter

hey leute ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir nen 1,er 6n 1,0l maschine mit 50 ps gekauft.
jetzt hab ich da so nen problem wenn ich im ersten und zweiten gang fahre bis ca.3000 umdrehung dann stottert der motor iwi so komisch..weiß jemand was das vllt sein könnte?danke schonmal im vorraus



Zündkerzen Zündkabel Verteilerkappe und Finger neu dann sollte alles wieder schick sein.


mister100000
  • Themenstarter

danke aber meinst das kann daran liegen?



Ja meine ich der ganze Spaß kostet dich bei Kfz teile ca 70€


Wenn du Pech hat, hat die Zündspule auch ne Macke. Aber erst mal das machen, was AXS empfohlen hat.


mister100000
  • Themenstarter

hey danke aber die ist neu rein gekommen


Läuft er wieder?


mister100000
  • Themenstarter

muss ich mich die tage mal dran machen :'(


mister100000
  • Themenstarter

Also ich hab es ausprobiert und nein es ist nicht besser geworden. Mir ist auch aufgefallen das er richtig süfft an der drossellklappe



verstehe ich richtig, das du aber keine neuen teile verbaut hast?


mister100000
  • Themenstarter

Doch das hab ich macht ja sonst kein sinn


Also du hast Zündspule, Zündkabel, Verteiler und Kerzen gegen nagelneue ausgetauscht und das Problem ist immer noch unverändert vorhanden?

Was heißt die Drosselklappe süfft?


könnte evtl noch die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Die dort durch drückt Ölstand okay? zuviel?

weißer Schaum in dem schlauch?


mister100000
  • Themenstarter

Naja wo die drosselklappe sitzt da ist es ziemlich feucht ...Kann es vllt auch kein stottern sein und einfach nur vibration vom Auspuff weil der ist auch iwi nicht richtig fest hab heut mal druntergelegen weil ist nur im ersten und zweiten Gang und ab 3000 Umdrehungen ist es weg und nix vibrirt mehr


ja ich weiss auch wenn zündsystem fehler beim 6n nicht im fs abgelegt werden, hätter er lieber für nen 10 das teil auslesen lassen als sich für 50+ neue kabel zukaufen.

fs auslesen und schauen ob da was drin steht.


mister100000
  • Themenstarter

Öl stand ist immer gut und wasserverlust hab ich auch nicht...an den einem dicken schlauch zur drosselklappe hat ich was weißes drin fast wie Schaum nur bissl dicker


Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung sollte diese dicht sein kann er auch schlecht laufen.


mister100000
  • Themenstarter

Bin jetzt eine längere Strecke gefahren und jetzt ist nix weißes mehr drin.es wird weniger jetzt ist es im 1. Gang nur noch bis 2,5 Umdrehungen. Finde wenn er kalt USt läuft er auch viel besser langsam hab ich echt kein Plan mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen