vw teilemarkt

airbag leuchte leuchtet dauerhaft..

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Guden pologemeinde
ich hab die letzten Stunden damit verbrachz, die Foren hier zu durchsuchen....aber nichts gefunden

hab folgendes Problem :
Bei meinem 6n leuchtet die Airbag Lampe dauerhaft.. bei zündung geht se aus und nach 1sek wieder an.
beim auslesen kam raus*resistance driver side Airbag to High*
also auf schleifring getippt, anderen eingebaut.. selbe Problem immer noch. Anderen Airbag probiert.. leuchtet immernoch..

Meine Frage nun.. muss ich nach dem ich den schleifring getauscht hab wieder auslesen und Fehler löschen lassen? Hab ja gehört, das day steuergerät nen selbsttest macht und day deseegen nicht notwendig sei? Stimmt das?
Was könnte es noch sein?

bin für jede Hilfe dankbar



Zitat:

muss ich nach dem ich den schleifring getauscht hab wieder auslesen und Fehler löschen lassen


Würde ich sicherheitshalber machen lassen, dann bist du auf der sicherern seite


Ja muss man.. War bei mir zumindestens der Fall..



Du musst bei Airbag Fehlern immer nochmal auslesen und Fehler löschen sonst leuchtet die Lampe immer weiter


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Also war heute morgen in der Werkstatt meines Vertrauens, fehlerspeicher löschen lassen..
siehe da, alles funktioniert
und beim TÜV auch keine Probleme gehabt..
danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen