vw teilemarkt

AER Motor Rasseln bei fahrt...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute wende mich heute nochmal an euch weil Ich Probleme mit unserem Arosa habe.

Und zwar wenn Ich den Wagen Kalt starte klackert er kurz ist nach 1-2 Sek weg wenn ich dann bissi fahre und bleibe irgendwo stehen klackert er wieder im Stand... Außerdem spinnt die Regelung der Drehzahl sobald er warm ist und Verbraucher zugeschaltet werden..

Was mich viel mehr stört ist das bei 2500-3000u/m irgendwas vorne rechts anfängt zu klappern es hört sich an wie ein Hitzeschutzblech oder so aber die sind fest..

Habe bei dem Wagen das Getriebe gewechselt und motoröl sowie Filter... Außerdem habe Ich injektion reiniger von liqui moly dem Benzin beigegeben um die ventile zu reinigen las da hat der Motor öfter Probleme Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin echt am verzweifeln



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Laut dem freundlichen ATU Fachmann ist es ein Motorschaden Ich hoffe Ich kann ihn eines besseren belehren...


Bei mir war es die WAPU aber könnte auch ein Lager von der Lima sein.

Wieviel hat er den Runter?



Zitat:

ATU Fachmann


Das passt schon mal gar nicht zusammen. Die wollen nur verkaufen und drehen einem allen scheiß an, nur um an dein Geld zu kommen.

Fahr mal lieber zu ner VW werke, da findet sich bestimmt einer der sich mal 10 Minuten Zeit für dich nimmt und dir sicherlich mehr helfen kann als diese ATU-Vög*l.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Er hat 77tkm runter...

Das mit Fachmann wahr ironisch gemeint

an den riehmen könnte Ich nichts feststellen sieht soweit gut aus und wurde laut Sticker bei 56 tkm gemacht..

Ich kann mir einen Besuch bei Vw momentan nicht leisten..

Außerdem habe ich mit dem nächsten Händler in meiner Umgebung schon gesprochen die gehen an den nicht ran...

Ist kein Vw... Lächerliche Aussage aber leider wahr..


Nimm mal den keilrippenriemen runter ! Wenn das Geräusch weg ist ,ist es nur ein nebenaggregat oder der riemenspanndämpfer .


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Können davon die klapper Geräusche kommen? Oder meinst du wegen deer Drehzahl?


Wenn die Lima, servopumpe oder der spanndämpfer Geräusche machen sollte es ohne den keilrippenriemen weg seien ! Dann kamst du das Geräusch schonmal einkreisen . Wenn es ohne den riemen immer noch da ist ,musst du am Motor weitersuchen !z.b wasserpumpe oder spann und umlenkrollen ! Kommt drauf anwas der seat für einen Motor hat !


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

1l 50ps AER ist ein 6n Motor...



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Also das blecherne scheppern kahm warscheinlich von dem Hitzeschutzblech unten im Tunnel... Hab da ne neue federscheibe drauf war definitiv zu locker jetzt recht fest probefahrt folgt...

Habe ihn vorhind angemacht lief super ruhig nach 1-2 Minuten wieder relativ lautes klackern von zahnriemen Seite leichtes Gas klackern weg Gas weg klackern da...

Zahnriemen sieht gut aus leichte laufgeräusche der riemen...
leises klackern eher heller Ton entweder links von so nem Teil mit Luft durchtritt oder aus dem ventildeckel lässt sich schwer raushören...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen