vw teilemarkt

Verdacht auf Getriebe Schaden =(

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,

Heute hat mein Polo angefangen langsam Geräusche zu machen aber nur wenn ich einen gang drin habe ! Es ist ein surren sozusagen beim beschleunigen oder wenn die motorbremse einsetzt wenn ich sozusagen kein gas geben und keine motorbremse hab dann wird das surren ganz leise kaum zu hören.


Ich glaub das Getriebe verabschiedet sich was sagt ihr dazu ?


MFG



gelöschtes Mitglied

    hört sich danach an als sagt dein getriebe ich will nicht mehr


    Abtriebswellenlager?
    Durchsuch mal das Forum, Forenmitglied "Karli" hatte schon einige Getriebe offen (und der hat auch Ahnung davon).

    Je nachdem wie technisch versiert du bist (und welche werkzeugtechnischen Möglichkeiten du hast) kannst du da einiges machen (oder machen lassen).



    Zitat:

    Forenmitglied "Karli" hatte schon einige Getriebe offen (und der hat auch Ahnung davon).


    Das stimmt.

    Nein, Spaß bei Seite: Es ist mit ziemlicher Sicherheit dein Getriebe. Aber das ist nicht schlimm. Selbst wenn es schon irreparabel ist (was ich nach deiner Beschreibung für gut möglich halte), die Dinger bekommt man bei Ebay oder beim Schrotti recht günstig.


    Wie schaut das bei dir denn aus wenn du kupplung trittst, ist es dann weg? Habe sowas in der art auch bei meinem, existiert auch ein thread zu mit Video, hoffe aber irgendwie noch drauf das es nur das ausrücklager ist ...


    Das Getriebe muss aber so oder so raus aus dem Auto - traust du dir das zu ?
    Wenn ja, hast du eine Hebebühne oder Grube?

    Es geht auch "auf offener Straße" mit einem Rangierwagenheber, Aufstellböcken, Ratschenspanngurten und paar Metern 100x100er Kantholz - is aber einiges an Bastelei
    Ich schreib jetzt aber keine 10 Seiten, sag erst mal ob du Interesse (und Plan) hast des selber zu machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen