vw teilemarkt

Motor ruckelt und geht fast aus wenn er kalt ist

Cfrank
  • Themenstarter

Hi.

Problem ist, wenn mein Derby ( mit 3f Motor also Einspritzer ) kalt ist, er extrem anfängt mit ruckeln und auch immerwieder ausgeht.
Es ist egal ob es drausen warm oder nass ist. So lange der Motor kalt ist hat er die Probleme.
Wenn ich ein Stück fahre und er Temperatur bekommt läuft er normal.

An was kann das denn liegen? Vlt was ganz banales wie der Kühlmittelsensor ( blau ) oder Lichtmaschiene?

MFG

Christopher



Moin. Würde auch auf blauen temp.fühler tippen.
Gruss


Cfrank
  • Themenstarter

gewechselt und noch immer das selbe... :(



Ich tipp?!? Warum tippen die kiste hat nen FS warum nicht auslesen lassen?


Moin. Da er fragte woran es liegen KÖNNTE habe ich einen Tip abgegeben. Damit habe ich seine Frage beantwortet. Du damit nicht. Hätte er heut morgen die Möglichkeit zum auslesen oder was auch immer gehabt, hätte er ja die frage nicht gestellt bzw stellen brauchen.
Hab darauf getippt weil ich es nicht zu hundert Prozent wusste oder weiss also ist das so ok denk ich.
Gruss


Könnte auch noch am DK-Poti oder Hallgeber liegen wenn du nichts zu auslesen hast.


Mag ja sein das er das so fragte aber es kann von a-z alles sein.

Darum FS auslesen.

Und natürlich habe ich seine frage nicht beantwortet weil ich ungern rate und meine glas kugel nicht da hab.


Cfrank
  • Themenstarter

Wie und wo soll ich bei nen Auto mit Bj 81 und nen Motor um die 1990 rum was auslesen?
Also wehre als nächstes Hallgeber dran?


MFG


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Kabelbaum auch getauscht wurde kann man einen 3F auslesen.
    Von daher würde ich dir empfehlen zur nächsten Werkstatt zu fahren und paar Euro in die Kaffeekasse zu machen und deinen FS auslesen lassen bevor du ständig neue Teile auf verdacht kaufst und austauschst, das würd ich nur machen wenn du die Teile da liegen hast und zu 100% weißt das sie funktionieren.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen