vw teilemarkt

Was beachten beim Pkw-Anhänger?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Servus,

Es geht um folgendes mein Golf hat eine abnehmbare Ahk bekommen, jetzt möchte ich gerne mir noch einen Anhânger kaufen.

Hab mich mal bissle schlau gemacht und festgestellt dass die Preise weit auseinander liegen, liegt wohl an erster Linie an der Größe und Qualität.

Im Bauhaus habe ich letztens ein neuen gesehen der 399€ kosten sollte, taugt dieser was?
Denn selbst gebrauchte kosten weit aus mehr, die ich so grob in eBay beobachtet habe.

Gebraucht wird der Anhânger eher für Gartenarbeiten, also sollte dieser nicht alzu klein sein.

Außerdem auf was soll ich achten wenn ich einen ohne Tüv kaufe?

I know dass Google mein Freund ist aber wollt nochmals das Forum fragen.



Du musst auf jeden Fall auf die Nutzlast achten. Denn da gibt es große Unterschiede.

Ob die Baumarkt Anhänger was taugen weiß ich nicht, kommt halt drauf an wie oft und stark du den Anhänger benutzt. Zwei mal im Jahr Grünabfälle weg bringen macht der sicherlich viele Jahre mit aber wenn du öfter Sand, Steine oder sowas fährst wird er wohl nicht lange halten.

Beim Gebrauchten Anhänger musst du auf die Radlager achten, sowie die Federachse. Also aufbocken und wackeln. Dann die Kupplung, die neueren haben so eine Verschleißanzeige. Das ist dieser Plastikknopf der vorne raus kommt, wenn der im angekuppelten Zustand kaum noch raus kommt oder du Spiel mekrst ist die Kupplung verschlissen. Wenn der Anhänger ne Auflaufbremse hat schieb mal das Gummi zurück und schau ob die immer genug gefettet wurde und fass vorne an die Kupplung und wackel diese hoch und runter, da sollte nicht viel Spiel drin sein.
Handbremse natürlich auch testen.

Ansonsten halt kucken wie der Boden usw. ausschaut.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Das ist doch mal eine Ansage, vielen Dank.

Ich werde dann mal zunächst nach Gebrauchten suchen.

Kannst du mir vielleicht noch paar gute Hersteller nennnen?

Nen Bauhaus Hänger könnt eigentlich wirklich reichen hmmm



Hallo.
Ich habe mir vor ca 7 Jahren so einen billigen Anhänger vom Obi gekauft. Der lebt noch immer. Mit dem habe ich im Laufe der Jahre zig Tonnen an Steinen transportiert. Ca. 100 qm an Pflastersteinen, dazu auch das Material für den Unterbau. Eines ist nur wichtig bei den billigen Anhängern, nicht überladen und nicht wochenlang richtig viel Gewicht drauf lassen. Dann sind die Preis Leistung richtig gut meint Meinung nach.
MfG
Markus.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Nen anderer Kollege meint nun auch dass so ein Baumarkt Hänger mir reichen würde.

Werde dann mal paar Märkte abklappern und anschließend das Stück hoffentlich hier posten

Danke und Lg


Und wenn du nen Anhänger hast stell ihn unters Carport oder mach ne Plane drüber.

Gute Hersteller sind z.B. Koch, Böckmann, Blomert.

Ich leihe mir von einem Bekannten immer den Anhänger aus. Der ist von Koch, mit Aluaufbau. Den hat er glaube ich schon über 10 Jahre und der steht immer draußen. Da kamen zwar schon Boden, Radlager, Bremsen usw. neu aber der wird auch viel benutzt . Ansonsten ist der noch gut in Schuss.




Sehe das auch so, das schlimmste für den Hänger ist wenn er immer draussen im Regen steht. Da sind die günstigen doch recht anfällig, da gammelt es schnell. Wenn ein Dach vorhanden ist und der Hänger nur ab und zu verwendet wird, reicht auch einer aus dem Baumarkt.
Und wenn du einen guten Hänger hast ist er mehr verliehen als er bei dir steht.


Wobei Verleihen auch immer so eine Sache ist. Oft bekommt man die Sachen beschädigt zurück. Dann war das vorher schon kaputt oder es heißt tut mir leid. Unseren Pferdeanhänger verleihen wir z.B. gar nicht.
Bei meinem Bekannten mit dem PKW Anhänger ist das so dass ich seinen Anhänger oder auch mal den Trecker bekomme und er leiht sich dann meinen 8 Tonner oder so was. Jedochhat er da auch schon die Reifen angeschrammt und bei einem Stückpreis von 180€ ist das sehr ärgerlich.
Ich leihe mir auch ungern Sachen aber man kann sich auch nicht alles hin stellen.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe neulich erst einen Anhänger bei obi gekauft..Habe vorher auch wochenlang preise verglichen und das war der preiswerteste..

    Bezahlt habe ich dafür 470 € inkl. Hochplane..

    Das Teil ist robust und tut was es soll..



    gelöschtes Mitglied

      Das wäre dieser hier..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen