vw teilemarkt

Verbreiterung Steilheck

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Für den 86c (bis Bj90) gibt es von WL Motorsport eine Verbreiterung hinten für den Steilheck. Hat jemand so etwas mal verbaut?
Es sollten 9*14 hinten drunter. Gibt es da Erfahrungen bzw. Alternativen, die drunter zu bekommen?
Ich möchte aber keinen Golf1 Radhaus unter setzen, also nicht "runden".
Gruß
Ralle



Mich würde da mal ein Foto interessieren. Auf der Website habe ich keins gesehen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also auf dem Foto schaut das ja bescheiden aus. Aber vlt. liegt es ja am Foto und daran dass nichts lackiert ist.


    wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    Daher ja mal die Frage.
    Ich kann mir das nicht vorstellen, wie es am Auto wirkt.
    Gruß
    ralle


    Es gab mal vor Jahren Verbreiterungen vorne und hinten für den Steilheck. Die waren wie die originalen GT Verbreiterungen vom Coupe. Kann dir aber nicht sagen ob das reicht vom Platz.

    Wir haben noch 2 neue Sätze da...


    Die werden aber fast mit Gold aufgewogen


    jap werden sie... hab auch noch irgendwo im keller nen satz verpackt verbuddelt...


    gelöschtes Mitglied

      Eine Verbreiterung des Radlaufs in Blech ist da sicherlich besser....
      Radlauf aufweiten (ziehen), oder auftrennen und mit eingesetztem Blechstreifen weiter nach aussen setzen, meiner Meinung nach die dezentere Variante im original Look.



      wolfpelz
      • Themenstarter
      wolfpelz's Polo 86C

      da kannst du aber viel machen.Die 9er Fekge kommt noch mal ca. 2cm weiter raus als die 8er und da habe ich schon tücjtig ziehen und börteln dürfen.


      Was heisst in gold? Was sind die Dinger wert?


      worst case wäre natürlich die dinger zu kaufen und dann reicht die abdeckung nicht!
      würde auch vorher den tüv fragen welche abdeckung er zum eintragen braucht, nur lauffläche oder inklu felge ...
      nur ne verbreiterung aufkleben hätte noch den nachteil das der steili sein heck recht hochrecken müsste damit nix schleift.
      mit blech könnte man freigängigkeit schaffen und die wünsche des prüfers erfüllen. das umbauen dauert sicher länger, aber wenn die verbreiterungen so teuer gehandelt werden, könnte kostentechnisch gleichstand herrschen
      machbar ist das, in oldenburg fährt oder fuhr ein steili mit 10" felgen hinten rum!


      gelöschtes Mitglied

        in den 90er gab es einen Einser mit extremen VErbreiterungen...(siehe Bild)

        sowas wäre beim Steilheck mal ne Herausforderung....


        Bratt-Polo.jpg
        Bratt-Polo.jpg

        Zitat:

        sowas wäre beim Steilheck mal ne Herausforderung....


        gab´s doch mal bei Dietrich:


        Schaut gar nicht schlecht aus.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nur ne verbreiterung aufkleben hätte noch den nachteil das der steili sein heck recht hochrecken müsste damit nix schleift.
          mit blech könnte man freigängigkeit schaffen und die wünsche des prüfers erfüllen. das umbauen dauert sicher länger, aber wenn die verbreiterungen so teuer gehandelt werden, könnte kostentechnisch gleichstand herrschen


          Normalerweise, wird auch unter den Verbreiterungen, egal ob Gr.H Verbreiterungen, oder andere, das Blech darunter entsprechend aufgedehnt, das bedeutet normalerweise wird so, oder so gezogen, ansonsten, macht diese Verbreiterung nämlich überhaupt keinen Sinn, aus den Gründen heraus die bereits erwähnt wurden.

          Der einzigste Vorteil, das lästige und aufwändige Nachlackieren der Seitenteile entfällt, lediglich versiegeln, sollte man es aber ordentlich.


          wolfpelz
          • Themenstarter
          wolfpelz's Polo 86C

          Hey, derzeit habe ich die 8*14 Maxx drauf vorn und hinten. Vorn brauche ich also nichts zu machen.
          Zwei 9*14 Max Felgen mit Reifen sind da, daher hatte ich die mal drunter gestellt. Und das ist nicht unwesentlich...
          Wahrscheinlich darf ich das auch nach innen hin ausweiten, oder? Außer ich gehe über Distanzscheiben, aber dann rückt es noch weiter raus.
          Daher wollte ich mal sehen, ob irgendjemand die 9*14 auf dem Steilheck fährt.
          Beim Coupe gibt es das ja öfter.
          Dietrich, fand ich nicht toll, ebenso hat Rieger solche Breitbauten gemacht. Ich möchte aber die eigentliche Steilheckoptik beibehalten.
          Gruß
          Ralf


          Machs doch so
          http://www.ebay.de/itm/Corsa-B-Breitbau-Tuning-OPC-GSI-C20NE-DTM-Karosse-/221294579709?pt=Automobile&hash=item33862f4ffd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Ansonsten gibt's von Weitec ein Höherlegungskit

          Beim Steilheck ist nun mal recht schnell schluss mit breiten Felgen. Da hilft nur Flex und Blech einschweißen.


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde auj jeden Fall den Steilheckradlauf beibehalten, denn das macht das Steilheck ja aus.....


            Zitat:

            auj jeden Fall den Steilheckradlauf beibehalten, denn das macht das Steilheck ja aus.....



            Genau.
            Ein Steilheck braucht Steilheck-Radläufe.

            Sieht beim Steilheck einfach besser aus, als runde Kotflügelkanten.


            Ich habe hier neulich nen Steili im Forum gesehen des sah auch mit runden Radläufen gut aus. Jedoch auch welche bei denen es nicht gut aussah.


            steilheck mit 9x14 ET 5


            P10.jpg
            P10.jpg

            wolfpelz
            • Themenstarter
            wolfpelz's Polo 86C

            Wie bereits schrieb:
            Rund kommt nicht in Frage!
            Danke für das Foto, noch eins von der Seite da?
            Sind da Dinstanzscheiben im Spiel? Sieht nicht so aus.


            hier mal ein bild vonner seite


            P09.jpg
            P09.jpg

            Die Kotflügel bei dem silbernen sehen aus wie welche vom Lancia Delta Integrale


            Zitat:

            Die Kotflügel bei dem silbernen sehen aus wie welche vom Lancia Delta Integrale


            Das sollte laut Dietrich eigentlich an den Urquattro erinnern. Deshalb auch die eckigen Scheinwerfer und der Stoßfänger mit den Audi NSW und Blinker.


            Also falls jemand noch einen Satz der "van Wezel " Verbreiterungen im GT Look liegen hat und diesen abgeben würde, hätte ich Interesse.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen