vw teilemarkt

Probleme mit Anlasser, Generator und Hydros!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

als ich meinen Polo vor kurzem gekauft habe schien alles gut.
Nur den Anlasser drehte etwas nach. Jetzt macht er mir aber noch ein paar mehr Probleme:
- Generator klappert, weil das Gewinde in der Motorhalterung kaputt ist (festziehen hilft für 5 min)
- im kalten Zustand klappern die Hydros wie Sau, erst ab 80-90 °C hört man sie nur noch ganz leise
- er fiept so hochfrequent während er läuft, ist das vllt. normal? (man muss genau hinhören)
- Anlasser läuft nach
- beim Kupplung treten habe ich leichte Geräusche, Gänge gehen aber noch gut rein (gibt das Ausrücklager auf?)
- heute ging er nach dem aus der Garage fahren aus, daraufhin ließ er sich nur mit Gas geben starten und ruckelte wie Sau und lief kurzzeitig total unrund (hatte ihn ne Woche an der Erhaltungsladung)

Er hat vorm Kauf noch einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen. Ist ein AAV mit 55 PS.

Falls ihr mehr Infos braucht sagt bescheid. Wollte gerne mal eure Meinung zu evtl. Ursachen und Lösungen hören! Danke im Voraus.



moin.

welches gewinde ist den defekt das direkt oben am motor halter oder das von der einstellschraube unten ?

anlasser kann man zerlegen und reinigen oder guten gebrauchten einbauen.


hydros würde ich tauschen kosten glaub ich ca. 60€

mfg niklas

aus welcher gegend kommst du ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das obere Gewinde in der Motorhalterung wo der Generator verschraubt ist.
Ist die Schraube, für die man den Motorhalter lösen und den Motor etwas anheben muss um diese herauszukriegen. Das Gewinde dieser ist ja in dem Motorhalter drin.

Komme aus Sachsen nahe Dresden.



den motor halter hätte ich liegen wenn du den haben willst musst dich melden


wärst du etwas näher hätte ich gesagt das ich dir helfen könnte mit den hydros

mfg niklas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen