vw teilemarkt

Parkrempler am Auto. Wie nun vorgehen? -> Versicherung

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Am Freitag ist mir kurz vor Feierabend ein Arbeitskollege rückwärts in mein Auto gefahren. Dabei ist eine fiese Beule + Lackschaden an def Fahrertür entstanden, genau auf höhe der ex stossleiste. Der Kollege war aber so ehrlich und hat mir direkt bescheid gesagt und wollte es abenda noch der Versicherung melden. Ich soll ihm dann Montag meine Daten geben. War direkt danach beim Lacker und er meinte, dass das behoben werden kann. Ich solle ihm Monatg meinen Fahrzeugschein bringen und 25 € die ich dann wohl von der Versicherung des Kollegen wiederbekommen würde. Wie gehe ich nun vor, bzw.was muss ich nun tun? Meiner eigenen Versicherung auch den Schaden melden? Mich an die Versicherung des Kollegnen wenden? Steht mir für die Zeit der Instandsetzung ein Leihwagen zu?
Ich hatte so eine Situation noch nie, weil sonst immer die Verursacher abgehaune sind. Danke für Tipps .



Also deiner Versicherung muss du nix sagen...

Leihwagen glaube ich steht dir nicht zu.

Und eigentlich Schickt die Versicherung einen Gutachter


Wenn ich mich irre berichtigt mich bitte


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Okay, also brauche ich mich ersteinmal um nichts kümmern?



gelöschtes Mitglied

    Er muß dir seine Daten geben von Versicherung und des melden und am besten du rufst denn bei der Versicherung an und erzählst denen des und denn meldet sich bei dir der Gutachter von seiner Versicherung zwecks n Date, danach kannste dir des Geld auszahlen lassen ohne mwst. und lässt des irgendwo für n schmalen Taler machen oda gehst inne Werkstatt und lässt des machen und denn rechnen die des ab.


    Eigentlich Nein

    Bei meinem lacki war das so
    Das er nen Gutachten gemacht hat das zu der Versicherung geschickt hat und fertig...


    gelöschtes Mitglied

      kann nur sagen wie des bei mir in den letzte 3 Jahren 5mal der Fall war.


      einen gutachter der gegnerischen versicherung muss man nicht akzeptieren bzw ist die einzig richtige endscheidung selber ein gutachten durch einen anerkannten sachverständigen machen zu lassen.notfalls auch erstmal gegen zahlung in eigenleistung.die kosten werden dann von der gegnerischen versicherung sowieso erstattet.der gutachter der gegnerischenversicherung versucht immer den billigsten weg zu gehen , welcher meist nicht zufriedenstellend ist


      Meiner Schwester ist auch jemand ins Auto gefahren mit Fahrerflucht aber es gab Zeugen. Jedenfalls liefs dann über Polizei und den Anwalt.

      Die Versicherung des Verursachers wollte einen Kostenvoranschlag oder Gutachten haben. Wir sind dann zum Lackierer/ Unfallinstandsetzer und der hat sich das angeschaut und nen Kostenvoranschlag gemacht. Den bekam die Versicherung. Die Versicherung hat dann gesagt dass wir den Schaden reparieren sollen. Haben wir gemacht. Rechnung zur Versicherung und die haben dann die Rechnung bezahlt. Die 25€ gabs glaube ich auch zurück und nen Werkstattwagen für die zwei Tage wurde ebenfalls bezahlt. Man muss ja zur Arbeit kommen.

      Ich denke in deinem Fall musst du deine Daten deinem Arbeitskollegen geben und er meldet dass der Versicherung. Dann heißt es warten was die dir schreiben. Ob Du dir selber einen Gutachter oder so suchen sollst oder sie einen schicken.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Okay, danke euch . Mehr sinn würde sicher ein gutachter machen, weil die teilweise sehr utopische kosten angeben. Mal abwarten. Tür sieht dennoch mies aus.:/
      Leihwagen wäre gut, weil das mit sicherheit mind.2 tage dauert.



      Als ich noch meinen Polo Style hatte, ist eine Frau mit ihrem Auto an meiner Stoßstange langgescharbt. Zum Glück war sie so ehrlich und hat es mir gesagt. Sie wollte es natürlich ohne Versicherung machen und hat mir 100 Euro geboten. Ging für mich absolut nicht klat. Haben dann beide bei unsren Versicherungen angerufen. Ging alles klar. Ich musste dann in ne vorgegebene Lackiererei fahren. Der Meister hat sichs angeguckt. Ich hab unterschrieben, er hats Auto behalten. Und ich hatte 4 Tage nen Polo 6R als Leihwagen
      Gutachter war nicht nötig, da der Schaden so gering war (400&euro. Sowas machen die eigentlich ohne Murren und Knurren.


      Dir steht aber auch ein Leihwagen zu für die Zeit die deine Karre repariert wird. Ich in deiner Stelle würd mir von nem Bekannten ein Auto leihen und mir das alles schön auszahlen lassen. Da bekommst du am meisten

      So jedenfalls mein Kentnisstand. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


      Ich sehe das mal als geringer Schaden. Da trifft das was LordVader schon geschrieben hat am besten zu. Kostenvoranschlag von der Werkstatt machen lassen und den zur Versicherung des Gegners schicken. Die erteilen dann eine Zahlungsfreigabe oder schicken einen Gutachter wenn sie dem KV nicht vertrauen.
      Aber am besten bei der Vers. anrufen und alles vorab klären, auch das mit dem Leihwagen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen