vw teilemarkt

keine leistung...

pologt94
  • Themenstarter

Mein aav hat keine leistung.
komme am normalen berg grade mal im 3 gang rauf mit ca 40 km/h
aber sehr sehr schleppend.

Habe heute von meiner schwiegermutter den aav polo gefahren und es war einen riesen unterschied.
der polo meiner schwiegermutter hat ca 200.000
und meiner 265.000

kann meiner so verschlissen sein dass man es so stark merkt?

hatte vermutet dass mein kat villeicht zu ist



Ich denke nicht, dass man das so extrem merkt.

Man wird schon merken, dass der eine Polo mehr gelaufen hat als der andere (Teile einfach verbrauchter, etc.), aber nicht so extrem, dass der eine keine Leistung im Gegensatz zu dem anderen hat.


pologt94
  • Themenstarter

Woran könnte es dann liegen es nervt extrem immer untertourig zu fahren weil nix kommt.....
Will nich im 2ten gang vollgas den kleinen berg raufheitzen,da kann ich ja zusehen wie meine Tanknadel auf wanderschaft geht.

Es fühlt sich an als hätte ich nen lkw zu bewegen auch auf der graden ist er sehr sehr träge



also als ich mit meinem 45ps

in der eifel war musste ich bergauf bis 50 im zweiten gang fahren weil er sonst verreckt wäre.



Hallo,

ich will mal einige Möglichkeiten hier für das Problem aufzeichnen:

> Zündzeitpunkt
> Zahnriemen verrutscht (übersprungen)
> Lambdasonde defekt (überaltert) oder Kat
> Benzindruck (Pumpe)
> Benzinfilter zu
> Kompression (überprüfen)

Gruß!


hatte mal das problem da war was im auspuff kaputt und hat sich zu gesetzt.
keine leistung mehr neuen pott drunter und feuer frei


pologt94
  • Themenstarter

Danke werde mal die punkte nachschauen


gelöschtes Mitglied


    Wieviel Volt bringt die Lichtmaschine ?
    Wenn du mit 11 Volt rumfährst ist das Sch.....e


    Der Ladestrom sollte bei eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung....) einen Sollwert von 13,7-14,3 V betragen.



    pologt94
    • Themenstarter

    Also ob mit oder ohne verbraucher hab ich die selbe leistung
    messe aber nacher mal was anliegt


    Selbst wenn du Ohne Lima rum fährst, sinkt Deine Motorleistung nicht. Kannst dir sparen dort zu suchen.


    pologt94
    • Themenstarter

    ok dachte auch schonwomit das nen zusammenhang hat


    Zitat:

    Selbst wenn du Ohne Lima rum fährst, sinkt Deine Motorleistung nicht. Kannst dir sparen dort zu suchen.


    Das hat natürlich mit der Motorleistung wenig zu tun. Nur wenn die Ladespannung auf Dauer fehlt, gibt der Motor irgendwann mal auf (Batterie leer).


    pologt94
    • Themenstarter

    das is klar
    ich schau als 1 mal beim zahnriemen


    Kannst auch mal gucken ob deine trommeln hinten fest sind(oder stark schleifen). Hatte das Problem auch mal und hab mich dumm und duselig gesucht und nix gefunden.


    ich hatte damals dasselbe problem und war die lambdasonde!denn dann geht er in den notlauf steuergerätmäßig!
    kannste auch gerne überprüfen indem du einfach den stecker abziehst der von der lambdasonde am kat hoch verläuft da gibt es ne brücke also da ziehste den stecker ab wenn du jetzt merkst das sich die motordrehzahl verändert dann funktioniert die lambdasonde bemerkst oder hörst keinen unterschied zwecks der motordrehzahl dann setz dich einfach rein und fahr nochmal den berg hoch wette dann kommste besser weg
    is wie wenn sich nen turbolader verabschiedet dann geht er auch in notlauf und ist net mehr leistungsfähig sondern nur noch dafür gedacht die nächste werkstatt aufzusuchen
    probiers mal aus wette zu 80% das du so herausfindest das sie schuld dran ist also die lambdasonde
    vlg und warte auf antwort


    pologt94
    • Themenstarter

    So lambda is nicht schuld suche geht weiter
    ohne lamba läuft er noch bescheidener


    hmm komisch....

    blauer temperatur sensor
    zündung richtig eingestellt
    falsch luft
    tank entlüftung
    zündverteiler samt kappe,finger kabel und spule
    auspuff anlage dicht
    ?

    haste die sachen schon mal geprüft?


    pologt94
    • Themenstarter

    zündung hab ich schon getauscht
    nr kabel noch nicht
    falschluft muss ich noch nachschauen
    blauer sensor unwarscheinlich da er mit einem neuen genau so läuft
    zündung ist eingestellt

    wie prüfe ich die tankentlüfting?
    auspuff is ein 60er supersprint ab kat und dicht


    hatten wir doch erst, daß die "dicken" Rohrdurchmesser Leistung klauen!
    http://www.polotreff.de/forum/t/22...3626?start=60
    ab Seite 5 oder so...

    Bei G40 macht es keinen Sinn mehr als 45mm zu verbauen, das wurde sogar von einigen auf der Rolle festgestellt ->
    Dann beim AAV sicher keine Verbesserung wenn da ne 60er dran ist...


    pologt94
    • Themenstarter

    daran liegt es aber nicht da ich vorher original auspuff gefahren bin und genau das selbe... :(


    Jetzt. Habt ihr ja schon viel geprüft
    habs bis jetzt nur überflogen
    würde aber mal die gleichen dinge p?ufen als ob die kiste nicht anspringt.
    Dabei auch wie. Die zündkerzen aussehen ob er vllt viel zu mager ist (feder im im Druckregler ausgeleihert vllt sogar). Beim zündkerzengucken sieht man ja auch direkt noch (logischerweise wie die zündkerze sonst aussieht.
    oder mal kompression prüfen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen