vw teilemarkt

Motor stottert

Dabbelyu
  • Themenstarter

hallo,

seit gestern morgen stottert mein auto wenn ich normal aufs gaspedal tret, wenn das auto warm gefahren ist wird das ganze noch schlimmer. und wenn ich vollgas gebe stottert er nicht. ich hab absolut keinen plan was das sein kann, hätt auf die zündkerzen getippt, aber die habe ich heute gewechselt und es wurde nicht besser. das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde ist vllt das er nicht richtig sprit bekommt .

ach ja, es ist ein 6n2 gti.


sorry für die beschissene satzstellung



Ich vermute mal nicht genügende Spritzufuhr oder Zündanlage (Zündspule?!).


gelöschtes Mitglied

    Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen.


    teile der Zündanlage und Benzinzuführ nachsehen .



    Dabbelyu
    • Themenstarter

    ok, muss ich morgen mal nachschauen.


    Aber müsste er nicht eher stottern wenn du voll aufs Gas trittst? Dann benötigt er doch mehr Benzin als bei leichtem Gasgeben. Von daher denke ich nicht unbedingt dass er zu wenig Benzin bekommt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber müsste er nicht eher stottern wenn du voll aufs Gas trittst? Dann benötigt er doch mehr Benzin als bei leichtem Gasgeben. Von daher denke ich nicht unbedingt dass er zu wenig Benzin bekommt.


      Muss nicht sein .

      Kann ne Mechanischer Fehler sein oder Elektrischer .

      Heir ist wohl der Fehler in Teillastbereicht und keiner im Volllast .

      Haste noch anderes achen die jetzt anders sind wie anspringverhalten und verbrauch ...usw?


      Es könnte ja evtl. der Drosselkplappen Poti sein, wenn der im Teillastbereich komische Werte rausgibt, bekommt er vlt. zu wenig Benzin. Oder Luftmassenmesser. Ich weiß ja nicht was sein Motor so an Teilen hat


      Dabbelyu
      • Themenstarter

      also am motor ist alles original. drosselklappe wurde vor ca. 3 wochen gereinigt, es wurden alle filter ausgetauscht und ölwechsel wurde auch durchgeführt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es könnte ja evtl. der Drosselkplappen Poti sein, wenn der im Teillastbereich komische Werte rausgibt, bekommt er vlt. zu wenig Benzin. Oder Luftmassenmesser. Ich weiß ja nicht was sein Motor so an Teilen hat


        Ich schon

        LMM hat er nicht .

        Was einfluss hat an Sensoren/größen sind bei GTI Motor .

        Auspuff Vorkat und Nachkat sonde .

        Ansaugung Saugrohrdruck/Ansauglufttemperatursensor. DK mit Kühlwasseranbindung .

        Kühlwasser,4 poliger Temperatursensor

        Am Motor . Kurbelwellensensor für OT ZZP ...
        Nockenwellensensor
        Klopfsensor


        E-Gas potis

        Was bei GTI noch dazu kommt und nur er hat in der Polo 6n2 klasse
        die Einlassnockenwellen verstellung .



        Dabbelyu
        • Themenstarter

        ok, verstehn tue ich leider davon nix, nac.h was soll/kann ich denn schauen!?!?! also fehlerspeicher auslesen kann ich erst mitte der woche, aber ansonsten? was kann ich denn noch tuen?


        Dabbelyu
        • Themenstarter

        soo update,

        hab jetzt gestern meine alten zündkerzen reingemacht, fehlerspeicher ausgelesen(nix besonderes) drosselklappe wieder gereinigt und sonst alle kabel angeschaut um den marder auszuschliesen. das stottern ist auf jeden fall weniger geworden aber wenn ich aus der kurve raus beschleunige und an bergfahrten beschleunige ruckelt er immernoch. es hört immer bei 3000 umdrehungen auf. weiss einer was es vllt noch sein kann? das sottern ist e ht nervig!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen