vw teilemarkt

Motor startet nicht nach Umbau

slalompolopolo
  • Themenstarter
slalompolopolo's Polo 6N

hi
hab meinen umbau jetzt fertig nen 1,6l 16v 120 ps aus nen unfall polo in ne karosse von nen 1,4l 16v 101 ps weil motorschaden hatte also glück weil alles zusammen keine 550 euro gekostet hatte hehe

nu mei problem

alles ist drin alles ist angeschlossem

motor dreht sich wenn ich den schlüssel dreh und will auch kommen

aber dann isses als würd er net genug sprit kriegen :-(

kann es sein das die benzinpumpe vom 1,4l 16v zu schwach ist für den 1,6l 16v?

zündfunke ist da !

mfg



gelöschtes Mitglied

    Alle MPI Motoren haben die 3 Bar Pumpe , vor daher kannst an der Pumpe jetzt nicht liegen wenn sie richtig geht .

    Lief der motor vor ausbau mal und haste die Möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen .


    slalompolopolo
    • Themenstarter
    slalompolopolo's Polo 6N

    motor lief vorher !

    auslesen müßt ich ihn in ner werkstadt lassen :-(



    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        GTI hat ne Ruhende Zündungs mit Trafo.


        gelöschtes Mitglied

          Okay dacht die ist gleich sorry.


          slalompolopolo
          • Themenstarter
          slalompolopolo's Polo 6N

          nein da der 1,6l 16v nicht so einen verteiler hat
          aber sie sind richtig 1+4 oben und 2+3 unten und wenn man draufschaut 1 rechts obend und dann im uhrzeigersinn 1-2-3-4


          gelöschtes Mitglied

            Du kannst mal nachsehen ob Kraftstoff ankommt aus den Düsen und der Funke da ist .



            Beim 6n GTI ist es anderes . alle anderen 6n Benzin Motoren haben noch die Rotierende Zündungs mit Spule ,verteiler .....


            gelöschtes Mitglied

              Welches STG. haste genommen auch das vom 1.4 oder auf 1.6 gewechselt.



              slalompolopolo
              • Themenstarter
              slalompolopolo's Polo 6N

              hab den kompletten motorraum kabelbaum vom 1,6 16v übernommen die ze der autos war gleich
              steuergerät ist das vom 1,6l 16v drin


              und die egfahrsperre wurde nicht neu angelernt?dann liegts an der wegfahrsperre


              slalompolopolo
              • Themenstarter
              slalompolopolo's Polo 6N

              hm interessant wie lern ich die neu an ?


              bitte die suchfunktion nutzen.dieses problem taucht bei so gut wie jedem umbau auf.anlernen geht beim vw händler oder mit entsprechender diagnose software selber


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen