vw teilemarkt

abu ukbau richtiger motor ?

polocoupe86ce
  • Themenstarter

Hi
Ich hab nen umbau vomm aav auf abu vor.
Nun zu meinem problem habe mir am samstag einen motor angeguckt alles dabei was man braucht.
Das problem ist aber das ich nicht weiß ob dieser passt.
Es gibt ja abu´s mit dem kleinen getriebe und mit dem großen.
Der typ der den motor verkauft weiß aber nicht welches getriebe verbaut war.
Kann man das irgentwie am block erkennen ?
Hab nähmlich keine lust mir den zu kaufen und nachher passts nicht .
Bitte schnellstmöglich um hilfe !


DANKE



polocoupe86ce
  • Themenstarter

hier hab ich mal ein bild vom motor
passt der ?



$(KGrHqNHJEoFEyFuTqp
$(KGrHqNHJEoFEyFuTqp

Wenn der anlasser hinten ist, dann gibt es weiter keine probs.


Mach mal Foto von hinten wie schon mein vorredner gesagt hat mus der Starter hinten sein das du das kleine getriebe drauf bringst und noch eins nimm unbedinkt den starter auch mit die vom polo 1,3 l passern da nicht weil die einen zu dicken durchmesser haben
rechts vom NZ links vom ABU sind ca 20mm um sonst sind die gleich allso der vom ABU passt ohne probleme in einen NZ


P9140534.JPG
P9140534.JPG

Passt. Sieht man Doch am ventildeckel und an der Einspritzung. Bei dem falschen wäre doch der Krümmer auch hinten raus, oder?


Hab noch keinen anderen gesehen aber warscheinlich hast du recht


gelöschtes Mitglied

    Bau die Schwungscheibe vom 86C dran, dann ist er spritziger und du kannst auch den 86C Anlasser fahren.

    Der ABU hat IMMER das 085 Getriebe.


    den 86c Anlasser kan er nicht fahren weil der zu dick ist es sei den er hat den vom W1 drin der ist auch schlank weil das ein 1,4 l ist



    Ich würde jetzt auch mal behaupten das ich nen 86c Anlasser am ABU habe. Hab auch die 86c Schwungscheibe und Kupplung übernommen. Zumindest hab ich da nicht drauf geachtet oO

    Bikde mir aber ein das ein Anlasser irgendwie von der Verzahnungher nicht gepasst hat, aber der umbau ist auch schonwieder paar tage her...


    Ich hab einfach alles vom golf reingepackt auser Schwung den hab ich vom nz und abgedreht auch noch und es hat geklappt jetzt nach einem Jahr hat mein Anlasser den geist aufgegeben ,da ich noch einige nz teile rumligen habe dachte ich mir bau ich den ein nur sind meine nz Anlasser um ca20 mm dicker alls der ABU und genau um die paar mm geht es sich nicht aus
    Das Problem ligt am Motorblock der 1,3l ist hinten gerade runter und der ABU hat ausbuchtungen für die Pleul und Kurbelwelle ( hab 5 NZ Anlasser und alle haben einen durchmesser von ca 92mm und der ABU hat ca 79mm )


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt vom 86C Benziner auch die schmalen Anlasser, nicht nur beim Diesel.
      Von daher ist das kein Problem, es muss halt nur der schmale Anlasser sein


      ABU hat immer 085er Getriebe .
      Motorkennbuchstabe steht unterm Verteiler auf dem Block .


      Dan hab ich bis jetzt immer den Joker gezogen und jedn erwischt mit dem dicken Anlasser


      Habe gerade einen Ersatz ABU wieder mal gekauft mit Karosse drum herum 30 €

      Kann man sich ja mal hinlegen


      hehe, guter Preis

      Hab auch noch 2 auf halde liegen, mal sehen was mit denen wird. an den autos zum einbauen scheitert es auch nicht, aber man kann ja net zig autos gleichzeitig fahren ^^


      Ja diese Woche hatte ich einen guten Lauf.

      Ein Steilheck 50 €
      Golf 3 ABU 30€
      Und einen 6N höchstwarscheinlich für 100€ aber der klärt sich noch.

      So genug


      He wo bekommt ihr den die Autos alle her bei uns im Alpenland bekommst nicht mal nen ABD für unter 100€ und polos bekommst nur 2F


      Wohne ganz in der Nähe von Wolfsburg, falls Dir das was sagt

      Da gibt es die Buden in Mengen, und da alle hier neuerdings leasing verstrahlt sind und unbedingt mit einem Golf 7 etc. rumfahren wollen.

      kann man hier und da mal ein Schnäppchen machen.

      Dazu gehört aber auch ein bisschen... Kenn da einen der einen kennt davon die Tante der Sohn und so... Also eher so im bekanntenkreis die einfach die Autos nur los werden wollen.

      Bei Mobile wirst wohl nicht so ne Schnäppchen finden


      Meine bekanten den seine Freundin deren ihre Urstrumpftante fährt Reiskocher oder Bagetts


      oder einfach beim durch die gegend Fahren die Augen offen halten. Hat mir meinen Winterpolo für 50€ beschert und nen Style mit 3/4 vollen tank, auch für 50€

      Aber das Passiert nicht jede woche...

      Um nochmal zum Topic zurück zu kehren, Die nicht passenden ABU sehen schon generell anders aus, halt nach richtigem Golf Motor, zumindest laut ebay ^^

      Also wenn ein Polo vetildeckel drauf ist, dann kann man sich schon 95% sicher sein das einer Fürn polo ist, weiß nur nicht genau ob es die auch mal mit ALU Deckel ausm 6N gab/ gibt


      Is halt wenb man vor lauter bäume den wald nicht sieht ,Mann ist halt man schaut nur aufn Anlasser und alles andere siht man nicht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen