vw teilemarkt

Motor springt mit einem starken Ruck an

tupackiss
  • Themenstarter
tupackiss's Polo 6N

Hallo Zusammen

Bei meinem Polo hab ich schon seit längerem folgendes Phänomen:

Wenn ich Ihn starte, dann macht er beim anspringen einen starken Ruck.
Als ob 2 Zylinder minimal später Zünden und das dann mit einem starken Ruck.

Manchmal (Sehr selten) springt er gar nicht erst an - d.h der Ruck bleibt aus und der Motor wird quasi wieder abgewürgt

Das ganze geschieht Wetter und Motortemp. unabhängig


Habe bereits eine neue Verteilerkappe, Verteilerfinger sowie Zündkabel und Kerzen erneuert.....Hat alles nicht gebracht...

Motor: 1.0 50PS Schalter

Jemand ne Idee?

Gruß



Was meinst du mit Ruck?

Das das Auto einen Satz nach vorne macht?
Also als ob ein Gang eingelegt ist?


tupackiss
  • Themenstarter
tupackiss's Polo 6N

nene das auto bewegt sich nicht. Nur der Motor springt mit einem starken Ruck an. Er springt quasi in 2 Stufen an - bei ca 500upm gibt es einen stoß und er läuft dann.



Zündzeitpunkt überprüft?


gelöschtes Mitglied

    Guck mal ob die (Zündverteiler Kontakte alle 4) sauber sind,denn wenn einer beim Starten den Kontakt verliert und nur 3 Arbeiten das Könnte es Vllt. sein.


    tupackiss
    • Themenstarter
    tupackiss's Polo 6N

    also die verteilerkappe und finger sind ja neu. Kontakte sind OK. oder welche 4 meinst du?

    was die Zündung angeht - wie prüft man die? vcds lite reicht wohl nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      Heut zu Tage gibt es schon Schraubenzeiher die Kabelbrüche anzeigen können wo er gebrochen ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Was für Kabel? Hatten mal Zubehör kabel für jmd eingebaut die waren dreck

      Dann zum Zündzeitpunkt überprüfen brauchst du ne strobo Lampe ansonsten fahr zu ner werkstatt und frag nen Meister am besten fahr zu VW und frag dort mal eben Zündzeitpunkt überprüfen dauert keine zwei Minuten.

      Und gibst den nen 5er für die Trinkgeldkasse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen