vw teilemarkt

Motor geht kurz an dann sofort aus

al-bundy88
  • Themenstarter

Hallo,

erst mal vielen Dank an den Admin und die Mitglieder.

Habe einen POLO 86C, 1,3L G-Kat, 40kw Motorkennbuchstabe MH.

Habe den Schatz schon fast 12 Jahre und er bringt mich immer wieder um den Verstand aber ich Liebe ihn... deswegen, bitte helft mir!
Habe nach einem Motorschaden den Motor getauscht bin 300 Km gefahren.
Und er führ wie in seinen jüngsten Jahren.
Dann traten folgende Probleme auf:
Er ging plötzlich fast aus, und nahm kein Gas mehr an. Lief im Stand aber ohne wirklich Kraft zu haben.
Alles nachgeschaut: Kerzen, Kabel, Kappe, Spritleitungen, Sicherungen, Zündzeitpunkt, Unterdruckdosen, Zündspule neu, Lima neu, Verteilerkappe 2J,
am Hallgeber Strommessungen durchgeführt, der Motor hat überall Masse...

Dann lief er, ging aber nicht über 3000 Umdrehungen. NUR wenn ich vom Gas ging und wieder drauf usw.
Dann ging er! ihm fehlte ab 3000 einfach die Kraft...
nach 10 Km ging er beim loslassen treten dann ganz aus.

Jetzt springt er kurz, macht 2sec seine 1000-1500 Umdrehungen und aus.
Dann einmal Gas treten, anlassen und wieder aus... usw
Habe ihn dann kurzgeschlossen, das gleiche spiel.
Am Vergaser die Membranen nachgeschaut, ok.
Drehzahlmessung wird im Tacho angezeigt.
Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Zündfunke mit Lampe getestet, geht länger als 2 sec.

Also mal kurz um. Meine Nerven liegen blank. Weis einfach nicht mehr weiter,

bitte daher sehr sehr um eure Hilfe...

Gruß Guido



gelöschtes Mitglied

    benzinfilter gecheckt ?


    al-bundy88
    • Themenstarter

    Habe einen neuen drin. Leitung mit Druckluft durchgeblasen. Nach der pumpe getestet... alles i.o.



    hat der MH die benzinpumpe am Motor? Oder wegen des G-Kat schon neben dem Tank und die vorförderpumpe im Tank?

    Klingt fast als käme zu wenig sprit an, hab gestern erst irgendwo nen thread gelesen wo es sich um ähnliche probleme handelte und es die vorförderpumpe im Tank war die nichtmhr genug gefördert hat und es somit dann zu engpässen in der Spritversorgung kam.


    Mal den Vergaser mal gereinigt? Ist auch eine fehlerquelle die man nicht ausschließen sollte.


    al-bundy88
    • Themenstarter

    Hey
    Der hat die benzinpumpe am motor, kommt gut was an.
    Ist eher so als wenn einer den ausschalter drückt.
    Gruß Guido


    al-bundy88
    • Themenstarter

    Hallo,

    Also habe das Problem gefunden, es wahren die Zündkerzen.
    Bei meiner NSU 501T brennen die öfters durch, dann prüfe ich sie auf Durchgang. Haben sie dann klar nicht.

    Das habe ich bei Polo auch gemacht und die hinteren drei wahren durch, getauscht und lief.
    Das hatte ich noch nie, und Funken hatten diese auch...
    Leider habe ich vorher den Vergaser auseinander gebaut und irgendwas falsch gemacht.
    So das er jetzt kalt läuft ( Drosselklappe 3-5mm offen), nimmt Gas alles!
    Sobald er warm wird und sich die Drosselklappe öffnet, geht er unter 1000U/min und aus.
    Als wenn er zu wenig Standgas hat, habe aber keine Einstellung geändert...
    Irgendwas ist mit der Temperaturregelung. Er bekommt einfach zu viel Luft und sobald die Bi-Metallfeder sich in warm Stellung bring geht ( Drosselklappe offen) geht er beim Gas geben aus.

    Hat dazu jemand bitte eine Idee, Hilfe?

    Gruß Guido


    HAHA da kan ich ein lied von singen
    bin gerade am selben Fehler und find ihn nicht meine fermutung ist auch die warmlaufklappe im vergaser werd mich da morgen mal mit bescheftigen und dan kan ich berichten obs was gebracht hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen